Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure "Software" für heisse Tage

Soll in die Richtung Floid Blue gehen.........welches ich aber nicht kenne.
Das weiß ich leider nicht, weil ich das Floid Blue nie hatte.

Ein weiteres AS, dem man nachsagt, das es Ähnlichkeit mit dem Floid hätte, ist das Epsilon 01 Blue Mediterranean.

1755274941623.png

Habe heuer das erste Mal eine Flasche vom Proraso grün gekauft und finde das eine 10/10 bei warmen Wetter. Der Duft ist auch angenehm und nicht zu aufdringlich.

Leider war die Seife nichts für mich aber der Finger schwebt schon wie ganze Zeit über der PAA Awesome Sauce, die ein Dupe des Proraso grün AS ist.
Lass ihn klimpern - eine geniale Seife.
Gruß Sportster

Habe heuer das erste Mal eine Flasche vom Proraso grün gekauft und finde das eine 10/10 bei warmen Wetter. Der Duft ist auch angenehm und nicht zu aufdringlich.

Leider war die Seife nichts für mich aber der Finger schwebt schon wie ganze Zeit über der PAA Awesome Sauce, die ein Dupe des Proraso grün AS ist.
Die PAA Awesome Sauce passt perfekt zum AS von Proraso.Die Proraso grün und das AS sind nicht identisch.......

Hi.

Ich verwende in der heißen Jahreszeit sehr gerne die Klar Seife - Lemongrass. Ich bin ja sowieso ein Fan der Rasierseifen von Klar. Als Aftershave finde ich das AS von Proraso (grün) in der warmen Jahreszeit einfach super. Aber auch das AS von Brut (grün) und Speik stehen aktuell vorne vor dem Spiegelschrank.

AS bzw. ASB pimpe ich gerne mit dem japanischen Minzöl von DM – funktioniert aber natürlich auch mit anderen Marken. Entweder gleich die ganze AS-Flasche aufpeppen (so z. B. beim Nivea Sensitive Balsam) oder einfach 1 max. 2 Tropfen direkt zur Lotion in die Hand geben, bevor man sie aufträgt.
Wie lange bleibt bei dir ein so gepimptes AS geruchlich präsent? Minzöl hat schon einen starken Eigenduft...

Wer hat Erfahrungen mit Fine Snake Bite, ist das wirklich so heftig (kalt)?
Ich benutze SnakeBite jetzt im 3. Jahr (Seife+AS). Beim ersten Mal hab den Fehler gemacht. den Schaum wie üblich bis über die Wangenknochen aufzutragen. Habs dann wieder abgewischt, weil mir so die Augen getränt haben, da war an eine Rasur erstmal nicht zu denken. Heißt, als es frisch war, war der Kühl-/Menthol-Effekt schon heftig, jetzt im 3. Jahr ist allerdings viel davon verflogen.
Dazu nehm ich bei dem Wetter - gerne auch einfach mal zwischendurch - Osage Rub als Haarwasser.

Wie lange bleibt bei dir ein so gepimptes AS geruchlich präsent? Minzöl hat schon einen starken Eigenduft...
Es sind nur wenige Tropfen notwendig. Also wirklich eher vorsichtig anwenden

Man merkt den Duft sehr stark, wenn man es übertrieben hat, es bleibt ein unterstützender angenehmer Minzduft wenn man es richtig anwendet. Es sei denn man will es stark nach Minze haben. Brennen in den Augen inklusive.

Einfach Mal ausprobieren und mit sehr wenigen Tropfen anfangen.

Es soll für ja nur der Kühleffekt dazukommen mit leichter Minze.

Wenn Du aber keinen bis sehr wenig Minzgeruch und trotzdem Kühle suchst, bist Du mit Minzkristallen besser dran.

Zurück
Oben