Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ferozah - Reinheit des Himmels, Kraft des Wassers...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen und allen einen schönen Sonntag :),

Der aus Persien stammende "Türkis" Edelstein, steht für Schutz, Heilung, Klarheit und Wahrheit.
Ferozah wird er in seiner persische Heimat genannt, was so viel wie "siegreich" bedeutet.
Im tibetischen Buddhismus symbolisiert der tibetanische Türkis Edelstein die ätherische Reinheit des Himmels und die wiederherstellende, reinigend Kraft des Wassers.

Gut, dieser Pinsel ist weder ein Stein, noch ist er aus Persien oder Tibet, aber er sieht diesem Stein, zumindest farblich, durchaus ähnlich.
Er hat aber auf jeden Fall eine reinigende Wirkung, wenn man ihn, seiner eigentlichen Bestimmung gemäß, einsetzt... :flucht1
Und siegreich werdet ihr die morgendlichen Rasur abschließen, wenn ihr diese "Juwel" im Einsatz habt...:cool:

Er ist aus stabilisierter und gefärbter Erle gefertigt und ist von stattlicher Gestallt.
Mit seinem 42mm Durchmesser und einer Höhe von 73,5 mm, nimmt er bereitwillig 26/27er Knoten auf.
Hier wieder mit dem Manchurian abgelichtet.

26-1290_1.jpg
26-1290.jpg
26-1290_2.jpg
26-1290_5.jpg
26-1290_6.jpg

Ferozah
Die tausendundzweite Nacht, erzählt von Scheherazade

Und so sprach Scheherazade, und der König lauschte:

«Es war einmal, in einer Zeit die keine Zeit kennt, ein junger Mann namens Aladdin. Frech. Unerschrocken. Und ohne einen einzigen Dinar in der Tasche.​
Er stand vor der Höhle des Wunders. Der Löwe aus Sand öffnete seinen Rachen:​
«Nur der Auserkorene darf eintreten.»​
Aladdin zuckte die Schultern. «Dann bin ich wohl der Auserkorene.»​
Er trat ein.​
Die Wände leuchteten in einem Türkis das er nie zuvor gesehen hatte. Tief, lebendig, durchzogen von goldenen Adern wie Sonnenstrahlen unter Wasser. Kupfer funkelte aus dem Stein. Rubine. Schätze ohne Ende.​
Aladdin pfiff leise durch die Zähne.​
In der Mitte des Raumes, auf einem Sockel aus reinem Licht, lag kein Gold. Kein Diamant. Ein Juwel das alle anderen übertraf.​
Ferozah. Der Türkis der Perser. Siegreich. Schützend. Heilend. Der Stein des Himmels, der Stein der Wahrheit.​
Aladdin streckte die Hand aus. Die Höhle bebte.​
Eine Wolke aus Rauch und Feuer explodierte aus dem Boden, so gewaltig dass die Wände zitterten, so laut dass Aladdin einen Schritt zurücktrat. Aus der Wolke trat der Dschinn. Gross wie ein Berg. Stimme wie Donner.​
«ICH BIN DER HÜTER DES FEROZAH. JAHRTAUSENDE HABE ICH GEWARTET. NUR EINER DARF DEN STEIN BERÜHREN! DER WÜRDIGE. UND NUN, …»​
Er blickte auf Aladdin hinunter.​
Lange Pause.​
«…bist du wirklich der Auserkorene?»​
«Anscheinend», sagte Aladdin.​
Der Dschinn seufzte. «Na gut.»​

Der König lachte.

Scheherazade lächelte und legte den Ferozah-Talisman auf den Tisch. Ein türkisfarbener Pinselgriff aus stabilisierter Erle, durchzogen von Kupfer und Gold, leuchtend wie das Innere der Höhle selbst.

«Den Rest, mein König, erlebt ihr morgen früh selbst.»

Bernhard hat die Höhle des Wunders in Holz und Farbe verwandelt. So unberechenbar und kraftvoll wie der Dschinn selbst.

Siegreich werdet ihr die Rasur abschliessen.

Ferozah verspricht es.

Sheherazade hat euch eine Geschichte aus der tausendundzweiten Nacht erzählt.

Nun, dann möchte ich euch MEINE vom darauffolgenden Morgen nicht vorenthalten:

Wie (inzwischen) üblich an frühen Sonntag (Nach)mittagen gehe ich hier im Forum in die "Händler/Hersteller"-Ecke zur Rubrik "RasurKult", um zu sehen, ob es schon ein neues Ergebnis von Bernhard's "Pinseltime" gibt (weil ich die Rubrik bisher noch garnicht abonniert hatte! Wie konnte denn SOWAS passieren?!).

Gab es heute Mittag aber erstmal noch nicht.

Dann kam ich auf eine Idee:
Gib doch mal bei google einfach so zum Spaß "stabilisiertes Holz" ein und kuck, was die Suchanfrage so im Bereich von Kanteln in der optischen Richtung "Luft & Wasser" (KEIN Witz!) hergibt (denn das Modell "Erde & Feuer" habe ich mit dem Tectonic Drift ja bereits...).

Nicht wirklich fündig geworden (außer ein paar Stücken, welche von der Größe her aber nur für Griffe von Schreibgeräten gedacht sind...) beendete ich für's erste die Suche und wechselte wieder hierher ins Forum, um zu kucken, ob inzwischen Neuigkeiten aus der "Pinseltime" eingetroffen sind...

UND SIEHE DA !!!

"ferozah - Reinheit des Himmels, Kraft des Wassers..."

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch.
Nicht im klassisch christlichen Sinne, eher im buddhistisch/hinduistischen oder Wikinger-/Germanen-/Indianer-schamanischen Sinne.

Das MUSS Bestimmung sein!
Schicksal, Kismet, was weiß ich...

Is doch nicht "normal", sowas!

Auch wenn die Optik nicht wirklich dem gesuchten von tiefblauem Wasser und luftig leichten weißen Wolkenschlieren entspricht die ich jetzt zur Thematik "Luft & Wasser" erwartet hätte...
...aber ein Pinsel mit SOLCH einem Namen KANN (bei meiner Suche nach genau diesen beiden noch fehlenden Elementen der Natur) doch NUR FÜR MICH gemacht sein!
Ohne, daß wir beide (Bernhard und ich) davon auch nur hätten wissen können!

Schon irre.
Oder was meint ihr?!

...
Nennt ihr mich jetzt Aladdin?!

Aber nicht, daß einer jetzt glaubt, ich hätte nicht EINEN Dinar in der Tasche:

Bezahlt IST das siegreiche Juwel Persiens nach kurzem Vorbeiflug bei PayPal auf meinem magischen Teppich nämlich bereits!

Also:
NUR kucken... !
;)

Und biiiiitte:
Auch, wenn's NOCH so schwer fällt... NICHT draufsabbern!
:kaputtlachen1

Sheherazade hat euch eine Geschichte aus der tausendundzweiten Nacht erzählt.

Nun, dann möchte ich euch MEINE vom darauffolgenden Morgen nicht vorenthalten:

Wie (inzwischen) üblich an frühen Sonntag (Nach)mittagen gehe ich hier im Forum in die "Händler/Hersteller"-Ecke zur Rubrik "RasurKult", um zu sehen, ob es schon ein neues Ergebnis von Bernhard's "Pinseltime" gibt (weil ich die Rubrik bisher noch garnicht abonniert hatte! Wie konnte denn SOWAS passieren?!).

Gab es heute Mittag aber erstmal noch nicht.

Dann kam ich auf eine Idee:
Gib doch mal bei google einfach so zum Spaß "stabilisiertes Holz" ein und kuck, was die Suchanfrage so im Bereich von Kanteln in der optischen Richtung "Luft & Wasser" (KEIN Witz!) hergibt (denn das Modell "Erde & Feuer" habe ich mit dem Tectonic Drift ja bereits...).

Nicht wirklich fündig geworden (außer ein paar Stücken, welche von der Größe her aber nur für Griffe von Schreibgeräten gedacht sind...) beendete ich für's erste die Suche und wechselte wieder hierher ins Forum, um zu kucken, ob inzwischen Neuigkeiten aus der "Pinseltime" eingetroffen sind...

UND SIEHE DA !!!

"ferozah - Reinheit des Himmels, Kraft des Wassers..."

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch.
Nicht im klassisch christlichen Sinne, eher im buddhistisch/hinduistischen oder Wikinger-/Germanen-/Indianer-schamanischen Sinne.

Das MUSS Bestimmung sein!
Schicksal, Kismet, was weiß ich...

Is doch nicht "normal", sowas!

Auch wenn die Optik nicht wirklich dem gesuchten von tiefblauem Wasser und luftig leichten weißen Wolkenschlieren entspricht die ich jetzt zur Thematik "Luft & Wasser" erwartet hätte...
...aber ein Pinsel mit SOLCH einem Namen KANN (bei meiner Suche nach genau diesen beiden noch fehlenden Elementen der Natur) doch NUR FÜR MICH gemacht sein!
Ohne, daß wir beide (Bernhard und ich) davon auch nur hätten wissen können!

Schon irre.
Oder was meint ihr?!

...
Nennt ihr mich jetzt Aladdin?!

Aber nicht, daß einer jetzt glaubt, ich hätte nicht EINEN Dinar in der Tasche:

Bezahlt IST das siegreiche Juwel Persiens nach kurzem Vorbeiflug bei PayPal auf meinem magischen Teppich nämlich bereits!

Also:
NUR kucken... !
;)

Und biiiiitte:
Auch, wenn's NOCH so schwer fällt... NICHT draufsabbern!

:herz1 -liche Gratulation. goodjob!

Das macht dich in der Geschichte nicht zu Aladdin, sondern zum König. ;)

Allzeit gute Rasuren wünsch ich Dir mit dem Prachtstück.

Dankeschön!

Ja, wie ein König könnte man sich glatt fühlen, nach DIESEN wundersamen Ereignissen am heutigen Sonntag!

Das hieße im Umkehrschluß ja, BERNHARD wäre in dieser Geschichte Aladdin, richtig?

Und ich dachte, er wäre der Dschinn!

Apropos "allzeit gute Rasur":
Ich wollte zwar eigentlich gerade mit meinem fliegenden Teppich im Badezimmer einschweben für meine nächste Rasur (diesmal aber noch mit "Tectonic Drift"), aber wenn die Geschichte SO aussieht...
...dann lasse ich mich von meiner Mitbewohnerin wohl in einer Sänfte dorthin tragen!
:flucht1

Ich berichte dann davon.
Wenn es der mexikanische Geist aus der Tequlia-Flasche anschließend (NACH der Rasur!) zuläßt vielleicht sogar noch heute (am späten Abend)!
Ansonsten morgen vormittag/Mittag.
:z04975

Zurück
Oben