Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FLYDEAR mit Rockwell 6C

Oran

New Member
Anfang Sept. entschloß ich mich nach jahrzehntelanger Elektro-Rasur und gelegentlicher Contur bzw Mach3 Rasur mich endgültig der Hobelrasur zuzuwenden. Ein günstiger Kauf eines TTO beim Chinesen mit 10 Flydear Platinum
sollte als Probe herhalten. Mit den Fly Klingen war es eine Tortur mit 4 Cuts, das Floid brannte wie Hölle. Nächster Versuch mit ASP war erfolgreich - geht doch also: sanft und gründlich, kein brennen mehr. Ich erstand einen Rockwell 6C und bei jeder Rasur immer begeistert - Keine Cuts, kein Brand und egal in welcher Richtung einfach super. Wenn ich zu 'Bett gehe, ist alles noch glatt und ohne Stoppeln, da mußte ich mich früher fürs Ausgehen nochmal rasieren. - Mal sehen , wie es mit einer Fly läuft. Eine Neue in Base 3 eingelegt, sorgfältig mit Proraso red eingeschäumt und los gings. Es kratzte und ich mußte mehrmals nachfahren um Glätte zu erreichen - schön ist anders! Also noch einen Versuch und siehe da, sanft und gründlich wurden die 3-Tage - Stoppeln weggeräumt. Heute war der 4. Einsatz mit derselben Klinge und es war gleichbleibend erfolgreich. Bin mal gespannt wie lange die Klinge durchhält! Und tatsächlich, nach einem erfrischendem Abschluß mit einem lieblichen AS (ich wechsele jeden Tag) + Balsam startet man wohlgelaunt in den Tag. Dieses Gefühl hatte ich bei Elektro nie! - Nachdem die Anbieter den Preisturbo gezündet haben, werde ich mich im Reich der Mitte bevorraten. Nein, ich bin kein Pfennigfuchser, aber unglaublichen Preissprüngen verweigere ich mich, auch wenn ich Millionär wäre. Das gilt für alle Einkäufe...
 
Ich finde auch dass die Flydear eine Topklinge für den täglichen Einsatz ist. Ich nehme sie im Yaqi Torqx und Yaqi Adjustable Slope.
Mein Bartwuchs ist kräftig, die Stoppel sind hart und grau. Da leistet die Flydear eine gute Performance, Die Haut ist nicht gereizt.
Ich habe mir auch einen schönen Vorrat zugelegt und werde mir bei nächster Gelegenheit nochmals 200 Stück zulegen.
 
Die Rasurergebnisse mit der FlyDear sind am Ende Top. Aber während der Rasur ist die Schärfe nicht ganz optimal, ein klein wenig schärfer könnte sie sein.
Nichtsdestotrotz sehr gut brauchbar.
 
Zurück
Oben