Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehr, sehr weise. Danke, lieber Hans!Bei mir war es gestern der Lambda Athena DLC mit einer Böker Klinge. Morgen Sonntag wird es der REX Ambassador XL Prospector mit einer Merkur Super Platinum Stainless (CZ) Klinge sein.
Du glücklicherATT S1 Sputnik
RR 37 German Slant Permasharp
Merkur 37 Permasharp
Mehr Hobel habe ich nicht![]()

Mehr Hobel habe ich nicht![]()

Blackland Vector (Ti + SS) mit Schick Proline.
Und so genügsam wie ich bin, kann ich unseren Forumsasketen No. 1 zitieren:
![]()
), aber für die berühmte einsame Insel meine erste Wahl das bis heute.Oh man - das kann ich sowas von unterschreiben... ich habe jedoch nur den milden und den mittleren davon (0.68 und 0.84 Gap) !Auf die Kaempfe Serie möchte ich zur Zeit nicht mehr verzichten.
Gerade wenn die Haut sehr gestresst ist und selbst ein weicher Dachs plötzlich anfängt unangenehm zu reizen,
sind auf diese leichten Aluhobel mit BBS Garantie Verlass.
Hervorragend mit einer Nacet einer Fly Dear oder einer KAI, schön scharf.
Anhang anzeigen 180487

Der Merkur 23 Inox Mk. II
Gibt es vom Inox eine Version Mk1 und eine Version Mk2?
Wurde beim 23 inox nicht der Griff überarbeitet? Eine Version ist teilbar (geschraubt) die andere nicht?Das müsste der ( foreninterne ) Begriff für MK1 sein .
Jetzt könnt ihr ihr euch definitiv sicher sein, dass der Captain einen Knall hat, ganz so, als hättet ihr das nicht schon längst gewusst.
Die wissenschaftliche Neugierhat mir mal wieder keine Ruhe gelassen, und da ich gerne das Nützliche mit dem Angenehmen verbinde, habe ich mir gesagt: "Wenn du ohnehin direkt die erste mit der zweiten Version des 23 Inox vergleichen willst, dann hast du halt einen für daheim und einen für unterwegs, selbstverständlich alles im Dienst der anerkannten Wissenschaft der Rasurologie."
Hier also der erste bildliche Direktvergleich der ersten und zweiten Version des Merkur 23 Inox, mit dem Hauptaugenmerk auf die Griffe:
![]()
Mir ist aufgefallen, dass bei der ersten Version der Griff des 23 Inox zweiteilig war, d. h., man konnte ihn auseinanderschrauben.
Bei der zweiten Version geht das nicht mehr, der Griff besteht durchgehend aus einem Teil.
Beim Kopf hat sich durch das "Facelifting" nichts geändert, und das musste es auch nicht, denn die Rasur ist auch bei Version 1 praktisch perfekt, nämlich sanft und gründlich zugleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.