Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Feather AS-D2

Trader history (91)

bomit7

FdR-Pate
Hatte ihn nach langem nochmal geordert, da er für mich ein wunderschöner Hobel ist. Nach 4 Rasuren kann ich aber wieder sagen, dass er mir zu mild ist. Nodachi und Co gefallen mir einfach besser.

Gehen darf er für 145€ inkl. Versand

Anhänge

• 20260628_185146.jpg
    20260628_185146.jpg
    148 KB · Aufrufe: 31
  • 20260628_185213.jpg
    20260628_185213.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20260628_185228.jpg
    20260628_185228.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 31
Ich will kein Klugscheißer sein, aber bevor er definitiv dich verlässt, hast du den 45 Grad Winkel bedacht? Denn er hat einen größeren Winkel als normal und er ist auch wirklich für Feather Hi-Stainless Klingen ausgelegt - die anderen sind zu mild (Jim Mullins) hat dieses auch getestet.

Ich will kein Klugscheißer sein, aber bevor er definitiv dich verlässt, hast du den 45 Grad Winkel bedacht? Denn er hat einen größeren Winkel als normal und er ist auch wirklich für Feather Hi-Stainless Klingen ausgelegt - die anderen sind zu mild (Jim Mullins) hat dieses auch getestet.
Das mit den Feather Klingen ist ein Mythos aus der Online Szene. Persönlich finde ich zB, dass die Feather gar nicht passt, dafür funktioniert die KAI fantastisch, oder auch die Gillete Nacet oder Silver Blue. Der ASD2 ist mit jeder Klinge nutzbar auch mit Derbys. Man muss halt schauen was für einen passt.

Jim Mullins ist der Typ der in Japan lebt oder? Mit der KI Bildergenerierungssucht :D

Das mit den Feather Klingen ist ein Mythos aus der Online Szene. Persönlich finde ich zB, dass die Feather gar nicht passt, dafür funktioniert die KAI fantastisch, oder auch die Gillete Nacet oder Silver Blue. Der ASD2 ist mit jeder Klinge nutzbar auch mit Derbys. Man muss halt schauen was für einen passt.

Jim Mullins ist der Typ der in Japan lebt oder? Mit der KI Bildergenerierungssucht :D
Ja Col. Mully ist das - wir schreiben öfters.

Kai hatte ich noch nicht versucht, kann ich mir aber gut vorstellen - für mich ging er eigentlich nur mit der Feather Hi-Stainless bis dato (frag mich bitte nicht, welche anderen Klingen Ich genau getestet habe) und mit dem fast eingebauten Winkel - der dann auch den ungewohnten 45 Grad entspricht.

P. S. Ki Sucht? Er macht sich gerne per KI anziehen, wozu er in Real Life zu kräftig ist - hat er glaube ich auch schon öfters erklärt und daher gönne ich es ihm!

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit ihm rasieren kann. Aber mir gefällt das Bladefeel bei Nodachi und Blackbird besser. Der Feather würde wahrscheinlich im Schrank versauern.
Da soll er lieber direkt weiterziehen.

Zurück
Oben