Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Lieblings Hobel - Klingen Kombinationen

Bei mir hat sich die Tatara-Kombi Nodachi-Kappe-Masamune-Platte zusammen mit der ASP ganz vorne eingereiht :cool:
Andere Klingen werde ich sukzessive noch probieren, aber ASP ist echt klasse. 3 Durchgänge sind damit meist ausreichend. :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer wenn ich einen meiner Hobel mehrmals hintereinander nutze, mir der nächste Hobel beim Wechsel wieder besser gefällt.
Im Moment in der Rotation:
  • Game Changer 68 CC
  • Merkur 34 G
  • Edwin Jagger DE89 mit Rockwell 6S Griff
  • Merkrkur 42 C.......
.....mit dem ich übrigens gestern wieder eine tolle Rasur hatte. Verstehe auch nicht warum er so wenig Beachtung findet.

Klinge: momentan Wilkinson

Mein Gamechanger 84 CC wird mich wohl in Kürze verlaasen, da ich ihn sehr selten nutze.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer wenn ich einen meiner Hobel mehrmals hintereinander nutze, mir der nächste Hobel beim Wechsel wieder besser gefällt.
Im Moment in der Rotation:
  • Game Changer 68 CC
  • Merkur 34 G
  • Merkrkur 42 C.......
.....mit dem ich übrigens gestern wieder eine tolle Rasur hatte. Verstehe auch nicht warum er so wenig Beachtung findet.

Mein Gamechanger 84 CC wird mich wohl in Kürze verlaasen, da ich ihn sehr selten nutze.
Ich kann dir nur den GameChanger 76 empfehlen. Der war für mich die perfekte Mischung von Gründlichkeit des 84 und Sanftheit des 68.

• Game Changer 68 CC
  • Merkur 34 G
  • Merkrkur 42 C.......
.....mit dem ich übrigens gestern wieder eine tolle Rasur hatte. Verstehe auch nicht warum er so we

• Merkrkur 42 C.......
Eigentlich hatte ich daher sogar geplant mir mit dem 41c die Version mit offenem Kamm zu bestellen. Wäre dann aber mein erster OC Hobel und traue mich noch nicht so recht.

Eigentlich hatte ich daher sogar geplant mir mit dem 41c die Version mit offenem Kamm zu bestellen. Wäre dann aber mein erster OC Hobel und traue mich noch nicht so recht.
Der Merkur 41c ist sehr sanft, da die Klinge direkt auf dem Kamm liegt also Bladegap ist Null,Null - weniger geht nicht. Und deshalb kann da auch nix verstopfen, selbst bei längeren Haaren.
Also vor dem 41c brauchst du keine Angst zu haben. ;)

Zurück
Oben