Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zum Rockwell 6s

Bist du sicher, dass es am Nickel liegt? Ich bin kein Arzt aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, der Hobel ist ja nicht stundenlang im Gesicht.
Dann müssten Euro Münzen ja in der Hand auch so gravierend wirken.

Ich halte den 6s für dich bei deinen Einschränkungen für total geeignet und würde erstmal die Haut abheilen lassen und dann ganz sachte noch mal probieren. Vielleicht ist Stufe 2 einfach nicht das richtige für dich.
Toi toi toi

Danke. Ich reagiere da äußerst empfindlich. In den Händen nicht aber am Handgelenk. Ich hatte nur Titan Uhren. Ich habe mich noch nie so sanft rasiert.

@Captain Future Ja, ich bin sicher. Das ist bei mir echt gravierend. Ich trage auch keine Gürtel. Ich habe bei
chirurgischen Stahl überhaupt nicht dran gedacht. So, hat sich mein Gesicht noch nie angefühlt. Ich bin 60, und
rasiere mich schon mein ganzes Leben -fast. Meistens nass. Und mit Rasiermessern habe ich am Anfang echt
waghalsige Rasuren getätigt. Selbst da, habe ich nie, auch nur einen kleinen Kratzer oder Rötung gehabt. Und ich
habe die Messer selbst gewartet und geschärft. Ich bin zwar motorisch eingeschränkt, aber das bezieht sich wirksamer
aufs Klavierspielen und Handschrift. Ich greife nicht mehr so zielsicher, manche Dinge fallen mir einfach aus der Hand.
Beim Essen merke ich das sehr. Ich habe eine mühsam trainierte Handschrift. Mit Feder oder Füllfederhalter. Das geht
auch nicht mehr.

Ich wollte den 6s nicht aus Sicherheitsgründen. Sondern wegen der Verarbeitung, Aufbau, auch Bewertungen. Klar, das
ist immer subjektiv. Egal wie es ist, ich kann das Gerät nicht behalten. Ich habe Mein Bart gerade angeschrieben und die
gebeten, mir meine Optionen mitzuteilen. Wenn das nicht geht- Na ja…

Ich danke euch wirklich für eure Zeit, Mühen und Grüße. :)

Auch von mir :gutebesserung_schild

Wenn es auch mit nem sanften Hobel nicht mehr so richtig klappen mag, würde ich mich jederzeit mit meinem Panasonic Nass-/Trockenrasierer rasieren. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn die Nachhaltigkeit systembedingt nicht mit nem Hobel oder Messer mithalten kann (dürfte klar sein)...

Dir alles Gute.

Oh, ich nochmal. Die haben sofort geantwortet. So, Hobel und Zubehör gereinigt und desinfiziert, verpackt. Ticket gekauft und druff. Die müssen den Zustand dann prüfen. Das ist so schade. Heiki hat gerade iht Gesichtswasser mitgebracht. Angewendet. Fühlt sich jetzt besser an.

@Elbe Wenn der das nicht angeboten hätte, würde ich das natürlich zuerst hier anbieten. Klar. Ich habe neulich Carbonstahl+Klingen gekauft. Nur ein paar. Soul Objekts. Da lag ein handgeschriener Duftet bei. Schön.

Zurück
Oben