Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Aftershave bzw. -Balsam Bestand

Wie viele Aftershave bzw. -Balsam habt ihr?

• Eins

Stimmen: 15 7,1%
  • 2 - 5

Stimmen: 49 23,3%
  • 6 - 10

Stimmen: 55 26,2%
  • 11 - 20

Stimmen: 43 20,5%
  • 21 - 50

Stimmen: 40 19,0%
  • Mehr als 50

Stimmen: 8 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
Bei mir ist es sehr überschaubar:
Floid the Genuine
Cella After Shave Lotion Rot
Cella Balsamo Dopobarba Rot
Speick Men Active After Shave Lotion
Proraso Lozione Dopobarba Rinfrescante
Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure
Proraso Balsamo Dopobarba Pelli Sensibili

Ich habe mal gerade Inventur gemacht und in dem Zuge festgestellt, dass ich bei der Abstimmung oben nun mein Kreuz eins tiefer machen muss. ;)

CHH Tobacco ASL 6x
Tabac Original + Tabac Black Edition ASL (je 1x)
Speick ASL 2x
Proraso blau ASB 2x
Irisch Moos ASL neu
Irisch Moos ASL (ur-)alt (1/3 Fläschchen aus den Beständen meines Vaters)
Williams Aqua Velva ASL
Tüff Nr. 1 ASL
Ralon Original ASL
Old Spice Original ASL
Aramis ASL (1/4 Flasche aus den Beständen meines Vaters)
AXE Dark Temptation ASL
AXE Black Smooth Cedarwood ASL

Da ich ja erst seit anderthalb Wochen dabei bin, habe ich mir auch erst einmal das erstbeste Aftershave und den erstbesten Balsam bei dm geholt.

Meine Erstausstattung sieht wie folgt aus:

Aftershave: Balea Men After Shave Lotion 100 ml

Gerade bei dm entdeckt: After Shave Lotion, 100 ml (https://dm.de/balea-men-after-shave-lotion-p4066447710618.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend)

Balsam: Balea Men After Shave Balsam Sensitive 100 ml

Gerade bei dm entdeckt: After Shave Balsam Sensitive, 100 ml (0% Alkohol) (https://dm.de/balea-men-after-shave...447506273.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend)

Das Aftershave finde ich aus irgendeinem Grund nicht so toll. Der Geruch ist okay aber irgendwas stört mich beim Auftragen und es fühlt sich "billig" an, inwieweit sich ein Aftershave auch billig anfühlen mag. Vielleicht ist es die Viskosität (wie zähflüssig oder dünnflüssig eine Flüssigkeit ist) die mich stört ohne es jetzt genauer definieren zu können. Ich werde es aufbrauchen und dann fliegt es aber auch raus. Wie beschrieben gefällt es mir einfach nicht.

Der Balsam kann gerne bleiben. Fühlt sich gut an, hat 0% Alkohol und ich denke einfach mal es muss nicht immer teuer sein!

Vielleicht werde ich zukünftig mal daas Tabac Original Craftsman Aftershave ausprobieren. Falls ihr irgendwelche heißen Tipps habt, die im niedrigen bis mittleren Preissegment liegen was Aftershaves betrifft, dann gerne her damit. Gerade jetzt als unerfahrener Anfänger habe ich da noch keine Lust 30, 40 oder 50 € für nen Aftershave auszugeben, vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal. Also wenn ihr irgendwas zwischen 5 und 15 € empfehlen könntet was wirklich gut ist und gut riecht, dann gerne her damit mit euren Vorschlägen. Wobei Geruch ja auch sehr subjektiv ist, was für den einen gut riecht kann für den anderen ein No Go sein.

Wie verhält es sich beim Aftershave eigentlich mit so Standardsachen wie zum Beispiel:

- Proraso After Shave Lotion Refresh

- Pitralon Classic After Shave

- Old Spice Captain After Shave Lotion

Kann man mit so etwas starten? Oder wie schaut es mit den Produkten von DM und Rossmann aus? Fragen über Fragen. ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja erst seit anderthalb Wochen dabei bin, habe ich mir auch erst einmal das erstbeste Aftershave und den erstbesten Balsam bei dm geholt.

Meine Erstausstattung sieht wie folgt aus:

Aftershave: Balea Men After Shave Lotion 100 ml

Gerade bei dm entdeckt: After Shave Lotion, 100 ml (https://dm.de/balea-men-after-shave-lotion-p4066447710618.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend)

Balsam: Balea Men After Shave Balsam Sensitive 100 ml

Gerade bei dm entdeckt: After Shave Balsam Sensitive, 100 ml (0% Alkohol) (https://dm.de/balea-men-after-shave...447506273.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend)

Das Aftershave finde ich aus irgendeinem Grund nicht so toll. Der Geruch ist okay aber irgendwas stört mich beim Auftragen und es fühlt sich "billig" an, inwieweit sich ein Aftershave auch billig anfühlen mag. Vielleicht ist es die Viskosität (wie zähflüssig oder dünnflüssig eine Flüssigkeit ist) die mich stört ohne es jetzt genauer definieren zu können. Ich werde es aufbrauchen und dann fliegt es aber auch raus. Wie beschrieben gefällt es mir einfacb nicht.

Der Balsam kann gerne bleiben. Fühlt sich gut an, hat 0% Alkohol und ich denke einfach mal es muss nicht immer teuer sein!

Vielleicht werde ich zukünftig mal daas Tabac Original Craftsman Aftershave ausprobieren. Falls ihr irgendwelche heißen Tipps haben, die im niedrigen bis mittleren Preissegment liegen was Aftershaves betrifft, dann gerne her damit. Gerade jetzt als unerfahrener Anfänger habe ich da noch keine Lust 30, 40 oder 50 € für nen Aftershave auszugeben, vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal. Also wenn ihr irgendwas zwischen 5 und 15 € empfehlen könntet was wirklich gut ist und gut riecht, dann gerne her damit mit euren Vorschlägen. Vor bei Geruch ja auch sehr subjektiv ist, was für den einen gut riecht kann für den anderen ein No Go sein.

Wie verhält es sich beim Aftershave eigentlich mit so Standardsachen wie zum Beispiel:

- Proraso After Shave Lotion Refresh

- Pitralon Classic After Shave

- Old Spice Captain After Shave Lotion

Kann man mit so etwas starten? Oder wie schaut es mit den Produkten von DM und Rossmann aus? Fragen über Fragen.

Gerade jetzt als unerfahrener Anfänger habe ich da noch keine Lust 30, 40 oder 50 € für nen Aftershave auszugeben, vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal. Also wenn ihr irgendwas zwischen 5 und 15 € empfehlen könntet was wirklich gut ist und gut riecht, dann gerne her damit mit euren Vorschlägen. Vor bei Geruch ja auch sehr subjektiv ist, was für den einen gut riecht kann für den anderen ein No Go sein.
30, 40 oder 50 Euro würde ich für ein Aftershave auch nicht ausgeben wollen. Dafür gibt es EdT oder Parfums. Wie Du aber ganz richtig sagst, sind die Geruchsempfindungen sehr unterschiedlich. Standard Aftershaves, die es im stationären Handel bei DM oder Müller gibt, wären Speick Men (gibt es auch in der Geschmackrichtung Active, die mir persönlich nicht zusagt). Das erfrischt, beruhigt die Haut, der Geruch verfliegt ziemlich schnell und man ist nicht stundenlang "eingedieselt".

Tabac Original und Pitralon Classic sind ebenfalls gute After Shaves, der Duft hält sich aber sehr lange und ist nicht jedermanns Sache. Sind aber Wässerchen, die jeder Nassrasierer mal probiert haben sollte. In Italo-Läden gibt es dann noch die Proraso-Wässer und Floid The Genuine. Alles gute, preiswerte AS, die ihr Geld wert sind.

So ich bin nach Feierabend gleich mal zu meinem Local Dealer DM gerannt und habe mich mit einem After Shave versorgt. Die Auswahl war sehr klein und somit habe ich mir das Speick After Shave gekauft. Möchte mich am liebsten sofort rasieren und das ganze mal ausprobieren. Vermutlich warte ich aber lieber nur 1 - 2 Tage da meine Haut leicht gerötet war und ich ein bis zwei Cuts am Hals hatte. Vielleicht ist es besser wenn sich die Haut erstmal schön regeneriert. Man soll ja auch vernüftig sein und auf seine Haut und deren Signale achten!

Rasieren tue ich mir nur den Hals und bei Bedarf an den Wangen die Konturen. Ansonsten habe ich überall nen 8 mm Bart stehen. Deswegen denke ich auch, dass ich dir Klingen ruhig nach jedem fünften Mal wechseln kann.

Ich freue mich jetzt aber schon richtig auf die nächste Rasur. Bin mal gespannt auf das Speick After Shave!

• Like
Reaktionen: HGS
Entschuldigung hier stand ein Text, den ich ausversehen hier gepostet habe, der aber eine PN werden sollte.

Leider finde ich die Option nicht wie man Beiträge wieder löschen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten After Shaves stehen bei DM im Parfümregal und nicht bei den Rasurprodukten.
Achja, alles klar vielen Dank für den Tipp. Ich denke aber ich bin mit dem Speick jetzt erstmal gut bedient. Wurde hier ja auch desöfteren mal erwähnt.

Das Balea After Shave Fresh werde ich noch verschwenderisch aufbrauchen. Hauptsache leer das Dingen! Also, ich stehe günstigen Produkten sehr offen aber ich habe es jetzt getestet und mir persönlich gefällt es einfach nicht.
Den Balea After Shave Balsam Sensitive hingegen, werde ich gerne wieder kaufen.

Zurück
Oben