Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Furbo Sansdolor

Hobeler

Very Active Member
Hier ist er also...der "offizielle" Nachfolger des legendären Floid Sandolor Pre Shave Gels.

Furbo Sansdolor...hergestellt in Italien bei der Firma Balocchi in Pesaro

Mit nahezu identischen Inhaltsstoffen wurde ein Preshave hergestellt, welches den Bart sehr gut einweichen soll und für eine angenehm sanfte Rasur sorgen soll. Auch bei sensibler Haut.

Bei dem Floid Sandolor kann ich das definitiv bestätigen, hier steht der Test noch aus. Man hört aber Stimmen, die sagen, dass das Furbo nochmals besser ist als das Original.

Der Duft ist frisch, ich meine, ich würde etwas Lavendeliges und etwas zietrisches erschnüffeln. Auf jeden Fall sehr lecker.

Hier mal ein paar Vergleichsfotos, mit dem originalen Floid, um die Ähnlichkeit zu zeigen. Der eigene Thread ist aber, denke ich, absolut ok, da es sich ja doch um 2 "verschiedene" Produkte handelt. Aber seht selbst...der erste Test folgt Sonntag.

20180703_211855.jpg
20180703_210637.jpg

20180703_210658.jpg
20180703_210729.jpg
 
Nachdem mich das Sandolor oder Sansdolor schon Jahren interresiert hat habe ich es mir vor etwa einer Woche aus Italien bestellt.
Nach jetzt 5 Rasuren ( 2xMesser 3xHobel ) kann ich natürlich keine Langzeiterfahrung mitteilen.
Der bisherige Eindruck ist aber absolut überzeugend.

Ich habe nach der Rasur meist etwas gereitzte Haut im Bereich zwischen Unterlippe und Kinn.
Bei den Rasuren mit Furbo Sansdolor ist auch dort alles ohne Probleme.
Die einzige Änderung war das PreShave - Alle anderen Bestandteile der Rasur waren die bekannten "üblichen Vertächtigen". Muss also doch am Sansdolor gelegen haben.

Zum Produkt selbst, es ist ein klares Gel, das in Aussehen und Konsistenz an AloeVera Gel erinnert.
Hat einen Geruch, den ich überhaupt nicht zuordnen kann, ist aber definitv nicht unangenehm.

Das Aufschäumen von Seife - ich bin Gesichtsschäumer - wird in keinster Weise beeinträchtigt.

Die Inhaltsstoffe habe ich hier eingegeben, kann jeder für sich entscheiden ob das was ist.

Ich habe es für 12,49 € gekauft. ( 200ml ) Der Preis geht Angesichts der Quaität, für mich jedenfalls, in Ordnung.
 
Vielen Dank Sandoval, das klingt ja sehr gut. Wie an anderer Stelle geschrieben habe ich genau das gleiche Problem wie Du.
 
Nachdem mich das Sandolor oder Sansdolor schon Jahren interresiert hat habe ich es mir vor etwa einer Woche aus Italien bestellt.
Nach jetzt 5 Rasuren ( 2xMesser 3xHobel ) kann ich natürlich keine Langzeiterfahrung mitteilen.
Der bisherige Eindruck ist aber absolut überzeugend.

Ich habe nach der Rasur meist etwas gereitzte Haut im Bereich zwischen Unterlippe und Kinn.
Bei den Rasuren mit Furbo Sansdolor ist auch dort alles ohne Probleme.
Die einzige Änderung war das PreShave - Alle anderen Bestandteile der Rasur waren die bekannten "üblichen Vertächtigen". Muss also doch am Sansdolor gelegen haben.

Zum Produkt selbst, es ist ein klares Gel, das in Aussehen und Konsistenz an AloeVera Gel erinnert.
Hat einen Geruch, den ich überhaupt nicht zuordnen kann, ist aber definitv nicht unangenehm.

Das Aufschäumen von Seife - ich bin Gesichtsschäumer - wird in keinster Weise beeinträchtigt.

Die Inhaltsstoffe habe ich hier eingegeben, kann jeder für sich entscheiden ob das was ist.

Ich habe es für 12,49 € gekauft. ( 200ml ) Der Preis geht Angesichts der Quaität, für mich jedenfalls, in Ordnung.
Wie beurteilt Du das Preshave nun, nachdem Du es etwas länger benutzt?

Wo hast Du es gekauft?
 
Wie beurteilt Du das Preshave nun, nachdem Du es etwas länger benutzt?

Wo hast Du es gekauft?

Nach ein paar Wochen der Anwendung bin ich definitiv überzeugt vom Furbo Sansdolor.
Würde ich gerne nachkaufen. Leider ist es aber nur schwer zu bekommen.
Ich hatte meines bei Shaving World in Italien bestellt.
Bestellung war problemlos und sehr schnell, aber aktuell ist es dort aktuell nicht mehr zu bekommen.
Google gibt noch andere Bezugsquellen an, aber dazu kann ich natürlich nichts sagen.
 
Ich verwende das Furbo Sansdolor gelegentlich. Eigentlich eher zunehmend selten. Es erfüllt seinen Zweck als Gleitmittel, das die Rasur noch sanfter macht und ist sehr angenehm. Da ich aber eher sanfte Rasierer (Timor CC) und Rasierklingen (ASP) mag, ist das PreShave nicht notwendig bzw.wenig hilfreich. Ich würde es daher wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich hatte es bei Viano Profumeria e Coteleria in Italien bestellt. Zusammen mit Furbo Vintage Blue Rasierseife und Aftershave. Beides kann ich sehr empfehlen!! Die Rasierseife habe ich schon nachbestellt.
 
Zurück
Oben