Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Etui für Messer - am besten Leder am besten für den Wochensatz

Trader history (0)

Hobelruhri

Very Active Member
Hallo zusammen,

ich suche ein Lederetui zum Rollen für sieben Messer.

Ich freue mich natürlich sehr über Angebote eines gebrauchten Etuis, aber auch über eine Quelle.

Bei different scents habe ich es probiert, da konnte man mir nicht weiterhelfen, vielleicht hat jemand noch eine Idee.
 
Prima, genau so etwas suchte ich. Allerdings fehlt mir ein Foto mit aufgeklappter Rolle. Hätte gern gewusst ob man die Messer nur einsteckt oder noch einen Lederabschnitt drüberklappt damit die Messer aus der Rolle nicht rausrutschen können.
 
Hallo Euch beiden, super, besten Dank - der scharfe Laden ist auch noch im Nachbarort - das sehe ich mir doch mal an.
Wobei ich persönlich das zusammenbinden per Riemen sinnvoller finde, da die Rolle nicht immer mit 7 Messern voll sein wird (momentan besitze ich 4, aber bei den Hobeln dachte ich auch es würden drei bleiben...)
 
Bei Jewgenis Etuis (Lederttsdition) ist noch eine Lederlasche, die man drüberklappen kann. Allerdings funktioniert dass dann nicht mehr bei Messern mit sehr langem Heft.

Andererseits ist das aber auch egal, weil die Messer in den Fächern so stramm sitzen, dass da nichts rausfällt.
 
Ok, perfekt. Dann werde ich das mal bestellen. - Danke.
Damit kann das Thema auf erledigt gesetzt werden.
 
Das Etui vom "Scharfen Laden" hat 2 Magnete als Verschluss.
Ich bin zufrieden damit.
 
Ein Tipp meinerseits wäre noch ein Rolletui für Stifte oder Pinsel. Hab mir mal so eines gekauft, passen Theoretisch 5 Messer rein, auch wenn ich bisher mit max. 2 Messern unterwegs war.
 
Zurück
Oben