Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger portugiesischer Quarzschiefer - Sammelbestellung

Aktuelle Liste wäre:

1. ShavingNose
2. j0mber
3. Alvaro wenn möglich 2 x bitte
4. Leiche
5. lotse
6. Trake
7. Philipp (schmaler Abschnitt, ca. 12-15cm x 2,5-3 cm + Anreiber ca 3cm x 4cm)
8. Schaumschlaeger
9. tillion
10. Isaentae
11. Flatsch
12. shafour
13. Matze
14. WWFP mit Anreiber
15. Guiness mit Anreiber
 
Ich muss leider abspringen, folgend die aktualisierte Liste:

1. ShavingNose
2. j0mber
3. Alvaro wenn möglich 2 x bitte
4. Leiche
5. lotse
6. Trake
7. Schaumschlaeger
8. tillion
9. Isaentae
10. Flatsch
11. shafour
12. Matze
13. WWFP mit Anreiber
14. Guiness mit Anreiber
 
Ich melde mich auch ab und überlasse den Platz jemand anderem. Sorry!

1. ShavingNose
2. j0mber
3. Alvaro wenn möglich 2 x bitte
4. Leiche
5. Trake
6. Schaumschlaeger
7. tillion
8. Isaentae
9. Flatsch
10. shafour
11. Matze
12. WWFP mit Anreiber
13. Guiness mit Anreiber
 
So, ein weiteres Jahr ist vorbei. Wie sieht es aus @kratziger_graf konntest du die Steine in der Zwischenzeit bearbeiten und das Projekt kann nun vollendet werden oder kam es leider nie dazu und wir werden nicht in den Genuss der Steine kommen?
 
Der kratzige Graf liest zwar hier ab und zu noch mit, geschrieben hat er allerdings das letzte Mal vor 2 Jahren…
 
Hallo zusammen, bitte entschuldigt es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Es hat leider gesundheitliche Gründe. Ich habe einige der Steine in unterschiedlichen Größen hier, grundsätzlich alle in einer schönen Größe für das Schärfen von Rasiermessern.
IMG_20230406_100537.jpg

Die Steine sind alle auf min. einer Seite geplant, müssen jedoch noch fein abgerichtet und eingearbeitet werden.

Die Maße variieren in der Breite von 6 - 10 cm und in der Länge von 25 - 38 cm. Die Dicke habe ich jetzt nicht gemessen, aber es sind bestimmt im Schnitt 2 cm. Insgesamt sind es 23 Stück die ich gerade hier habe.

Da jetzt schon soviel Zeit vergangen ist :-( kann sich jeder der Interesse hat gerne direkt per PM bei mir melden und die Wunschgöße angeben. Preislich wird es sich pro Stein je nach Größe von 15 - 30 EUR bewegen, plus Wunschversand. Ich werde natürlich diejenigen die sich hier im Thread damals schon gemeldet haben entsprechend bevorzugt behandeln.

Ich werde dann schauen dass ich den Versand organisiert bekomme.

Sorry nochmal.

Viele Grüße
Sebastian
 
@kratziger_graf lieber Sebastian, es freut mich ungemein wieder von dir zu hören.

Es freut mich aber auch zu hören, dass die Aktion weiter geht.

Ich hatte ja das Vergnügen den Stein in der Vergangenheit schon testen zu dürfen.
Er ist ja alleine schon von seiner Zusammensetzung (Quarzitschiefer wenn ich es richtig im Kopf habe) ein eher außergewöhnlicher Stein.
Er stellt deswegen eine Bereicherung für jeden Steinliebhaber dar.
 
Nein er ist um einiges härter und hat auch keine gefleckte/schattierte Maserung sondern eher Adern (was insbesondere im nassen Zustand wunderschön aussieht). Der Grey Slate macht für mein Empfinden eine sanftere Klinge, der Portugiese eine schärfere mit etwas mehr crisp. Aber da sind die individuellen Wahrnehmungen so unterschiedlich....
 
Zurück
Oben