Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"fruit of nature II" - das Experiment...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend zusammen,

heute möchte ich euch gerne den zweiten und letzten Pinsel des Experiments mit dem vergossenen Pinienzapfen vorstellen.

Aber Vorsicht: Heute nur kucken, nicht anfassen, denn das war eine Auftragsarbeit und der Pinsel ist bereits auf dem Weg zu einem Forumskollegen :daumenhoch

Ich muss da nicht viel sagen, denn die Bilder sprechen für sich. Ich für meinen Teil habe aber beschlossen, dass es nicht das letzte "Experiment" in dieser Richtung bleiben wird.

Diesmal wurde es aber ein 24er Knoten.
Man kann einen deutlichen Unterschied zum ersten feststellen, da die Position des Zapfens natürlich einen ganz andere ist und in diesem Exemplar deutlich mehr "Zapfen" zu sehen ist.
Die beiden Brüder sind aus dem gleichen "Holz" geschnitzt und sind doch so unterschiedlich.

Sieht aber superklasse aus, wie ich finde.

25-1208.jpg

25-1208_1.jpg

25-1208_2.jpg

25-1208_3.jpg

Diese Art der Vorstellung ist mir (im Moment) am liebsten:
man kann wunderschöne Pinsel bestaunen, hemmungslos sabbernd vor dem Bildschirm sitzen - und muss sich nicht mit solch profanen Dingen wie den Eventualitäten einer Finanzierung auseinandersetzen.

Die herzlichsten Glückwünsche dem zukünftigen Pinselhüter! Ein wirklich außergewöhnlich schönes Exemplar.
:sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1

Großen Respekt, Bernhard @RasurKultdas ist ein echt Schmuckstück!

Der vergossene Pinienzapfen wirkt hier wie fein geätzte Schuppen/Emaille, die Kupfer-Orange mit dem tiefen Grün/Teal knallt auf den Fotos richtig edel. Die Kontur hat genau die richtige Spannung (schlanke Taille, saubere Schulter) und der 24er Knoten sitzt optisch perfekt.

Glückwunsch an den neuen Besitzer: Viel Freude mit diesem Unikat – stabilen Schaum, sanfte Züge und jedes Mal ein kleiner „Wow“-Moment am Waschbecken!

Zurück
Oben