Raktajino
Writes More Here Than At Work
Als Wiener möchte ich euch die Rasiercremen von Esbjerg bzw. Norbeck vorstellen. Wie ich weiter unten aufliste gibt es 4 verschiedene Produktlinien von Esbjerg: die normale, die neue Zen Collection sowie die ELEXIER & REBELL Linie der Esbjerg Zweitmarke Norbeck.
Warum genau Esbjerg es für nötig hält eine Zweitmarke zu etablieren ist mir nicht ganz klar, ich glaube anfangs waren nur die Norbeck Rasiercremen Vegan, mittlerweile sind es auch die neueren Esbjerg. Möglicherweise hat es mit den teureren Inhaltsstoffen zu tun.
Preislich siedelt Esbjerg sich im oberen Preisegment an: Esbjerg Normal: €13,20/100g; Zen Collection: €14,53/100g; Norbeck: €15,23/100g. Andererseits ist das auch nicht ungewöhnlich für eine Boutique welche sich Naturkosmetik auf die Fahnen geschrieben hat.
Die Rasiercremen sind alle anfangs sehr weich, nach einiger mit Nutzung verbundener Aussetzung zu Luft werden sie alle weicher, für mich am ehesten mit Mousse zu vergleichen, wobei die Norbeck etwas härter wird als die Esbjerg.
(links oben: Norbeck; rechts oben: Esbjerg; unten: Zen Collection)
Der Duft ist bei den Cremen durchaus gut wahrnehmbar, aber keine Duftbomben welche den Raum komplett einhüllen. Gut vergleichbar von der Stärke her mit der Speick Active Rasiercreme.
Alle Rasiercremen die ich bisher benutzt haben waren ohne Probleme aufzuschäumen, bei den Norbeck Produkten war aber immer etwas mehr Creme notwendig nach meiner Erfahrung. Der Schaum bleibt stabil während meiner Kopf & Gesichtsrasur und bietet guten Schutz vor der Klinge. Nach der Rasur fühlt sich die Haut auch gut gepflegt an, in keinster Weiser trocken. Man würde wahrscheinlich damit durchkommen als Post-Shave lediglich kaltes Wasser aufzutragen.
Für mich sind die Esbjerg Produkte die Nummer 2 in Wien nach Haslinger (hier ist der Schaum noch etwas glitschiger & der Preis wesentlich attraktiver), aber mit bedeutendem Abstand zu Wiener Seife. Alles Seife habe ich selbst noch nie probiert, die sind erst seit kurzem auf meinem Radar.
Produktpalette:
Esbjerg:
- Pfefferminze
- Zitronengras Ingwer
- Enzian
- Amber Kadamom (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Lavendel Vanille (+ Aftershave Gel)
- Orange Vetiver (+ Aftershave Creme)
- Grapefruit (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Verbena (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Sensitiv (+ Aftershave Creme)
Zen Collection:
- Bambus Lemongras (+ Aftershave Gel)
- Matcha Tee
- Ginseng Honey (+ Aftershave Gel)
Norbeck Elexier:
- Ginger Bergamot
- Vanilla Tobacco (+ Aftershave Potion)
- Orange Patchouli
Norbeck Rebell:
- Alpengarten (+ Aftershave Gel)
- Alpenglühen (+ Aftershave Gel)
- Apfelstrudel
- Bergsee (+ Aftershave Gel)
- Bergwiese (+ Aftershave Gel)
- Espresso
- Schoko Minze
- Sport
- Rebell Shaving Cream (+ Aftershave Gel; + Aftershave Creme)
(- Glühwein: gab es letztes Jahr im Winter, möglich dass diese saisonal verfügbar ist)
Warum genau Esbjerg es für nötig hält eine Zweitmarke zu etablieren ist mir nicht ganz klar, ich glaube anfangs waren nur die Norbeck Rasiercremen Vegan, mittlerweile sind es auch die neueren Esbjerg. Möglicherweise hat es mit den teureren Inhaltsstoffen zu tun.
Preislich siedelt Esbjerg sich im oberen Preisegment an: Esbjerg Normal: €13,20/100g; Zen Collection: €14,53/100g; Norbeck: €15,23/100g. Andererseits ist das auch nicht ungewöhnlich für eine Boutique welche sich Naturkosmetik auf die Fahnen geschrieben hat.
Die Rasiercremen sind alle anfangs sehr weich, nach einiger mit Nutzung verbundener Aussetzung zu Luft werden sie alle weicher, für mich am ehesten mit Mousse zu vergleichen, wobei die Norbeck etwas härter wird als die Esbjerg.
(links oben: Norbeck; rechts oben: Esbjerg; unten: Zen Collection)
Der Duft ist bei den Cremen durchaus gut wahrnehmbar, aber keine Duftbomben welche den Raum komplett einhüllen. Gut vergleichbar von der Stärke her mit der Speick Active Rasiercreme.
Alle Rasiercremen die ich bisher benutzt haben waren ohne Probleme aufzuschäumen, bei den Norbeck Produkten war aber immer etwas mehr Creme notwendig nach meiner Erfahrung. Der Schaum bleibt stabil während meiner Kopf & Gesichtsrasur und bietet guten Schutz vor der Klinge. Nach der Rasur fühlt sich die Haut auch gut gepflegt an, in keinster Weiser trocken. Man würde wahrscheinlich damit durchkommen als Post-Shave lediglich kaltes Wasser aufzutragen.
Für mich sind die Esbjerg Produkte die Nummer 2 in Wien nach Haslinger (hier ist der Schaum noch etwas glitschiger & der Preis wesentlich attraktiver), aber mit bedeutendem Abstand zu Wiener Seife. Alles Seife habe ich selbst noch nie probiert, die sind erst seit kurzem auf meinem Radar.
Produktpalette:
Esbjerg:
- Pfefferminze
- Zitronengras Ingwer
- Enzian
- Amber Kadamom (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Lavendel Vanille (+ Aftershave Gel)
- Orange Vetiver (+ Aftershave Creme)
- Grapefruit (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Verbena (+ Aftershave & Pre-Shave Gel; + Aftershave Creme)
- Sensitiv (+ Aftershave Creme)
Zen Collection:
- Bambus Lemongras (+ Aftershave Gel)
- Matcha Tee
- Ginseng Honey (+ Aftershave Gel)
Norbeck Elexier:
- Ginger Bergamot
- Vanilla Tobacco (+ Aftershave Potion)
- Orange Patchouli
Norbeck Rebell:
- Alpengarten (+ Aftershave Gel)
- Alpenglühen (+ Aftershave Gel)
- Apfelstrudel
- Bergsee (+ Aftershave Gel)
- Bergwiese (+ Aftershave Gel)
- Espresso
- Schoko Minze
- Sport
- Rebell Shaving Cream (+ Aftershave Gel; + Aftershave Creme)
(- Glühwein: gab es letztes Jahr im Winter, möglich dass diese saisonal verfügbar ist)