Vielen Dank für das Interview, sowohl an den Fragenden als auch den Beantwortenden, und die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Lieber Herr Klein,
Fragen habe ich keine, die hat Ihr/haben Ihre Rasierhobel längst alle beantwortet. Jedenfalls sehe ich für mich keinen Hobel, zumindest noch nicht, mit dem ich mich besser rasieren könnte. Eventuell schöner, eventuell noch exklusiver, vielleicht auch günstiger, aber definitiv nicht besser oder preiswerter. Ihr Ziel war es, den "perfekten Rasierhobel" für sich zu erschaffen, das haben Sie geschafft. In Ihren Augen, und in meinen.
Weshalb ich dennoch noch andere Hobel kaufen werde, obwohl ich wunschlos glücklich sein könnte? Es ist der Spaß an der Variation, der mich umtreibt, seien es Gitarren, Uhren, Füller, Messer, Brillen, Fahrzeuge, Musik - und eben auch Rasierhobel. Freilich könnte man sich jeden Life zulegen, mehrere Aviations und sie farblich anders zusammenstellen, aber das ist dann doch zu wenig der Variation. Es bleibt doch immer derselbe, perfekte Rasierer.
Deswegen, statt Fragen, zwei Wünsche:
1. Ich wünschte mir ein Baukastensystem im Design94-Shop. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das, obwohl es nicht mal verschiedene Platten zur Auswahl gäbe (die es meiner Meinung nach auch nicht braucht), zu Logistikproblemen führen könnte. Vielleicht dann aber die Möglichkeit, Teile "nachzukaufen". Also zum Beispiel einen langen oder kurzen Titanium-Griff (und, wie schon oft gewünscht, selbiges in Aluminium) in allen angebotenen Farben?
2. und viel Wichtiger: Einen Infinity mit hochglanzpolierter 18K- oder 24K-Oberfläche. Von mir aus muss er dafür dann nicht mal den Infinity-Schriftzug haben, den können Sie bei dieser Variante ausnahmsweise weglassen. Sowie den Ständer, den brauche ich auch nicht. Genau dieser Hobel ist es, weshalb ich beim Infinity bislang noch nicht schwach geworden bin.
So, genug der Zaunpfahlwinkerei - vielen Dank für Ihr Tun und, bislang noch gar nicht erwähnt, Ihren wirklich tollen Kundenservice.
Beste Grüße,
Kurt