Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Lieblings Hobel - Klingen Kombinationen

Deswegen leiste ich mir auch keinen exklusiven Titanhobel im Wert mancher (günstiger) Gebrauchtwagen...
Aber jedem das seine...

Das sehe ich grundsätzlich anders. Eine Klinge, die um soviel besser ist, dass sie mir mehr gefällt als alle anderen, ist mir ihr Geld wert.
Ich finde es einfach lächerlich, ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Euronen für exklusive Seifen, edelste Pinsel und sündhaft teure Edelstahl- oder Titanrasierer auszugeben und dann herumzujammern, wenn eine Klinge "dreimal teurer" ist als andere, als würden wir hier von einer Differenz sprechen, die einen Normalverdiener in die Privatinsolvenz treiben würde.
Genau deswegen kaufe ich bei RazoRock. Meine Schmerzgrenze ist normalerweise bei ca. 100 Euro pro Hobel für Edelstahl. Wenn es denn mal sein muss, bis max. 150 Euro. Über manche Preise muss ich einfach staunen! Tortzdem lege ich mir die äusserst teuren Feather Klingen zu!

Zurück
Oben