Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Rasierseifen /Rasiercremes-Bestand

Wie viele Rasierseifen/-cremes habt ihr?

  • eine

    Stimmen: 8 1,9%
  • 2 -5

    Stimmen: 103 24,4%
  • 6 - 10

    Stimmen: 85 20,1%
  • 11 - 20

    Stimmen: 98 23,2%
  • 21 - 50

    Stimmen: 82 19,4%
  • 51 - 99

    Stimmen: 27 6,4%
  • 100 und mehr

    Stimmen: 19 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Auf einen Blick!
In der Zuckerdose ist immer eine Haslinger.
IMG_20240223_105529.jpg
 
Äusserst schlanke Ausrüstung... :flucht1
Gelle!
Das ist durchaus beabsichtigt.;)
Vor gar nicht langer Zeit hatte ich als Rasierseife nur eine Haslinger und, wenn es schnell gehen sollte oder für unterwegs, eine Speik Rasiercreme.
Ich war ein glücklicher Mensch. Minimalistisch, zufrieden, mir fehlte nichts. Dann habe ich angefangen hier im Forum mitzulesen. Man könnte sich doch mal wieder eine Arko besorgen, man kennt sie noch von früher. Die hat doch super geschäumt. Tabac Rasierstick? Den gibts? Kann man den Geruch überhaupt noch ertragen? Muß ich ausprobieren. Sofort! Proraso im Sommer. Kühleffekt. Prima, her damit! Taylor of Old Bond Street, Allein der Name. Man weiß doch intuitiv, daß John Steed sich nur mit einer Taylor of Old Bond Street rasiert haben kann. ....und wer möchte sich nicht rasieren wie John Steed? Sandelholz, perfekt. Was, da gibts noch Rasiercreme? Will ich alle haben. Artisan, interessant.......Stopp. Ich bin mir sehr sicher, daß die Situation dem ein-oder andern hier sehr bekannt vorkommt.Um zu verhindern,daß ich mich mit Rasierseifen- und Cremes eindecke, die ich die nächsten 20 Jahre nicht alle aufbrauchen kann, habe ich mir diesen praktischen blauen Rasierseifenpräsentationsteller besorgt. ( Man munkelt, das andere Leute diesen als Tortenplatte mißbrauchen, aber das will ich gar nicht so genau wissen) Der Deal mit mir selber ist: Nur wenn eine der Seifen auf dem Rasierseifenpräsentationsteller
alle ist, kann eine neue angeschafft werden. Licht am Horizont: die Weleda ist bald verbraucht und die Haslinger machts auch nicht mehr lange.
 
Mein aktueller Bestand. Die TOOBS Cedarwood wird allerdings in den nächsten Tagen leer.

Rasierseife
Mitchels Woolfett
Tabak (stick eingetopft)
RazoRock gr. Label (stick eingetopft)
D.R.Harris Marlborough
Abschaum
Palmolive (stick eingetopft)
Vergulde Hand
Frà Rinik
Dr. Selby
Irisch Moos (stick eingetopft)
SV Cubebe
Arran Machrie
D.R. Harris Lavendar (BW-B.Dose)
Stirling Denton-8
Rasier Creme (Tiegel +Tuben)
AchBriot Lavendar
TOOBS Cedarwood
Geo.F. Trumper Spanish Leather
Castle Forbes Lavendel
Tabak (Tube)
Palmoliver (ital.)
Seifenstick
Master Miche
Chickman
LaToja
D.R.Harris Lavendar
Mühle Sandelholz
LEA
Wilkinson (blau)
Speick
Kaloderma
 
Update
Seifen
SV Manna di Sicilia
SV Argania
SV Desert Vetiver
SV Felce Aromatica
SV Tundra Artica
Stirling Duke
Stirling Baker Street
Stirling Sharp dressed Man
Stirling Sandpiper
Stirling Weekend in Malibu
Martin de Candre Orginal
Martin de Candre Fougere
Zingari the Royal
Zingari the Rambler
Haslinger Aloe Vera
Haslinger Honig
Haslinger Ringelblume
RC
ToOBS Cedarwood
ToOBS Eton College
ToOBS Mr. Taylors
ToOBS Grapefruit
ToOBS Oud
ToOBS Jermyn Street
Palmolive Refriscante
LEA Mentolada
LEA Orginal
Ralon
 
Zurück
Oben