Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sind sie.Also sind Rasiermesser, wenn hohl, konkav geschliffen, gell?
Ist Dein Bad dauerfeucht. Ich habe einige Messer mit Holzgriff. Bei meinen Messern kommt während der Rasur lediglich die Klinge mit Wasser in Kontakt. Das Heft bekommt maximal ein oder zwei Tropfen ab und am Ende wird eh alles penibelst abgetrocknet, auch zwischen den Heftschalen.@Bavaria Blade
Genau wegen der Feuchtigkeit könnte ich mir auch kein Messer mit einem Holzheft vorstellen.
Wenn die Klinge während einer 30min Rasur nass ist, wird das der Kinge ja nichts machen. Wenn aber das Holz 30min durchfeuchtet wird und das noch regelmässig, und das Holz nicht so wasserbeständig ist, wird es mit der Zeit vermutlich rissig und faul. Auch wenn Klinge und Heft nach dem Rasieren gründlich getrocknet/abgewischt wird. Mein Rasierpinsel (das Holz ist nur aussen am Pinsel, nicht innen) aus Eiche sah aus wie die letzte Sau. Und das Holz am Pinsel habe ich auch immer schön trocken gewischt nach dem Rasieren. Ich weiss aber nicht ob das vergleichbar ist mit dem Messerheft. Das Heft meines Dovos und die meiner WKM werden während der Rasur durch meine Hände nass. Und ich möchte auch gerne das Heft mit Wasser spühlen und säubern können. Manchmal kommt da auch Rasierschaum hin, der Schaum ist ja basisch, und greift das Holz sicher noch mehr an als klares Wasser.Ist Dein Bad dauerfeucht. Ich habe einige Messer mit Holzgriff. Bei meinen Messern kommt während der Rasur lediglich die Klinge mit Wasser in Kontakt. Das Heft bekommt maximal ein oder zwei Tropfen ab und am Ende wird eh alles penibelst abgetrocknet, auch zwischen den Heftschalen.
Dann steht es den restlichen Tag in einem Becher rum, der hinreichend vor Spritzwasser geschützt ist. Ich wüsste wirklich nciht, wie da dem Holz irgendetwas passieren sollte.
Und wenn da Wasser dran käme, wäre davon auszugehen, dass bevor das Holz irgendwelchen Schaden nimmt, die Klinge komplett weggerostet sein dürfte.
Och, das musst Du schon selber wissen. Ich frug ja nur, wie das Holz denn nass werden soll. Das hast Du ja erklärt.Gegenargumente, um mir das Holz schmackhaft zu machen, sind willkommen.
Gegenargumente, um mir das Holz schmackhaft zu machen, sind willkommen.
Als ehemaliger Pferdehalter kann ich sagen, gerade die Arbeitspferde verdienen die beste Pflege.Lieber @Bavaria Blade ( Jürgen )
Es ist halt gekommen wie es kommen musste .
Das Messer liegt ständig im Badezimmer , kommt auch mal 3 Wochen nicht zum Einsatz .
Dem Holz war es schnuppe .
Dieses derbe Koraat ist mein Arbeitspferd , die Optik ist für mich von daher zweitrangig .
@Bavaria BladeAls ehemaliger Pferdehalter kann ich sagen, gerade die Arbeitspferde verdienen die beste Pflege.
Das gute Werkzeug pflegt man als Handwerker, damit es lange gute Dienste tut.
Daher ist das für mich schwer nachvollziehbar. Wobei das eine ganz pers. Einstellung ist, die jeder anders sehen kann.
Dinge, die nicht zum Geldverdienen da sind, fristen wohl eher ein trauriges Dasein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.