Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Seifen/Creme-Überraschung 2022

Birke

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Mich (und bestimmt auch andere) würde interessieren, welche Rasierseife oder-creme euch in diesem Jahr positiv überrascht hat.
Vielleicht eine, die für euch neu war; oder eine fast vergessene aus dem hintersten Winkel der Schublade.
Und schreibt uns, warum diese Seife oder Creme euch beim Gebrauch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und stelle euch meine positive Überraschung 2022 vor:

Eine Seife, die eigentlich nur im Warenkorb landete, um die Versandkosten zu umgehen.
Sie ist günstig, lang verfügbar, hat einen angenehmen, nicht aufdringlichen Duft, ist als Hartseife sehr ergiebig, produziert mit allen meinen Pinseln einen dichten, schützenden Schaum, hinterlässt keinen Schmier am Hobel, ist tierfettfrei, kommt aus Deutschland, ....
Meine Überraschung des Jahres ist die Mühle Sanddorn!

Bei mir waren es vor allem folgende Hersteller:

PAA mit der CK6 Formel: Hammerperformance, völlig unkompliziert, sehr ergiebig und ausgefallene, sehr gute Düfte. Meine 2 Lieblinge: Diver Down (Revival eines längst verganenen Duftes) und Atomic Age Bay Rum (endlich ein Bay Rum ohne Nelke :disco1)

Zingari Man: Neben der Spitzenperformance sind es hier vor allem die außergewöhnlich guten Düfte die mich faszinieren. Ein sehr gelungener Ansatz sich geniale Düfte einfach zuzukaufen. Meine Lieblinge: No1 (männliche Rose) & The Master (dunkler Barber Shop Duft) & Coconut Nanas (ein herrlich frischer Sommerduft).

Lobend erwähnen möchte Ich noch Moon Soaps & Mac Duff, die beide für mich nur ganz, ganz wenig hinter den beiden hinterherhinken.

Meine Überraschung ist die Antica Barberia Mondial - Original Citrus. Ich hatte sie ohne große Erwartungen bei einer Städtetour im Laden gekauft und bin sehr positiv überrascht worden. Die zitronige Duftnote ist sehr natürlich und die Performance ist absolut spitzenmäßig. Definitiv ein Nachkaufkandidat.

Mystic Water Soap.

Die Wiederentdeckung für mich. Ich hatte vor 2-3 Jahren keinen ordentlichen Schaum mit ihr hinbekommen. Das hat sich jetzt geändert und seitdem schlägt sie alle anderen. Das Gefühl während der Rasur und vor allem nach der Rasur ist einzigartig. Beste Seife im Stall.
Favorit beim Duft bis jetzt die Weihrauch & Myrrhe, dicht gefolgt vom genialen Bay Rum.

Zurück
Oben