Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Rasurvorsätze für 2024

Olli37

FdR-Pate
Hallo Rasuristis,

Das neue Jahr steht vor der Tür und wie immer nimmt "Mann " sich was vor, wie zum Beispiel ich kauf mir ein neuen Hobel oder ich kauf nixx mehr dazu , weil ich doch schon 30 Seifen habe.
Deshalb mal hier meine Frage an die Freunde des glatten Gesichtes.
Was nehmt ihr euch für das neue Rasurjahr vor oder welche guten Vorsätze wollt ihr in die Tat umsetzen.
Dann starte ich mal:

Ich nehme mir vor meinen wirklich kleinen aber feinen Seifenbestand von 17 Seifen die sich auf 5 Hersteller aufteilen, SV 5, 3 Haslinger,1 Zingari, 1 Arko, 7 Stirling, ersteinmal abzubauen.
Dasgleiche gilt für meine 10 Rasiercremes, davon 7 der wirklich tollen ToOBS und 3 andere.
Obwohl ich in den letzten Wochen die wirklich guten RC und Seifen vom "Pseudo Doktor" Harris kennen und schätzen lernen durfte. Auch die breite Aufstellung bei den ASLs soll auf bis auf 3 reduziert werden. Zur Zeit tummeln sich alleine vom grünen Proraso ca 600 ML, 2 Flaschen Cella Uomo, Pitralon , Speick SV, Proaso rot, Brilon, Aigner,Tabak etc.
Pinsel würden 200 Jahre halten ohne Not zu leiden.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Nixx neues alle Parameter auf Reduzierung der wirklich feinen Dinge die das Leben schöner machen.

Was habt ihr für Vorsätze?

Bin echt gespannt.......
 
Nichts hat eine kürzere Halbwertzeit, als meine guten Vorsätze. Aber ich gebe @Olli37 recht. Bestandsabbau ist das Gebot für 2024. Bei der Hardware steht noch ein Korrat an. Wieder einmal das letzte Messer, das ich mir anschaffe :rolleyes:
Im Frühling steht für mich der (wirklich einmalige) Versuch eines Outdoor Rasurvideos an. Ich bin mal gespannt, ob ich das hinkriege. Ein paar Utensilien wurden und werden dafür angeschafft.
Der Spaß an der Rasur wird aber die Hauptprämisse sein.
 
Habe mir vorgenommen keine Seifen mehr zu kaufen, bis der Bestand auf 3-4 Seifen reduziert ist. Momentan sind es 19.
Nächste Woche muss die BEVA nach Heidelberg, da wollte ich dann bei Klar Seifen vorbeischauen. Das zählt dann nicht zu den Vorsätzen, oder? Der Gedanke ist ja noch aus dem jetzigen Jahr :yes_nicken
 
Mein Vorsatz für alle Bereiche für jedes neue Jahr ist seit mindestens 25 Jahren, keine Vorsätze zu haben…

Bei keiner meiner beruflichen und Freizeit orientierten Tätigkeit habe ich mich auf irgend etwas eingelassen, was nicht überschaubar war, so ist es auch bei der Nassrasur :rofl
 
Mein allgemeines Konsumverhalten überprüfen und danach handeln. Ich bin auf einem guten Weg. Die Bestellung des blauen Ti-Vectors habe ich ohne Bedauern storniert. Mal schauen wie standhaft ich 2024 sein werde. Was @Murmel schreibt werde ich auch so machen.
 
Ich versuche es 2024 mit Reverse Pschology. Nachdem ich mir letztes Jahr vorgenommen hatte weniger Rasierzeug zu kaufen, am Ende aber mehr gekauft habe - nehme ich mir also für 2024 vor, deutlich mehr Hard- und Software zu bestellen. Mal sehen, ob es sorum funktioniert. Und wenn nicht, habe ich zumindest meinen Vorsatz eingehalten.
 
Vorsätze wäre übertrieben, aber ich habe doch ein paar Pläne für 2024:

- Bei der Software mehr in Richung Unscented zu gehen bzw. einfache Duftnoten. Ein Fazit der letzten Jahre ist, dass ich Dupes oder "komplexe" Düfte bei Rasierseifen nicht mag. Düfte sind für EdPs etc.

- Fühle mich was mein Hobel Arsenal angeht sehr gut aufgestellt. Sag niemals nie, aber wirklich auf dem Kaufplan steht nur ein Karve Widebody Cap. Vielleicht auch ein Henson Medium in Schwarz für die Körperrasur, aber da geht die Tendenz eher in Richtung Nein.

- Alles abzuverkaufen was bei mir nicht mehr genutzt wird, was im Endeffekt eine Handvoll Pinsel betrifft und 2-3 Hobel

Unterm Strich nichts aufregendes, aber das steht "Stand jetzt" bei mir für 2024 auf dem Plan.
 
Mehr Hobel, weniger Seifen. Das letzte ist einfach: ich werfe ein Paar weg die schon seit mehrere Jahren unangefasst im Schrank stehen. Das erste ist abhängig vom Angebot.
 
Weniger Hobel, mehr Seifen.
Da ich keinen neuen Hobel oder Messer mehr brauche, außer vielleicht den neuen 34c, so er denn kommt, ist Platz bzw. Potenzial für Seifen vorhanden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass egal was ich mir diesbezüglich vorgenommen habe, Seifen immer im Zulauf sind.
 
Weniger Hobel, mehr Seifen.
Da ich keinen neuen Hobel oder Messer mehr brauche, außer vielleicht den neuen 34c, so er denn kommt, ist Platz bzw. Potenzial für Seifen vorhanden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass egal was ich mir diesbezüglich vorgenommen habe, Seifen immer im Zulauf sind.
Ne, du brauchst wenn überhaupt noch nen 34g ;)
 
Mein Vorsatz ist, auch 2024 so weiterzumachen wie bisher.
Zumindest was die Seifen bzw. Cremes betrifft.
Ein Abbau klappt eh nicht, habe es dieses Jahr probiert und bin grandios gescheitert.

Habe knapp 50 RS an Familie und Freunde verschenkt und bin jetzt, 30.12., schon wieder bei 107...:eek:

Also keine Vorsätze, warum sich gegen das Unvermeidbare wehren...
 
Zurück
Oben