Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es ist kaum auszuhalten...

Mal ausnahmsweise eine zumindest halbernstgemeinte Antwort: Ab einem Stand von 9 Hobeln, einem Messer, 5 Pinseln, 7 AS und 9 Seifen hat sich mein Anschaffungstrieb eeetwas beruhigt. Man muss ja auch mal zum Ausprobieren kommen. Wenn der Postmann öfter klingelt, als du hinterherkommst, wird es nämlich doch absurd...

Du kannst kaufen, soviel Du willst (und Deine Bank oder Finanzministerin zulässt oder nicht bemerkt. Aber beim Rasieren solltest Du am Anfang nicht ständig alle Komponenten gleichzeitig auswechseln. Sonst wird es schwer herauszufinden, was für Dich wirklich gut geht. rasierensmilie
Deshalb mein unendlich gütiger Vorschlag, wie man ihn wohl nur in diesem äußerst hilfsbereiten Forum findet: Bestell erstmal nach Lust und Laune tolle Seifen, Hobel, etc. und lass sie zu mir schicken. Ich schicke Dir dann aus dieser Auswahl passend zu Deinen Einträgen und Erfahrungen (gegen eine kleine Unkostenbeteiligung) immer mal wieder ein neues Teil zum Testen. so kannst Du selbst dann, wenn Du mit einem Setup völlig zufrieden bist, immer hemmungslos weiter bestellen. :flucht1

das warten auf die nächste Rasur!

• welchen Hobel kaufe ich als nächstes?
  • neuer Pinsel?
  • Öl only ausprobieren
  • noch mal das Pre Shave von Proraso - oder nicht?
  • welche Klinge als nächstes?
  • unter der Dusche oder doch vorm Spiegel
  • Companion noch mal eine Chance?
  • usw usf

Ich bin echt im Fieber und vollkommen drüber. ;) :D

Eine Frage kann ich dir beantworten: Dem Companion noch eine Chance geben! Notfalls auch zwei oder drei.. Es wird sich auszahlen! :daumenhoch

Companion habe ich noch mal in meine Kopfhaut schneiden lassen.
Trotz mod mit Tape und Geduld immer noch ein Grauen. Das wars. Da hilft nicht das gute Aussehen, der griffige Stiel und auch nicht die praktische Schlaufe.
Zitat von Mühle:
"...verleihen dem Rasierer eine sehr sanfte Abstimmung und reduzieren das Schnittverletzungsrisiko..."
Das hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln.
Kein anderer Hobel in meiner Hand ist dermaßen unfreundlich zu meinem Kopf gewesen wie der Companion.

Öl only - funktioniert
ist aber mit erhöhtem Reinigungsaufwand verbunden. Dann lieber RS.

Leave Shafe mit Personna Platinum Stainless Steel scheinen kein schlechtes Duo zu sein.

Zurück
Oben