Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FdR-Solingen Tour 12/2018 - Weltmeister/Gotta

dirk

Gründer FdR
Admin
Dann gehe ich einmal in der zeitlichen Reihenfolge weiter. Nach Ralf Aust war der nächset Termin bei Weltmeister/Gotta.

Eigentlich eine sehr grosse Firma. War mir vorher nicht so bewusst. Sie treten im Marketing nach aussen anscheinend nur wenig auf.

Auch hier hatte ich sehr nette Gespräche mit Herrn Zeybekler (Inhaber von Weltmeister).

Zunächst das Video. Die Lichtverhältnisse waren hier recht gut, um im Video das Schleifen der Messer aufnehmen zu können und am Ende die Beugung/Perle zu sehen, die so wichtig ist. Erst wenn das erreicht ist, werden die verschiedene "Kanten" auf dem Messer (im Video gut zu sehen) weggemacht und dann erst das Messer geschärft.





Und hier ein paar Impressionen aus der Fabrik als Schnappschüsse. Immer die Zeit im Nacken...

Es werden hier nicht nur Messer hergestellt, sondern auch Scheerene etc.


IMG_20181210_101728.jpg

IMG_20181210_101738.jpg

IMG_20181210_101741.jpg

IMG_20181210_101850.jpg

IMG_20181210_101903.jpg

IMG_20181210_102049.jpg

IMG_20181210_102053.jpg

IMG_20181210_102230.jpg


Und schon musste ich weiter zum nächsten Termin....
 
Danke für den informativen Bericht.
 
Auch wieder ein super Bericht!
Wo kann man denn deren Messer ansehen bzw. erwerben? Auf der HP komm ich da nicht sehr weit.
 
Ich hab dort erst vorgestern das 6/8 mit den Knochengriffschalen bestellt....:)
Bin schon neugierig, denn ich habe bisher nur Gutes über die Gotta-Messer gehört.
Und das PLV ist, bitte, unschlagbar!
 
Zurück
Oben