Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure TOP 3 Seifen/Cremes "beste Pflegeeigenschaften"

Danke Euch für die Antworten.
Habe die Angaben mal bisschen zusammengefasst (nur den Hersteller berücksichtigt, nicht die Sorte):

1. Stirling mit 8 Stimmen
2. Zingari Man mit 6 Stimmen
3. Haslinger mit 5 Stimmen
4. ToOBS und Arko mit jeweils 4 Stimmen
5. Ariana&Evans, Martin de Candre, AYLM, Saponificio Varesino, Mitchells und PAA mit jeweils 3 Stimmen
6. Proraso, Tabac, Wholly Kaw und Speick mit jeweils 2 Stimmen

Alle Einzelstimmen habe ich jetzt mal außen vorgelassen.

Für eine representative Umfrage sind das natürlich zu wenig Stimmen, aber trotzdem interessant und für einen Einsteiger wie mich hilfreich.

ToOBS Mr. Taylors
Stirling Duke
Die Duke hat mich olfaktorisch spontan an die Mr. Taylor's erinnert. Habe ich aber nicht direkt verglichen. Mag ich beide vom Duft.
Die Stirling ist FÜR MICH von den restlichen Qualitäten (Gleit- und Pflegeeigenschaften) besser.
Möchte absolut niemanden provozieren aber ich halte die Taylor of Old Bond Streets für überbewertet.

Mit einer Stirling macht man jedenfalls nie etwas falsch und bekommt eine ziemlich große Dose mit einer super Seife, insbesondere auch von den Pflegeeigenschaften.
Wenn man einen Tick mehr Qualität möchte, muss man leider auch nochmal 5-10 EUR extra hinblättern, bekommt dafür aber leider i.d.R. auch 30% weniger Seife.

Da stimme ich Dir 100% zu.
Mehr bzw. bessere Qualität kostet, das ist völlig in Ordnung.

Die Duke hat mich olfaktorisch spontan an die Mr. Taylor's erinnert. Habe ich aber nicht direkt verglichen. Mag ich beide vom Duft.
Die Stirling ist FÜR MICH von den restlichen Qualitäten (Gleit- und Pflegeeigenschaften) besser.
Möchte absolut niemanden provozieren aber ich halte die Taylor of Old Bond Streets für überbewertet.

nein, hier herrscht Meinungsfreiheit...meiner Meinung nach ;)

Eine Rasierseife oder Creme muss oder soll meine Haut eigentlich nicht primär pflegen , sie hat andere Aufgaben .
Nach der Rasur gibt es bei Pflegebedarf ganz andere Produkte .
Da hast Du natürlich Recht.
Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen thread eröffnet habe, wusste ich das aber noch nicht.

Derzeit halte ich die Gleitfähigkeit als wichtigste Eigenschaft einer Rasierseife. Dies erspart meiner Haut Reizungen und reduziert den Pflegebedarf nach der Rasur :)

Eine Rasierseife oder Creme muss oder soll meine Haut eigentlich nicht primär pflegen , sie hat andere Aufgaben .
Die ToOBS lässt sich super aufschlagen und hat ein paar gute Düfte im Angebot (Peppermint ist mein Favorit).
Für mich ist es aber durchaus erstrebenswert, nach der Rasur eine angenehm entspannte und gepflegte Haut zu haben.
Da und bei den Gleiteigenschaften kann die ToOBS nicht mit Seifen wie Stirling, SV, Zingari Man, Wholly Kaw, Tabac, Arko, Declaration Grooming oder Barrister and Mann mithalten.
Das ist meine Meinung und jeder kann eine andere haben. :daumenhoch
Ich war sogar mal ToOBS-Fan und habe fast alle durchprobiert. Heute mag ich andere lieber! :)

Das ist wie immer Ansichtssache. Bei mir ist es so, dass ich mich vor dem Duschen rasiere und somit nach dem Ende der Rasur bis zum AS durchaus eine gewisse Zeit vergehen kann.
Manchmal vergesse ich das AS auch ganz, mit einer guten Seife ist es bei mir völlig optional.

20230924_110243.jpg

Für mich braucht eine Seife oder Creme nicht zu pflegen. Ihre Aufgaben liegen im Bereich des Schutzes und der Gleitfähigkeit. Aber manche Seifen hinterlassen bei identischer Nachbehandlung ein Hautgefühl, das für mich ideal ist. Und das bedeutet kein eingecremtes, leicht fettiges Gesicht, sondern ein samtig trockenes.

Favoriten in dieser Disziplin sind bei mir:

Haslinger und D.R. Harris Seifen. Auch die Klar Seife bekommt Höchstnoten.

Zurück
Oben