HerrRossi
Very Active Member
Den kenne ich nicht...habe auch an den T2 schon gedacht, was hältst davon?
Ich kann dir auch den Timor von Giesen und Forsthoff mit geschlossenem und auch dem offenem Kamm empfehlen...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den kenne ich nicht...habe auch an den T2 schon gedacht, was hältst davon?
Gut, da muss man jeden einzelnen erwähnen, R89 z.B.Bist Du sicher? Nach allem was ich bisher über den R41 gelesen habe, ist der alles andere als sanft und anfängertauglich.
Ich finde si Aussagen wie „aindeutig“ (sic!) immer sehr muitig. Denn für mich trifft genau das Gegenteil zu. Keiner davon rasiert mich so gründlich wie der R41 und auch nur der 6S schafft es sanfter. Somit widerlegt durch Gegenbeispiel.er stresst die Haut aindeutig mehr als andere Hobel die genauso gründlich sind. Rockwell 6S mit Platt 4 oder 5, der Mühle Rocca oder der Pearl Flexi auf 1 -2. Oder ein gut erhaltener Gillette Slim auf 4 . Sehr angenehm rasiert auch der Fatip Gentile.
Bringt der 6S bei dir das gleich Gute Rasur Ergebnis wie der R41?Ich finde si Aussagen wie „aindeutig“ (sic!) immer sehr muitig. Denn für mich trifft genau das Gegenteil zu. Keiner davon rasiert mich so gründlich wie der R41 und auch nur der 6S schafft es sanfter. Somit widerlegt durch Gegenbeispiel.
Nein. Aber nah dran mit R5 und dafür ist er sanfter. Mit R4 deutlich weniger gründlich und mit R6 auch nich mehr gründlicher und auch nicht mehr sanfter als der R41.Bringt der 6S bei dir das gleich Gute Rasur Ergebnis wie der R41?
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Die Absolutheit der Formulierung finde ich hingegen unangebracht. Es gibt ja nun nicht gerade wenige erfahrene Hobler, die ihn für den Besten, mindestens aber sehr sehr gut halten. Die haben also alle keine Ahnung? Für eine angenehme Kommunikation wäre es schon hilfreich, wenn man gegenteilige Erfahrungen einfach mal glaubte, anstatt den anderen, zumindest indirekt, für inkompetent zu erklären.Der R 41 ist einfach ein überschätzter Hobel mit so einem seltsam mystisch überhöhten Nimbus. Es gibt angenehmere und deutlich entspanntere Hobel, mit dem gleichen Effekt. Da gehe ich nicht von ab.
Ich bezeichne diese Aussage auch als falsch. Richtig wäre: Wer den R41 für einen überschätzen Hobel hält, kann mit ihm noch nicht richtig umgehen und überschätzt sich somit selbst.Der R 41 ist einfach ein überschätzter Hobel mit so einem seltsam mystisch überhöhten Nimbus. Es gibt angenehmere und deutlich entspanntere Hobel, mit dem gleichen Effekt. Da gehe ich nicht von ab.
Also um das nochmal etwas zu differenzieren: als ich den R41 angeschafft und ausprobiert hatte, war ich sehr positiv überrascht das er sich sich viel unkomplizierter handhaben ließ als die Schauergeschichten vermuten ließen, ich habe mich auch noch nie mit ihm großartig verletzt. Andererseits war er aber auch nicht wirklich gründlicher als mein damaliger Lieblingshobel Mühle Rocca. Ich empfinde den Rocca als genauso gründlich, aber eben auch etwas schonender zur Haut.Ich bezeichne diese Aussage auch als falsch. Richtig wäre: Wer den R41 für einen überschätzen Hobel hält, kann mit ihm noch nicht richtig umgehen und überschätzt sich somit selbst.
Aber das/die Rasiermesser benutzt Du nicht, weil der R41 Dir nicht mehr gründlich genug ist, sondern weil es Dich in den Fingern juckt und es Dir Spaß macht, richtig? (Nur so zur Einordnung mal gefragt.)...
Als Sahnehäubchen obendrauf! Ich rasiere mich mittlerweile nur noch mit dem Rasiermesser. Na prima, alles umsonst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.