Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage bezüglich Trading History...

geosmin

Member
Ich hatte bisher hier im Forum hast ausschließlich reibungslose und vorbildliche Transaktionen. Aber es gab ein Paar wenige Käufer (wenn ich mich recht erinnere, waren alle ganz neu im Forum), die ich einfach als "anstrengend" bezeichnen würde. Komplizierte Kommunikation, man sagt nicht bescheid wenn das Päckchen ankommt (was ich persönlich ganz nett finde), Betrag wird als Paypal Waren überwiesen etc.

Normalerweise gebe ich dann auch einfach kein Trading Feedback ab. Andererseits denke ich mir, den anderen Forumsmitgliedern gegenüber wäre es fair, wenn ich entsprechend nicht so positives Feedback gebe, aber da komme ich mir dann auch arschig vor dabei. Wie handhabt ihr das so?

Bisher habe ich auch fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht. Klar wars das eine oder andere Mal vielleicht etwas zäher, aber die Leute kommunizieren halt unterschiedlich. Und nur, weil jemand gerade eine schwierige Zeit hat oder etwas verschusselt ist, würde ich ihn hier nicht qua negativer Bewertung an den Pranger stellen. Das wirkt doch schnell geradezu zerstörerisch. Wirklich schlechte Erfahrungen sind mir - forum sei Dank! - bislang erspart geblieben. Wenn jetzt echt was richtig schief gelaufen wäre, würde ich aber schon warnen.

Also ich annähernd 120 Deals abgewickelt und bis 2-3 Ausnahmen war es sehr positiv.
Worauf ich Allerdings achte ist:
Wie lange angemeldet
Wieviel Beiträge

Wenn mein Bauchgefühl nein sagt verzichte ich auf den Deal.

Aber das war die Krasse Ausnahme.
Unabhängig davon ob Mann eine schwere Zeit hat eines kann Mann immer sein freundlich und höfliche Kommunikation.

Bisher habe ich auch fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht. Klar wars das eine oder andere Mal vielleicht etwas zäher, aber die Leute kommunizieren halt unterschiedlich. Und nur, weil jemand gerade eine schwierige Zeit hat oder etwas verschusselt ist, würde ich ihn hier nicht qua negativer Bewertung an den Pranger stellen. Das wirkt doch schnell geradezu zerstörerisch. Wirklich schlechte Erfahrungen sind mir - forum sei Dank! - bislang erspart geblieben. Wenn jetzt echt was richtig schief gelaufen wäre, würde ich aber schon warnen.
+1

Auch ich habe hier überwiegend tolle Leute kennengelernt und sehr unkompliziert und freundlich abgewickelte Transaktionen erlebt.

Wenn mir jemand mal nicht so gelegen hat und es in der Kommunikation etwas hakelig war, habe ich auf ein offenes Feedback verzichtet. Solche Dinge kann ich persönlich unter zweien besser klären oder ich lasse es einfach hinter mir.

Ich meine damit übrigens niemanden, der noch im Forum aktiv ist.

Hätte ich einen Betrugsfall, würde ich das auch offen in der Rückmeldung aussprechen, um andere zu warnen.

+1

Auch ich habe hier überwiegend tolle Leute kennengelernt und sehr unkompliziert und freundlich abgewickelte Transaktionen erlebt.

Wenn mir jemand mal nicht so gelegen hat und es in der Kommunikation etwas hakelig war, habe ich auf ein offenes Feedback verzichtet. Solche Dinge kann ich persönlich unter zweien besser klären oder ich lasse es einfach hinter mir.

Ich meine damit übrigens niemanden, der noch im Forum aktiv ist.

Hätte ich einen Betrugsfall, würde ich das auch offen in der Rückmeldung aussprechen, um andere zu warnen.
So sehe ich das auch. Und ich hatte (bis auf die paar kleinen Ausnahmen) nur super Kontakte hier ;-)

Ich habe etliche Deals hier gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer und bislang gab es keine Probleme. Einen Handel habe ich platzen lassen - ich wollte was kaufen - aber der Verkäufer war zu kompliziert und wollte dann irgendwann unbedingt einen Tausch, den ich nicht wollte, also auf die Bremse getreten. Von daher find ich den MH richtig gut und man bemerkt doch sehr schnell, ob es funktioniert, wobei es bestimmt Ausnahmen gibt. Dennoch würde ich primär das über PN regeln und erstmal nicht anprangern…es kann immer mal was schief gehen. Nur meine Meinung und Erfahrung.

Bisher hatte ich hier noch keine Probleme und ich hoffe, mit mir hatte sie auch niemand. Die Trading History nutze ich eigentlich nicht zu faul, außer ich werde gut bewertet, dann gebietet es für mich die Höflichkeit, das zurückzugeben.

My 5 cents:

Habe Anfang der Woche in Abwesenheit ein Paket aus dem MH erhalten und gestern geöffnet (war im Kurzurlaub).

Ich war mehr als positiv überrascht über den tollen Deal!

Selbstverständlich gehört für mich NACH dem positiven Feedback via PN dann natürlich auch ein entsprechender Eintrag in die Trading History des Verkäufers dazu.
Das gebietet allein der Anstand.
Ehre, wem Ehre gebührt!

Eventuelle Probleme klärt man im Feedback via PN VOR der Bewertung!

Und wenn wirklich gar nichts hilft bzw. fruchtet, dann ist die Bewertungs-Sektion eben dafür da, andere zu warnen.
Ruhig und vor allem sachlich, mit geklärten Emotionen.

Jeder kriegt, was er verdient!

Ich habe hier im MH schon einiges gekauft. Es hat immer bestens geklappt, obwohl ich mein Geld per IBAN aus der Schweiz überweise, und das Paket an meine deutsche Paketshop-Adresse schicken lasse.
Nur einmal kam der Deal nicht zustande, da der Verkäufer Paypal wollte, ich aber Paypal nicht habe und auch nicht will.
Als Verkäufer bin ich noch nie aufgetreten, da dies aus der Schweiz etwas schwieriger ist. Und jemanden wollte ich mal auf ein Gesuch hin eine Seifenprobe schicken (gratis) und hab's verlauert, Entschuldigung an den Kollegen. Die Probe habe ich übrigens vorbereitet, aber dann nicht abgeschickt, da ich nicht in nützlicher Frist in eine deutsche Poststelle gekommen bin, nochmals Sorry.

Die Trading History hier im MH habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm, und wüsste auch nicht, wie ich da etwas eintrage. Ist die für Euch wirklich wichtig? Ich halte es da eher wie @Olli37 und achte auf Bauchgefühl, Anzahl (und Art) der Beiträge, Anmeldedauer.

Zurück
Oben