Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Rasierseifen /Rasiercremes-Bestand

Wie viele Rasierseifen/-cremes habt ihr?

  • eine

    Stimmen: 7 1,7%
  • 2 -5

    Stimmen: 97 24,1%
  • 6 - 10

    Stimmen: 85 21,1%
  • 11 - 20

    Stimmen: 95 23,6%
  • 21 - 50

    Stimmen: 74 18,4%
  • 51 - 99

    Stimmen: 27 6,7%
  • 100 und mehr

    Stimmen: 18 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
Ich bin ein klassisches "One-Trick-Pony." ;)

Ich habe genau eine einzige Rasiercreme, nämlich die Speick Men. Und die reicht mir auch, denn damit bestreite ich mind. 99 % meiner Rasuren, meine Haut goutiert den Schaum aus dieser Creme ganz prächtig, der Geruch ist sehr angenehm und die Ergebnisse sind erstklassig.

Aus einer frühen Experimentalphase habe ich noch ca. 80 g Rasierseife Tabac Original und, weil ich den natürlichen, frischen Geruch nach Zitrone so angenehm finde, für den Sommer die Rasierseife Speick Men Active. Bei der Tabac Original stören mich inzwischen der allzu intensive Geruch und der Umstand, dass der Schaum meine Haut zu sehr austrocknet, weshalb ich sie eigentlich gar nicht mehr verwende. Und die Speick Active Men ist in Punkto Hautschonung der Speick Men-Rasiercreme nicht ganz ebenbürtig, weshalb ich ihren Gebrauch auf die sehr heißen Tage des Sommers beschränke. Alle anderen Seifen und Cremes habe ich inzwischen entweder verbraucht, entsorgt oder abgegeben. Als nächstes wird vermutlich die Tabac-Seife den Weg in die "Ablage, kreisrund, grau" antreten.
 
  • Palmolive Classic Stick
  • Palmolive Classic Rasiercreme
  • Tabac Original Rasierseife
  • Cella Crema da barba
  • Proraso Sandelholz rot Rasierseife
  • De vergulde Hand Rasierseife
Dafür dass ich mich eigentlich auf drei Seifen und eine Creme beschränken wollte, eigentlich schon zuviel.
Aber gut, die Proraso liegt in den letzten Zügen und der Palmo-Stick macht sich ja schlank im Schrank! :rolleyes:
 
Da sich mein Seifenbestand auch langsam erhöht, hier mal der aktuelle Bestand:
  • Proraso grün
  • Speick Acitve Men
  • Mitchell's Wool Fat
  • Stirling Glacial Lemon Chill
  • Stirling Glacial Obsidian
  • PAA Good Virbrations
  • Barrister's Reserve Spice
  • Phoenix and Beau Spitfire
Zusätzlich noch vorhanden, werden aber abgegeben:
  • Stirling Bay Rum
  • Phoenix and Beau Sanskrit
 
Update:

Wahnsinn, die Zahl meiner Rasiercremes - Rasierseifen habe ich inzwischen keine mehr - hat sich vor gut drei Wochen verdoppelt! :eek:

Will sagen: Statt einer habe ich jetzt zwei RC in meinem persönlichen Portfolio, nämlich die Speick Men und die L'Occitane Cade.

"Genieße die Vielfalt", sagt mein Herz. - "Aus dir wird niemals ein wahrer Minimalist. Außerdem bist du ein Geldverschwender", entgegnet mein Kopf.
Mein lieber Kopf, mit diesem harten Urteil muss ich jetzt wohl leben. Kann ich auch. Sogar ganz hervorragend!
:D
 
Mein aktueller Bestand:

RS:
  • Haslinger Schafmilch
  • Haslinger Ringelblume
  • Haslinger Sandelholz
  • Tabac Stick 2x
  • Speick Stick 3x
  • RazoRock What the Puck Lime, Orange & Blue Barbershop
  • Noble Otter The Noir
  • Noble Otter Nectar Amisse
  • Wickham 1912 English Rose
  • Cella
  • Vitos rot Super Cocos
& RC:
  • OSP Shaving Cream Shogun
  • Speick Classic RC
  • Speick Men Active RC
  • Barbon RC
  • Kapo RC
 
Da es Zuwachs gab...

Tabac Original
geraspelter Palmostick
geraspelter ARKO-Stick
Stirling "Margeritas in the Arctic" Probe
De Vergulde Hand
Mitchells Wool Fat
Haslinger Schafsmilch
RazoRock "The Stallion"
RazoRock "American Barber"
TFS Grün Euka
TFS Gelb Sweet Orange
TFS Blau Sandelholz
CELLA
Figaro Monsieur Gold
FAENA "Dorica"
FAENA "Ionian"
TFS "Arancio Amaro"
TFS "Kathmandu"
PAA "Harvest Moon"
NSS "Arabian Nights" Hard
NSS "Maroccan Sands" Tallow
NSS "Warm Spice" Tallow"
NSS "Down Home Summer" Tallow Probe
NSS "Lemon, Basil & Mandarin" Tallow Probe
NSS "Ice & a Slice" Tallow Probe
NSS "English Rose" Tallow Probe
NSS Pre Shave Soap

und diverse Cremes, die aber z.Zt. vernachlässigt werden ;)
 
Das ist lächerlich weil ich mehr als zwei hundert und fünfzig Seifen und etwa rund ein hundert Cremen habe. Ja, ich weiß dass ich absolut verrückt bin!

Hier sind einige Seifen:

Stirling Glacial Eskimo Tuxedo
Stirling Glacial Black Cherry
Stirling Glacial Spearmint
Stirling Glacial MITA
Stirling Glacial Lemon Chill
Stirling Glacial Obsidian
Stirling Glacial Wintergreen
Stirling Black Ice
Stirling Frozen Tundra
Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Stirling MITA
Stirling Sharp Dressed Man
Stirling Electric Sheep
RVT Chapmunk
RVT Green Fields
RVT Frosty Bay Rum
RVT Roseline
RVT Lemon Cream
RVT The Cabin
RVT Dark Lime
RVT Midnight Lime
Wriggly Tin Spicy Bay Rum
Wriggly Tin Vanilla Patchouli
Wriggly Tin Rosemary Mint
Reitzer
Bundubeard Kameelperd’s Kick
Bundubeard Rooibos
Bundubeard Honeybush (Probe)
Tabac Rasierstick
Gold Dachs Spezial
Irisch Moos Rasierstick
Mickey Lee Paradise Frost
Soap Smooth Frozen Cranberry
TFS Sottozero
TFS Bergamotto Neroli
Proraso Grün
Proraso Weiß
Proraso Rot
Culmak
Erasmic
Boots Rasierstick
OSP Grapefruit Menthol
OSP Bay Rum
Krampert’s Frostbite
Krampert’s Bay Rum
Razorock One X
Razorock Don Donato
Italian Barber Acquatico
Valobra Rasierstick
Dr Dittmar
De Vergulde Hand

Für jetzt is es genug!

Einige Rasiercremes:

Arko Ice Mint
Arko Moist
Lea Menthol
Lea Classic
Musgo Real Classic
Proraso Grün
Proraso Blau
Proraso Weiß
Proraso Rot
Noxzema
Nivea
Gada Cool Mint
Gada Original
Gada Marine
Hamol
Vi John Menthol
Vi John Classic
Dettol Cool
Godrej Menthol Mist
Godrej Lime
Florena
Cerrus

Genug!

Grüße,
 
weil ich mehr als zwei hundert und fünfzig Seifen und etwa rund ein hundert Cremen habe.
Ich muss das noch mal für mich wiederholen: Über 250 Rasierseifen und 50 Rasiercremen! :eek:
Uff, da brauche ich erst mal einen Moment um das sacken zu lassen. :confused:

Wie ich sagte - ich habe zu viel!

Und das Problem ist bald werde ich eine andere sieben oder acht mehr Seifen bekommen weil mein Freund in Südafrika will mir ein Päckchen schicken - Hilfe!!!!!!!

Grüße,
 
Da bin ich mit meinen Vorräten ja noch im mittleren Bereich:

Seifen:

Tabac
Tobs Sandalwood
Tobs Jermyn Street
Cyrill R Salter Solid Shaving Soap
D.R. Harris Windsor
D.R. Harris Lavander
D.R. Harris Sandalwood
Acca Kappa Muschio Bianco
Acca Kappa Almond
Geo F. Trumper Eucris
Geo F. Trumper Rose
Geo F. Trumper Violet
Geo F. Trumper Coconut
Geo F. Trumper Almond
Geo F. Trumper Lime
NSS Lavender
NSS Sandalwood
NSS Rose
OSP Sandalwood
OSP Fougere
Sapinificio Bignoli Sandalwood
Razorock The Stallion
Razorock Barbershop
Razorock Caribean Holiday
Razorock What The Puck Barbershop
PAA Solstice
P&B Spitfire
Speick Active
Haslinger Schafsmilch
Haslinger Meeresalgen
Haslinger Salbei
Haslinger Kokosnuss
LL Grooming Cuir et epieces
LL Grooming Darkfall
LL Grooming Bandwagon
Stirling Black Ice
Stirling Sandalwood
Stirling Vanilla Sandalwood
Stirling Frankincense and Myrrh
Stirling Ozark Mountain
Stirling Ben Franklin
Stirling Glastonburry

Cremes:

Cyrill R Salter Wild Rose
Cyrill R Salter Sandalwood
Tobs Sandalwood
Tobs Rose
Tobs Coconut
Tobs Aloe Vera
Tobs Grapefruit
Tobs Almond
Tobs Mr Taylor
Tobs Lemon
Tobs Avocado
Geo F. Trumper Rose
Geo F. Trumper Limes
Geo F. Trumper GFT
Geo F. Trumper Almond
Geo F. Trumper Coconut
Geo F. Trumper Spanish Leather
Trufitt & Hill No 10
LEA Mentolado
LEA Professional
Speick RC
Weleda RC AS
Ach Britto Lavanda
 
Bavarian Summer
Bavarian Winter
Abbate Y La Mantia Laureato
Abbate Y La Mantia Matteo 9:11
Abbate Y La Mantia Don Jose
Phoenix and Beau White Chapell
Phoenix Artisan Accoutrements Coconut Oud
Valobra Crema di tapona mandola
TFS Mattino
TFS Il Capitano
RazoRock The Stallion
RazoRock XXX
RazoRock Nomad
RazoRock Plague Doctor
RazoRock Puros
RazoRock Caribbean Holiday

oh, sind ja derzeit nur ganz harmlose 16 Stück;)
 
Das ist lächerlich weil ich mehr als zwei hundert und fünfzig Seifen und etwa rund ein hundert Cremen habe. Ja, ich weiß dass ich absolut verrückt bin!
Klasse! :daumenhoch
Bei mir bewegt es sich mit meinen 3 RC/RS zwar am anderen Ende der Skala, aber Extreme sind mir grundsätzlich sympathisch.
Wenn schon zuviel - dann richtig. :respect_schild :D

Vielen Dank für die nette Kompliment. Das ist so lieb. Zu ernstlich zu viel ist zu ernstlich!

Grüße,
 
Zurück
Oben