Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vor kurzer Zeit kam das "17 Stormo" zu mir. Den Duft finde ich sehr gelungen und einfach klasse. Für meine Nase hat Extro hier, in dem Fall leider, auf die extrotypische starke Duftintensität verzichtet. Es kommt eher wie ein "normales" AS daher und erschlägt einen nicht - es bleibt auch nicht über Stunden. Wie schon bemerkt, hätte es das aber gerne gedurft :D
Die Pflege ist wie gewohnt sehr gut.
Der etwas holzige Duft setzt sich zusammen aus

Kopfnoten:
Schwarzer Pfeffer, Cannabis, Wald
Herz:
Heliotropien, Harze, Hölzer, Kaffee
Fonds:
Weihrauch, Oudh, Bernstein, Moschus, roter Pfeffer

Am prägnantesten, finde ich, sticht das Oudh heraus und bleibt länger in der Nase.
Ich finde die 17 Stormo n echten Hammerduft. Eine klasse Duftkomposition. Sowohl Seife als auch AS könnten aber ruhig noch intensiver duften.
 
Ich hatte heute zum ersten Mal das Tabacco AS / EdT.
Der Hinweis von Hobeler im Eingangspost ist nicht zu unterschätzen - die Intensität des Duftes. Um den Aftershave - Effekt zu haben, muss man schon ein paar Sprüher mehr aus der Flasche auftragen. Das hat dann allerdings zur Folge, dass man über die Hälfte des Tages in einer Duftwolke wandelt, die man von anderen AS nicht gewohnt ist.
Man sollte sich also gut überlegen, an welchen Tagen man die AS von Extro verwendet.
 
Zurück
Oben