Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen zum Preshave

Generell aber nochmal die Frage: trocknet ihr die Haut ab bevor ihr PRE auftragt oder kommt das PRE auf die feuchte Haut ?

Ich hatte bislang ausschließlich PREs die in das feuchte Gesicht einmassiert werden, egal ob Proraso-Cremiges Pre oder Öl als Pre.
So mache ich es auch, wobei ich sagen muss, dass ich mit Proraso keine guten Erfahrungen gemacht habe

Und ich habe testeshalber das Pre von Proraso bestellt..

Nun mal ein kurzer (Zwischen)Bericht über meinen Test der letzten Tage.
Setup:
- Mühle R89 mit Sputnik
- Florena men RC
- mit dem dicken Kong im Gesicht aufgeschäumt
- Proraso weiss als Pre
- Brauck Mann Classic als Pre
- Myrsol F./ Extra AS (mit Ausnahme heute: Floid Mentolado Vigoroso)

Wie von euch oben beschrieben hat das Pre keinen Einfluss auf die Rasur selber. Alles sehr sanfte und gründliche Rasuren.
Ich habe allerdings tatsächlich den Eindruck dass die Haut nach der Rasur etwas weniger gereizt ist als ohne Pre.
Ich werde noch weiter probieren, aber halt auch mit anderen Setups (freue mich schon wieder auf 's Messer).
Was ich vor allem testen will ist der Unterschied zwischen dem Brauck und dem Proraso.
Zur Zeit habe ich den Eindruck dass das Brauck (Beigabe bei der letzten Messerlieferung, vielen Dank an @TeGe ) etwas besser wirkt, aber das muss ich noch öfter ausprobieren um das abschliessend beurteilen zu können.
Ein leichtes Spannen der Haut spüre ich aber immer noch nach der Rasur (auch längere Zeit danach), egal ob mit oder ohne Pre, da muss ich die nächsten Tage mal gezielt drauf achten bei Verwendung unterschiedlicher Seifen und RCs.

Bin zur Zeit in Reha und gehe jeden Morgen nach dem Aufstehen erst mal schwimmen.
Die Rasurvorbereitung durch das Chlor erscheint mir besser als jedes Pre.
Die Barthaare stehen ab und mit einmal runter und einmal hoch hobeln ist alles glatt.

Also ich hatte es vor einiger Zeit mit einem Bio-Kokosöl versucht. Das habe ich nach dem anfeuchten der Haut
mit dem warmem Tuch einmassiert. Das hat bei meiner Haut nach einer Weile zu Spannungen geführt.

Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ich meiner Haut mit fettigen Sachen einen Gefallen tun würde, bis ich im Sommer drei Wochen wegen meiner Haut zur Kur war.
Der mich behandelnde Hautarzt meinte, dass es grundverkehrt wäre, Öl pur zu verwenden, da es die Haut auf Dauer nur austrocknet. Wenn Öl, dann mit einem Emulgator, z. B. Milch. Auch bezüglich der Ölmengen war ich sehr überrascht. Bei einem Vollbad sprach er von einem Liter Milch und einem Esslöffel Olivenöl.
Ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich glaube diese Information ist für einige neu, jedoch nicht belanglos.

Rasiere mich immer nach der Dusche, nach dem Abbrausen seife ich mir immer das Gesicht mit Kernseife ein und beginne dann die üblichen Rasurvorbereitungen.Wirkt hervorragend so das ich mir kaum noch Preshave nachkaufen werde.

Habe auch gute Erfahrungen mit Seife als Pre-Shave gemacht. Habe einfach das Gesicht mit einer trockenen Seife eingerieben und danach den Schaum aufgetragen. Die Ergebnisse sind vielleicht sogar besser bei mir als mit Ölen. Aber dem müsste ich mal in Ruhe nachgehen.

Hab mir vor einem halben Jahr
Taylor of Old Bond Street Sandalwood Pre Shave Oil
Gekauft und ca. zehn mal benutzt und folgendes festgestellt.
Riecht meiner Meinung nach sehr gut.
Bei dreitagebart sehr hoher Verbrauch.
Hat meines Erachtens keinen Einfluss auf die Rasur oder auf das Hautgefühl nach der Rasur.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Mir reicht das warme Wasser als Preshave. Für mich ist viel wichtiger dass der Schaum gut vorbereitet ist.

Proraso Preshave habe ich auch schon probiert, aber als Aftershave :D. Der Kühlungseffekt finde ich super.

Zurück
Oben