Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Etui

Im Mäppchen habe ich keine Klinge im Hobel. Benutzte Klingen transportiere ich in einem Döschen, in dem sich ursprünglich Pfefferminzdragees befanden:
Anhang anzeigen 123326
Auf den Boden habe ich zwei Magnete geklebt (Abschnitte von einem biegsamen Kühlschrankmagnet).
Es passen zwei DE-Klingen nebeneinander in das Döschen. SE-Klingen passen diagonal.
Neue Klingen habe ich im Dispenser.

Der große Vorteil des Pfefferminzdöschens:
Er ist röntgendicht…

Metalle sind allgemein für Röbtgenstrahlen eher schwierig zu durchdringen und ab einer bestimmten Dicke blickdicht.

Zu meiner 35 mm Photographie Zeit hat folgende Info die Runde gemacht:
Verpackt man die Filme zum Schutz in vermeintlich Röntgenstrahl dichten Packungen (mit Blei gefüttert?), erhöht das Sicherheitspersonal einfach die Strahlenstärke bis sie den Inhalt sehen und schädigen die Filme trotzdem. Ob's stimmt? keine Ahnung!

Und wenn draußen Pfefferminz drauf steht, guckt keiner nach, ob da auch Drops drin sind.

Das wage ich in der Absolutheit zu bezweifeln.

Verpackt man die Filme zum Schutz in vermeintlich Röntgenstrahl dichten Packungen (mit Blei gefüttert?), erhöht das Sicherheitspersonal einfach die Strahlenstärke bis sie den Inhalt sehen und schädigen die Filme trotzdem. Ob's stimmt? keine Ahnung!

Ich habe, seit ich mich nass rasiere, immer meinen Hobel und klingen dabei.
Beim ersten mal wurden sie konfisziert, weil sie einfach im Necessaire lagen.
Seit ich sie in meiner Metall-Visitenkartenhülle mitnehme, fliege und rasiere ich ungestört.
Ob in Zürich, Berlin, London oder Dubai, bisher hat noch keiner das Visitenkartenkistchen auch nur eines Blickes gewürdigt.

Damals haben wir die Filmrollen immer im Handgepäck transportiert und, um das Röntgen zu verhindern, diese separat am Security Check vorgezeigt.

Vielleicht geht das auch mit Rasierklingen: bei der Handgepäckkontrolle rauskramen und darauf hinweisen, dass es sich dabei ja nicht um gefährliche (Man ist ja erfahrener Hobler und wird sich schon keine Verletzungen zufügen.) Gegenstände handelt.

Vielleicht geht das auch mit Rasierklingen: bei der Handgepäckkontrolle rauskramen und darauf hinweisen, dass es sich dabei ja nicht um gefährliche (Man ist ja erfahrener Hobler und wird sich schon keine Verletzungen zufügen.) Gegenstände handelt.
Wenn du die vorzeigst, sind sie weg ;)
Es geht nicht darum, ob du dir selbst Verletzungen bei bringst...

Seit ich sie in meiner Metall-Visitenkartenhülle mitnehme, fliege und rasiere ich ungestört.
Ob in Zürich, Berlin, London oder Dubai, bisher hat noch keiner das Visitenkartenkistchen auch nur eines Blickes gewürdigt.
Könntest du mal ein Foto von deiner Geheimverpackung zeigen? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen und nachdem es sich bei dir so bewährt hat wäre ich schon neugierig nach dem konkreten Wunderding :lol

Wurde damals eigentlich auch dein Hobel konfisziert, oder nur die Klingen?

1698329410213.png

Jetzt weiß ich auch wo dein Nick herkommt... :proud

SE Klingen fallen auch auf. Es wurde aber nur die Klinge einbehalten. Auf dem Rückweg habe ich den leeren Hobel in die durchsichtige Plastiktüte mit den Flüssigkeiten getan. Da haben sie ihn sich gar nicht angesehen. Ich würde auch vermuten, dass so ein Visitenkartenetui mit Klingen getrennt verpackt nicht bemerkt würde. Ggfs. kann man ja einen Einwegrasierer als Backup mitnehmen.

Beim Vector bin ich sogar noch dreister.
Der wird zerlegt und ins Necessaire gelegt.
Griff links ins Täschchen, Kopf rechts (mit Klinge).
Das Visitenkartenetui liegt im Koffer (Rimowa-Kabinentrolley)
image.jpg
.

Da hat auch noch nie irgendwer geguckt.

Ansonsten sieht die unterste Visitenkarte so aus

IMG_7517.jpeg

Beim Vector bin ich sogar noch dreister.
Der wird zerlegt und ins Necessaire gelegt.
Griff links ins Täschchen, Kopf rechts (mit Klinge).
Das Visitenkartenetui liegt im Koffer (Rimowa-Kabinentrolley)Anhang anzeigen 123459.

Da hat auch noch nie irgendwer geguckt.

Ansonsten sieht die unterste Visitenkarte so aus

Anhang anzeigen 123461
Das ist der falsche Thread, das gehört hierhin

Woran erkennt man, dass man nassrasursüchtig ist? :flucht1

Zurück
Oben