Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zum Rockwell 6s

fitzwilliam

Very Active Member
Ihr Lieben.
Verzeiht mir bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ab - und An lese ich noch ein bisschen mit. Leider bin im Kopf ziemlich krank geworden. Ich habe kognitiv und motorisch starke Verluste. Messerrasur geht nicht mehr.
Ich hatte mal den ersten Störtebeker Hobel. 5 Euro bei Ali. So, das Ding ist nun endlich Schrott. Ich habe mir einen Rockwell 6s gekauft. Der steht auf 3(Stufe), mit Astra-Klinge. Ich würde den gerne auf 1 stellen. Ich suche dafür eine Klinge. (Oder zwei). Feather?

Ach so. Mir geht es gar nicht gut. Habe Pflegestufe zwei. Und brauche echt viel Hilfe. Hier habe ich noch einen Brieffreund. Rasieren muss ich mich trotzdem. Gaaaanz liebe Grüße an alle.
Herzliche Grüße. Christoph.

Ihr Lieben.
Verzeiht mir bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ab - und An lese ich noch ein bisschen mit. Leider bin im Kopf ziemlich krank geworden. Ich habe kognitiv und motorisch starke Verluste. Messerrasur geht nicht mehr.
Ich hatte mal den ersten Störtebeker Hobel. 5 Euro bei Ali. So, das Ding ist nun endlich Schrott. Ich habe mir einen Rockwell 6s gekauft. Der steht auf 3(Stufe), mit Astra-Klinge. Ich würde den gerne auf 1 stellen. Ich suche dafür eine Klinge. (Oder zwei). Feather?

Ach so. Mir geht es gar nicht gut. Habe Pflegestufe zwei. Und brauche echt viel Hilfe. Hier habe ich noch einen Brieffreund. Rasieren muss ich mich trotzdem. Gaaaanz liebe Grüße an alle.

Lieber Christoph,

schön wieder einmal von dir zu lesen, wenn auch mit so schlechten Neuigkeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht (bald) wieder etwas besser wird.

Was den 6S betrifft, so würde ich vielleicht erstmal die Stufe 2 statt der 1 versuchen. Auch da ist der Rocky schon so mild, dass es schwer wird, sich zu verletzen. Im Gegensatz zur 1 trägt er auf 2 aber auch noch etwas vom Bart ab. Und klingentechnisch gehen da dann ganz viele Klingen.

Lieber Christoph,

schön wieder einmal von dir zu lesen, wenn auch mit so schlechten Neuigkeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht (bald) wieder etwas besser wird.

Was den 6S betrifft, so würde ich vielleicht erstmal die Stufe 2 statt der 1 versuchen. Auch da ist der Rocky schon so mild, dass es schwer wird, sich zu verletzen. Im Gegensatz zur 1 trägt er auf 2 aber auch noch etwas vom Bart ab. Und klingentechnisch gehen da dann ganz viele Klingen.
+1

:gutebesserung_schild

Das klingt gar nicht gut. Tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht ist es in einer solchen Situation nicht verkehrt, auch einmal an einen Systemrasierer zu denken. Ja, die Dinger sind hier ziemlich verpönt, aber bei motorischen Einschränkungen sind die eventuell besser zu handhaben als ein Hobel. Ein Contour oder G2 ist nichts Schlechtes.

Und den Rocky kannst Du ja auf Stufe 2 mit der ASP probieren. Die 1 ist wohl so winkelabhängig, daß es tricky ist, sich überhaupt damit zu rasieren. Hab aber schon lange keinen Rockwell mehr, kann das nicht verifizieren. Aber Stufe 1 und motorische Einschränkungen passt wohl nicht zusammen.

Es ist immer wieder sehr schlimm über einzelne Schicksale zu erfahren . Gute Besserung !
Vielleicht auch eine gute Idee für Dich wäre ein Proof Rasierer: Eine ½ Klinge und kreuz und quer durchs Gesicht ohne Angst vor Irritationen, Cuts etc . Aber gründlich und mit dem Gefühl nicht unbedingt einen Systemi im Gesicht zu haben .

Zurück
Oben