FdR-Solingen Tour 12/2018 - Wacker

dirk

Gründer FdR
Admin
Weiter geht es mit der Solinger Tour von Dezember 2018...

Der dritte Termin war bei Wacker. Ich habe Wacker Junior und Senior getroffen. Die Videos sind ziemlich lang geworden. Wer Wacker Senior kennt weiß, dass er ohne Probleme eine Abendveranstaltung mit seinen Anekdoten alleine sehr unterhaltsam füllen könnte.

Da Youtube aber die Zeitdauer je Video einschränkt, habe ich es auf drei Videos verteilen müssen.

Der erste von den drei Teilen ist jetzt fertig. Die beiden anderen werden noch dauern. Das ist alles ziemlich zeitaufwendig mit dem Videoschneiden etc.

Also hier schon einmal der Teil 1/3:




Teil 2/3:





Teil 3/3:

.



Dann kommen wir zu den Bildern. Es gibt bei Wacker zwei getrennte Räume. Einen für das Schleifen der Rasiermesser (Video 1&2) und einen für das Schärfen und Ledern der Messer (Video 3).

IMG_20181210_120408.jpg

Natürlich kann es keine FdR-Solingen Tour geben ohne den FdR-Schärfesteinkoffer. Auch die Rasiermesserhersteller dürfen die FdR-Steine testen :)


IMG_20181210_120415.jpg

Auch wenn alle natürlich schon zahlreiche Steien haben...

IMG_20181210_120822.jpg

IMG_20181210_120936.jpg

IMG_20181210_120941.jpg

Bei Wacker wie auch bei Ralf Aust kamen die neuen Naniwa Gouken 8K und 12K aus dem FdR-Koffer sehr gut an. Auch Wacker bestellte sich diese gleich nach unserem Treffen.

Die Jnats und diverse andere Natursteine, die er schon hatte, konnte ich mir allerdings nicht merken. Wir wollen ja auch nicht alles verraten, oder? teufel_lachend
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk

Gründer FdR
Admin
So, jetzt sind alle Videos fertig bearbeitet, auf dem FdR Youtube Kanal hochgeladen und hier im ersten Beitrag eingebunden.

Bitte vergesst nicht, uns in den Social Media Kanälen weiter zu empfehlen, zu verlinken, Beiträge zu teilen.

Unsere Adressen bei Instagram, Twitter, Facebook und Youtube sind in der Signatur und ganz unten am Fusse des Forums auch noch einmal.

Von den nächsten beiden Terminen habe ich leider keine Videos/Fotos. Den letzten (sechsten) Termin bei Revisor musste ich aus Zeitgründen leider verschieben.

Wird aber alles noch nachgeholt....
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Was mir bei dem Wacker- und Aust-Video aufgefallen ist: keiner klebt den Rücken ab.
Ich dachte immer das wäre ein Muss.
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Die werden den Winkel so im Gefühl haben, dass die nicht abkleben müssen.
 

rotie74

FdR-Pate
Die werden den Winkel so im Gefühl haben, dass die nicht abkleben müssen.
Das glaube ich nicht. Die schleifen den Rücken bewusst runter, um den Winkel zwischen Facette und Rücken nicht zu verändern und damit mal auch mal ein neues Messer verkaufen kann. ;)

Ich bin aber (auch) geizig und klebe immer ab. :D
 

efsk

Benutzerdefinierter Titel
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Schärft man das Messer nur einmal, und gibt es danach nur Pflege auf Leder evt Finisher braucht man gar nicht zu kleben. Schärft man die Messer öfter, startend bei Facette., geht der Rucken auch schnell runter. Ob das ein Problem ist ist abhänglich pro Person.
 

mecky1973

Member
Spitze! Den Rücken habe ich auch nie abgeklebt , so einen Monster Thüringer hatte ich auch mal nur etwas Grünlicher - Wahnsinns Stein .
Mein Gott mein letztes schärfen liegt bestimmt 9 Jahre zurück, ob ich es noch kann? ….mal sehen werde es nochmal versuchen
 
Oben