KY4400
Very Active Member
Nachdem ich meine ersten Versuche, mich mit einem Messer zu rasieren nach wenigen Wochen abgebrochen habe, nagt das Thema doch nach wie vor an mir. Bei meinem abgebrochenen Versuch habe ich ein älteres 14-er Filly gekauft und von einem, insbesondere im Nassrasur-Forum sehr anerkannten Schärfer schärfen lassen. Ich bin sicher, dass es sehr gut geschärft zu mir zurück gekommen ist. Dennoch hatte ich Probleme, durch meine Stoppeln zu kommen. Ich hatte das Gefühl, dass das Messer für mein Können zu flexibel war. Mir fehlte die Geduld, und so habe ich das Messer schließlich verkauft.
Jetzt überlege ich, ob ein französisches Frameback anfängertauglicher sein könnte, da es weniger flexibel ist. Wie denken die Erfahreneren hierüber?
Das nächste Problem hierbei wäre, dass ich jemanden brauchen würde, ein solches altes Messer Rasur tauglich zu machen.....
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen für einen, der mit der Idee "Messerrasur" noch nicht abgeschlossen hat
Jetzt überlege ich, ob ein französisches Frameback anfängertauglicher sein könnte, da es weniger flexibel ist. Wie denken die Erfahreneren hierüber?
Das nächste Problem hierbei wäre, dass ich jemanden brauchen würde, ein solches altes Messer Rasur tauglich zu machen.....
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen für einen, der mit der Idee "Messerrasur" noch nicht abgeschlossen hat