Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Rasierseifen /Rasiercremes-Bestand

Wie viele Rasierseifen/-cremes habt ihr?

• eine

Stimmen: 10 2,3%
  • 2 -5

Stimmen: 105 24,3%
  • 6 - 10

Stimmen: 86 19,9%
  • 11 - 20

Stimmen: 99 22,9%
  • 21 - 50

Stimmen: 86 19,9%
  • 51 - 99

Stimmen: 27 6,3%
  • 100 und mehr

Stimmen: 19 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    432
Warum muss ich, wenn ich die Listen der holländischen Kollegen sehe, immer an einer speziellen Holländischen Spekulationsblase denken? Sind bei diesen Kollegen Rasierseifen die neuen Tulpen? Und wie empfänglich sind hier einige dt. Kollegen? teufel_lachend
Auf jeden Fall scheint schon mal der RS-Kurs zu steigen, wenn ich die neue Statistik sehe. Und Kollege @Herne scheint ja auch schon ins wanken zu geraten. :eek:

RS-Blase, wie geil! :D

Speziell bei den US-Artisans mußte ich tatsächlich schon öfter an gewissse Mechanismen der Börse denken, insbesondere an den der künstlichen Verknappung. Mit ihren ständigen kleinen Limited Editions, die großspurig angekündigt werden und dann gleich nach kürzester Zeit wieder vergriffen sind, werden ja offensichtlich mit großem Erfolg enorme künstliche Begehrlichkeiten beim Rasurvolk erzeugt.

Ich bin bei meiner vorhin an anderer Stelle geschilderten Bestellung eines Limited Edition Pinsels im Grunde auf das gleiche Prinzip angesprungen. Ich hätte den Pinsel zwar wahrscheinlich ohnehin bestellt, aber dieses drohende 'only 4 left instock' hat dem ganzen zugegebenermaßen doch ordentlich Nachdruck verliehen. :rolleyes:

Wie Kollege @Herne schon festgestellt hat, hat man das Gefühl das eine streng limitierte Limited Edition geradezu Standart ist. Für diejenigen die hier zu kurz gekommen sind, gibt es inzwischen das ganz besondere Angebot! Gut es gibt noch ein AS dazu, ist aber immer noch die Basic Version. :aetsch1 Wer es noch prächtiger braucht, nimmt den :buana Deluxe Service in Anspruch.

PS: Ich warte immer noch auf den Kollegen, der sich mit einer Seife begnügt.. ;)

Na dann oute ich mich doch: 1 Stück!

Bin auf Rasieröl 3 Stück (Maggard Öl Lime, DM Rasieröl und Sommersets Öl) + 2 Proben (Maggard Cherry/Sandelwood und Sweet Orange) umgestiegen und habe den gesamten Bestand mit Ausnahme einer RS verhökert. Habe auch nur noch 1 Pinsel.

Ab und an (wie letzten FR) schwinge ich dann doch wieder meinen Plisson Synthie, gepaart mit De Vergulde Hand RS.

aktuell auf Lager:

Eufros Brisa de Oriente
Eufros Cronos
Eufros Dama de Noche
Eufros Fougere
Eufros Kashbah
Eufros Tobacco
Eufros Rose-Oud
Eufros Vetiver
Eufros Ylang Ylang
Eufros Zanzibar
Martin de Candre Agrumes
Martin de Candre Fougere
Martin de Candre Original
Martin de Candre Rose
Martin de Candre Vetyver
Mitchell's Wool Fat

Alvarez Gomez Barberia
Acqua Di Parma
Acca Kappa White Moss
Baume
Castle Forbes 1445
Floris Nº89 Gentleman
La Toja Classic
St. James of London Black Pepper & Lime
St. James of London Cedarwood & Clarysage
St. James of London Lavander & Geranium
St. James of London Mandarin & Patchouli
St. James of London Sandalwood & Bergamot
St. James of London Tonka & Tobacco

PS: Ich warte immer noch auf den Kollegen, der sich mit einer Seife begnügt.. ;)

Na dann oute ich mich doch: 1 Stück!
Ah, dann doch jemand. daumenh!

Allerdings wird es für viele sicher beruhigend wirken, daß es bei deinen Rasierölen zumindest auch schon 3 sind. Sonst hält man Dich noch für ein Alien. :D

Für diejenigen die hier zu kurz gekommen sind, gibt es inzwischen das ganz besondere Angebot! Gut es gibt noch ein AS dazu, ist aber immer noch die Basic Version. :aetsch1 Wer es noch prächtiger braucht, nimmt den :buana Deluxe Service in Anspruch.
Boah, wie krass! Ich habe es jetzt nur kurz überflogen, aber das scheint mir schon die nächste Evolutions-, oder soll man besser sagen Perversionsstufe für Rasurfreaks zu sein. :D :daumenhoch

Das hätte eigentlich fast einen extra Thread verdient. Ich gehe momentan aber nicht davon aus, daß das hier schon jemand in Anspruch genommen hat. Oder ist der Junge bereits dabei, Dir dein persönliches Set zu mixen?

aktuell auf Lager:

Eufros Brisa de Oriente
Eufros Cronos
Eufros Dama de Noche
Eufros Fougere
Eufros Kashbah
Eufros Tobacco
Eufros Rose-Oud
Eufros Vetiver
Eufros Ylang Ylang
Eufros Zanzibar
Martin de Candre Agrumes
Martin de Candre Fougere
Martin de Candre Original
Martin de Candre Rose
Martin de Candre Vetyver
Mitchell's Wool Fat

Alvarez Gomez Barberia
Acqua Di Parma
Acca Kappa White Moss
Baume
Castle Forbes 1445
Floris Nº89 Gentleman
La Toja Classic

Eine schöne Aufgabe Snuffie ...........nur die Top Ten der erwähnten Rasierseifen............ich weiß nicht.:D:kommnurher1

aktuell auf Lager:

...

Die stehen bei mir auch noch auf dem Testprogramm. :D

aktuell auf Lager:

...

Die stehen bei mir auch noch auf dem Testprogramm. :D

Hier ist Snuffie und ich sind uns völlig einig, dass das fantastische Cremes sind.:whip21

Hey Leute,

mir wird ganz schwindlig.... :z04975

Nur, weil es der Thread ist, zur Vollständigkeit auch mein (Monster) Bestand:

RS:
Mühle Sandelholz
D.R. Harris Marlborough (im Zulauf)

RC:
Geo. F. Trumper - Sandalwood
Taylor of Old Bondstreet - Cedarwood
NoMoreBeard Bitterorange & Limette

...und damit sind es 5 ! Mindestens 2-3 zuviel nach Aussage meiner Frau ;)

Aber jetzt mal ehrlich (ernst gemeinte Frage):
Ich hab Familie mit 2 Kinder die noch im Haushalt leben, wenn ich da 30, 50 oder gar 100 solcher RC oder RS Töpfchen hätte, dürfte ich mit ihnen (der RC) in der Garage leben....

Habt Ihr alle ein eigenes Bad für euch alleine, oder "hortet" Ihr die Teile im Keller.... ?

Ich weiß, ist ein Hobby, aber ich kämpfe gerade um einen Platz im Bad für meine 3-4 Hobel, 3 Pinsel (den 4. "billigen" hab ich eh schon weggeräumt) und eben 3-4 RS/RC..... Man sollte das Zeug ja schon irgendwie "griffbereit" haben - oder !?
Jetzt hab ich mir 150 Klingen (verschiedene - 5x 30 Stück) bestellt - müssen leider in die Matratze.
Ups, Sch... Wasserbett.... :flucht1

VG

Bernhard

Nach einem Jahr ist es Zeit den RS/RC Bestand zu aktualisieren. Trotz sehr starker Zurückhaltung ist der Bestand weiter gewachsen. :confused:
Ich musste sogar feststellen, dass ich mit 21 RS/RC gerade so in die nächste Gruppe aufgestiegen bin. :eek:

Der derzeitige Bestand in alphabetischer Reihenfolge:

Rasierseifen
De Vergulde Hand Scheerstaaf Stick
De Vergulde Hand Scheerzeep
Einseifer Wiener Duft
Le Pere Lucien Rose de Pushkar
La Toja Stick
Mitchel´s Woll Fat
Monsavon au Lait
Mühle Sandelholz
Proraso grün
Saponificio Varesino Cubebe
Saponificio Varesino Felce Aromatica
Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel

Rasiercremes
Barbus Classic
Lavanda
Musgo Real Classic Scent
Musgo Real Oak Moss
Musgo Real Orange Amber
Noxzema Cocoa Butter
Speick Men
Tabac Original (Vintage)
Taylor of Old Bond Street - Luxury

Ich musste sogar feststellen, dass ich mit 21 RS/RC gerade so in die nächste Gruppe aufgestiegen bin. :eek:
[ ... ]
De Vergulde Hand Scheerstaaf Stick
De Vergulde Hand Scheerzeep
Bist Du nicht, denn die beiden unterscheiden sich nur in der Form. ;)
Na ja das scheint mir Frage der Definition zu sein. teufel_lachend
Verschäumen muss ich sie beide. Und selbst wenn ich „21x DVH“ nennen würde, denke ich das ich hier kein Regelvergehen begehen würde, wenn ich mich in die Gruppe 21-50 eintrage. Ich verstehe unter „Bestand“ nicht nur verschiedene Sorten von Seifen oder Cremes, sondern eben auch deren Gesamtsumme. ;)

Zurück
Oben