Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger, brauchbarer Synthetikpinsel

Hobel sind so klein, die merkt Frau nicht.

Eigene Schublade mit Rasursachen einrichten, da fallen auch mehr Seife oder Pinsel nicht auf.
Und wenn der Bestand so groß ist dassan ein eigenes Zimmer als Lager benötigt punktet man damit dass man der Dame ja Platz schafft sich im. Bad auszubreiten.

Also ich fahre da eher die Eichhörnchen-Taktik: Im ganzen Haus sind diverse Nester mit Seifen, Hobeln, Pinseln, Klingen, Messern und Co versteckt - vom Keller über Bad und Gästetoilette bis ins Arbeits- und Schlafzimmer. So fliegt im Ernstfall immer nur ein kleiner Teil der illegalen Sammlung auf... Dafür braucht man aber nicht nur eine große Schublade, sondern gleich mehrere. Auf der anderen Seite findet man so auch immer mal wieder Überraschungen, die man schon garnicht mehr auf dem Schirm hatte.
Vorsicht: Funktioniert nur, wenn ihr normalerweise den exklusiven Zugang zu den Depots habt. Wenn das Weibchen euch die T-Shirts in den Schrank legt, lässt sich da natürlich schlecht was verstecken.

Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand glaubhafte, rationale Argumente für die Anschaffung eines dritten Rasierhobels?
Keine, die frau akzeptieren würde. Vergiss es! Da hilft nur Stoizismus. Wenn meine Frau micht fragt, warum ich den jetzt auch noch brauche, sage ich: „Wieso brauchen? Ich brauche den nicht. Ich möchte den einfach gerne haben.“ Dann kann sie ja mal schauen, welches Argument ihr da noch einfällt.

Und wenn sie mit Geld kommt: „Ich kann das Geld auch sparen und dafür öfters mit meinen Kumpels einen trinken gehen. Das wird teurer und ich bin weniger zuhause. Was ist Dir lieber?“ Dann ist Ruhe.

:rofl

Also ich fahre da eher die Eichhörnchen-Taktik: Im ganzen Haus sind diverse Nester mit Seifen, Hobeln, Pinseln, Klingen, Messern und Co versteckt - vom Keller über Bad und Gästetoilette bis ins Arbeits- und Schlafzimmer.
Genau so. Frau weiß zwar, dass es viel Zeugs ist, ahnt zudem, dass es noch viel mehr ist, als sie denkt, hat aber keine Ahnung, wieviel es wirklich ist. :rofl

Hat jemand glaubhafte, rationale Argumente für die Anschaffung eines dritten Rasierhobels?
Frauen? Rationale Argumente? :nein1
Sei lieber ehrlich und kompromissbereit.
  1. Sprich offen mit deiner Partnerin über deine persönlichen Vorlieben und erkläre ihr, was dir am anvisierten Rasierhobel besonders gefällt:schlaumeier1
  2. Sei offen für Kompromisse, die für euch beide gut sind:
    ihr könnt euch zum Beispiel darauf einigen, daß du immer nur dann einen neuen Rasierhobel kaufst, wenn sie ein neues paar Schuhe kauft:yes_nicken

On Topic...

Hier noch ein günstiger Pinsel von Omega:

Etwas teurer, aber bessere Fasern:

Auch Razorock Plissoft sind günstig zu haben...

Zurück
Oben