Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen FdR Pass Arounds - You reached the next level...

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

die meisten von Euch kennen ja schon die Idee des Pass Arounds. Jemand hat etwas, was ein anderer noch nicht kennt und gerne einmal ausprobieren würde, aufgrund des Preises sich aber bisher noch nicht überwinden konnte, dies zu kaufen. :eek:

Schöner langer Satz im Zeitalter von Social Media... teufel_lachend


In der Vergangenheit konnte man dieses Problem nur lösen, wenn zufälligerweise ein anderer User sich bereit erklärt hatte, sein Eigentum anderen über das Internet auszuleihen. Je nachdem um was es dann geht, ist da die Hemmschwelle durchaus höher :D

Soweit also zu den bisherigen Pass Arounds.

Wir wollen mit Pass Arounds jetzt noch eine Stufe weitergehen, denn es gibt viele Dinge, die wir gerne einmal vor einem Kauf in den eigenen Händen halten würden, die aber über die bisherigen Pass Arounds nicht verfügbar waren. :(

Da es auch immer weniger Händler in Eurer Nähe gibt, um sich das jeweilige Produkt selber einmal anzuschauen, wird das auch immer schwieriger. Selbst in Großstädten.

Deswegen fangen wir jetzt an, immer mehr Pass Arounds (PA) zusätzlich zu den schon privaten zu organisieren, indem wir mit den Herstellern sprechen, ob sie uns nicht einige Produkte eben für solche PA zur Verfügung stellen wollen. Einige haben wir jetzt schon im Umlauf (Razorine Shavette, Seygus Zeppelin Hobel - dazu kommt noch einen Ankündigung), weitere sind schon in der "Pipeline". :carrot1



Ist ein PA zu Ende, bleiben die Produkte dann zentral bei uns gelagert, damit wir in unregelmässigen Abständen mit dem gleichen Produkt immer wieder so einen PA organisieren können, ohne daß dem Hersteller durch das immer wieder neu zur Verfügung stellen müssen mehr Kosten entstehen. :daumenhoch

Dadurch haben wir alle 2 Vorteile

1. Es hängt nicht mehr von den einzelnen Präferenzen der jeweiligen User ab, was in einen Pass Around kommt. Wir versuchen ein möglichst breites Angebot sowohl für Einsteiger als auch für Profis auf die Beine zu stellen.

2. Die Produkte eines PA gehen nicht mehr für später hinzustossende Mitglieder "verloren", da sie bei uns zentral verwaltet/gelagert werden und somit auch bspw. in einem Jahr noch einmal ein PA mit diesem Produkt organisiert werden kann.

Verfolgt also in Zukunft aufmerksam die Ankündigungen und die Rubrik für die Pass Arounds, um keinen zu verpassen. :weihnachtsmann_grins

Euer FdR-Team
 
Oben