Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste RM Rasur, oder wie man es nicht machen sollte.... ;-)

Kleiner Nachtrag: Auch ohne eine Maschine zu entsorgen, denke ich, daß ich mir auf Weihnachten jetzt doch noch ein Messer bestellen durfte;-)
 
Danke für den Tip, das würde ich anfragen, ist aber etwas spät ;-) Oder für jetzt schon wieder zu früh ;-)

Hatte mir vor ein paar Wochen bei Revisor ein 14er Schulze in 8/8 erworben. Da mein erstes ein 6/8 ist, wird das nächste etwas schmaler und mit anderem Kopf (5/8 Spanischer Kopf). Ich meine mit dann diesen Varianten habe ich eine Basis um in nächster Zeit für mich festzustellen, wenn mehr Routine, mit welcher Form und Größe ich mich am besten anfreunden kann. Andere Faktoren, wie Rasurvoerbereitung oder Messerpflege, halte ich konstant ohne weiter Experimente,

Interessant, daß Du mir als Anfänger schon ein breites nahelegst, bisher kenne ich Anfängerempfehlungen anders, vlt. ähnliche Denke bei uns jeweils.

Ich meine derzeit, sollte ich mich vergreifen und feststellen, daß ich mit einem Messer mich nicht anfreunden kann, daß es dann es dann über den MH im gepflegten Zustand dann auch wieder einen Abnehmer finden würde.
 
;) ...und interessanterweise entpuppt sich dieses "große" als jenes, mit dem ich scheinbar am besten klarkomme, wenn ich nach so kurzer Zeit schon feststellen können sollte.

Also, jetzt mal an den Feinheiten feilen! Gegen den Strich schrittweise erweitert ;-)

Gruß

Dirk
 
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

Ich meine, auf die Themen hier bezogen, ein guter Jahresabschluß, wenn es als Anfänger beginnt am Ego zu rütteln, zwar soviel Routine erarbeitet zu haben, daß es im großen Ganzen gut klappt, aber jetzt die Details die noch nicht so perfekt sind in den Vordergrund rücken ;-)
 
Zurück
Oben