Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seit einigen Wochen mit Begeisterung bei mir im Einsatz: 3P Rasierseife Mandel. Das 1kg Paket ist für 20,– € erhältlich. Die Seife ist zwar sehr weich und dürfte deshalb auch einen höheren Verbrauch haben, aber das dürfte den Preis je Rasur nicht in astronimosche Höhen treiben.

Über die Performance ist hier im Forum und den Schwesterforen bereits ausgiebig geschrieben worden.

Uiii, auch noch nie gehört. :daumenhoch
Die Zitrusnote dann etwas edler als Arko schätze ich mal? Bist du gut darin Düfte zu beschreiben? Habe jetzt auf Anhieb keinen eigenen Thread dazu gefunden, lediglich Erwähnungen hier und da

(Auch der Wahnsinn 7 unterschiedlich beduftete 1000ml Blocks, wo die meisten gerade mal Mandel anbieten)
Düfte beschreiben lasse ich lieber. :)
Es gibt einen Strang von Mondial.
Ich habe mir diese in der kleinen Packung gekauft und finde sie duftmässig super .
1784356693310.jpeg

• Like
Reaktionen: HGS

Myrsol Shaving Cream 1Kg für 39,95€​

• Like
Von den "Billigheimern" würde bei mir tatsächlich "De Vergulde Hand" das Rennen machen, egal ob "Origineel" oder "Extra Fris".
Die riechen einfach nur sauber und frisch, superleichtes Aufschäumen und guter Glitt.

Gerade beim Lather fällt die Proraso doch etwas ab, auch die Arko. Da mag ich den Duft zwar ab und zu, aber nicht als all-day.

Gut und günstig war auch noch der Kilo-Block der Furbo Vintage Blu (Formato Professionale :lol), aber die geht bei mir nur zu den wärmeren Jahreszeiten.

• Like
Diese ganzen Kiloblöcke für etwa 25 Euro, als Vorratsgröße für Frisiersalons gedacht (um jetzt nicht "Barber Shops" zu sagen), sind natürlich auf dem Papier verlockend. Aber es kann dann doch ermüdend sein, gegen solche Menge anzukämpfen. Dann doch lieber ein halbes Dutzend verschiedene gute (!) Seifen zu je 100, 125 oder auch 200 Gramm. Variatio delectat!

Ich habe mir vor einem guten Jahr mal bei Dambiro den Block Cella Extra Purissima gekauft. Eine wirklich tolle, preiswerte Weichseife auf Talgbasis mit dem typischen Mandelduft. Aber so langsam beginnt mich der aufdringliche Marzipangeruch doch anzuwidern. Den kann ich doch nur noch gelegentlich mal ab.

Und bevor sich so ein Brocken dann in ferner Zukunft mal aufbraucht, ist die Hälfte mit etwas Pech ranzig geworden und landet in der Tonne. Einen halben Block habe ich verkauft, von der anderen Hälfte sind so 150 Gramm weggeschäumt. Da hab ich aber noch lange was von! Nein, italienische Weichseifen in derartiger Menge würde ich nicht mehr empfehlen. Es sei denn, man möchte tagein, tagaus nur diese Seife benutzen. Es hat schon seinen Grund, daß es da die 150g-Dosen für Privatleute gibt.

@Elbe

+1

Grade bei intensiven Düften geht mir das ähnlich, meistens bin ich dann fast bereit die Seife, wenn sich ein Verkauf nicht lohnen würde diese Seife sinnvolles zukommen zu lassen nämlich, zur "Verstromung", sprich Tonne freizugeben.

Zurück
Oben