Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ferigo & Rosean - FERO Beograd

britva

Very Active Member
Die Rasiermesser wurden auch in Yugoslawien hergestellt, bzw. geschliffen und fertig montiert. Firma "Ferigo & Rosean" hat die Rasiermesser zwischen 1918 - 1929 in Belgrad gemacht. Damals hieß das Land "Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen". Die Rohlinge wurden von Heljestrand aus Schweden bestellt. Auch aus Solingen, aber seltener.

Dieses Modell 26 hat eine Edelstahlklinge mit 1/2 Schliff. Breite ist ca. 9/16...knapp 5/8.
20200503_152239.jpg
20200503_152453.jpg
20200503_152551.jpg
 
Zurück
Oben