Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstige RS mit guten Gleiteigenschaften?

Über die Arko hört man vor allem wegen ihrem Geruch nichts gutes...
Wie beschreibt man den Duft mit wenigen Worten...? Oma's Unterhose? Toter Dachs? Puma-Höhle?
Laut Blackbeards.de:
  • Verführerisch gut ist der Duft nach Zitrone
  • Wir beschreiben den Duft folgendermaßen: frisch, herb und zitrisch zugleich, ein spannender Wohlgeruch für deine feine Nase

Klick

mein P/L-Sieger ist Haslinger.
Ich benutze die Honig und die Schafsmilch regelmäßig und kann bei den Gleit- und Pflegeeigenschaften nichts negatives berichten.

Die XXX von Razorock finde ich auch gelungen, für den Preis jedenfalls in Ordnung.
EDIT:
irgendwo habe ich gelesen, dass die XXX von Tcheon Fung Sing in Italien produziert wird. Ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht.

Meine Creme mit der besten Gleiteigenschaft ist die Simpson Bay Rum (hab nur die, gibt aber noch andere Duftrichtungen). Kostet ca 12,50 € die 150 ml.
Die beste im Preis Leistung ist bei mir natürlich die Arko. Vor allem weicht sie das Barthaar sehr gut auf. Kommt kurz nach der Dr. Dittmar Spezial Seife.
Gruß Sportster

Ich mag ja die Holztiegel. Aber man kann die Refills in irgend eine Dose eintopfen.

Klar, kann man.
Einfach etwas warm machen, dann wird sie weicher und man kannn sie z. B. in eine Prorasodose pressen. Habe ich mit dem Arko- und Speickstick schon gemacht.
Die Holztiegel machen im Bad natürlich mehr her!

@CK6

Die Arko Seife riecht alles andere als eklig.
Stell dir vor, du riechst an einem Waschpulver aus guten alten Zeiten, dazu kommt etwas Seifiges und etwas wie diese kleinen Läden, die Indern gehören, wo man neben orientalischen Gewürzen auch Rasierklingen, Reiskocher und Wasch- und Hygieneartikel kaufen kann, so etwas wie das Raumklima eines Esotherikladens, dazu etwas Zitrus, aber sehr, sehr verhalten und eine fast nicht erwähnenswerte Nussnote, die allerdings mit viel Phantasie zu erahnen ist. Ich finde an dem Arkoduft nichts Schlechtes, im Gegenteil, der Duft ist für mich sauber und anständig.

Die Arkoseife hat zwar eine verfünftige Gleitfähigkeit, aber es gibt andere Seifen die sind gleitfähiger und die Arko hat Tallow in sich, also Rinderfett und du wolltest doch eine rein pflanzliche Seife oder?

Ich empfehle dir die Seife "Abschaum" von Rumble 59, die hat eine sehr hohe Gleitwirkung und kostet unter 20€.

Mir fällt spontan noch der Speick Rasierseifenstick ein. Der wurde ja auch kürzlich heimlich, still und leise auf eine vegane Formulierung umgestellt. Und das haben sie so gut hinbekommen, dass kein Mensch es bemerkt hat. Toll, was?
Danke für den Hinweis. Dann kann ich den ja jetzt auch mal ausprobieren. Da bislang alle Rasierseifensticks talghaltig waren, ist mir noch nie einer in den Einkaufskorb gefallen.

Der Speick-Stick ist bei Müller übrigens gerade für 2,75 € im Angebot, falls @CK6 den mal probieren möchte. Die bieten auch eine kostenlose Filiallieferung an.

Ich wunder mich doch sehr, warum hier niemand von der Stirling spricht?! :schlaumeier1

Glitschiger geht es eigentlich nicht und preislich ist die auch noch sehr verträglich unterwegs… rasierensmilie

Aber wenn der Fokus wirklich mehr auf dem Preis, als den Gleiteigenschaften liegt würde ich auch Haslinger, Speick oder gleich die Arko/ Palmolive ins Rennen schicken!

Ich wunder mich doch sehr, warum hier niemand von der Stirling spricht?! :schlaumeier1

Glitschiger geht es eigentlich nicht und preislich ist die auch noch sehr verträglich unterwegs… rasierensmilie

Aber wenn der Fokus wirklich mehr auf dem Preis, als den Gleiteigenschaften liegt würde ich auch Haslinger, Speick oder gleich die Arko/ Palmolive ins Rennen schicken!
Stirling ist auch nicht rein pflanzlich, wie gewünscht.

Beef tallow.

Zurück
Oben