Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

G. Johnson ,Sheffield

jazzmaster

Active Member
GEORGE JOHNSON & CO.
Sheffield
(1892)
Cutlery of all kinds
Ref. 1892

Johnson G.Stars.jpg


IMG_0383.JPG
 
@Rasierwasser

Das Messer mit dem schönen "Schwung" rasiert weder besser noch schlechter als eins mit gerader Schneide. Aber man kommt damit wunderbar mit vollem Schwung um den Adamsapfel :D
Derartige Messer passen sich wunderbar an die Gesichtskontur an,da erwischt man mit einem Zug gleich deutlich mehr! Ich empfinde die Messer mit einem schönen "Smile" als sehr angenehm in der Handhabung und zumal auch eine willkommene Abwechslung zu den Geraden;)
 
@jazzmaster, vielen Dank für die Erklärung. Was gelernt. Hatte ich vorher echt noch nie gesehen.
 
Das ist hammergeil!! Ich steh' auf diesen "Baum", sieht urchig aus. Geschwungene Schneidekanten sehen ohnehin elegant aus.

@jazzmaster, hör aber jetzt bitte auf damit! Sonst steckst Du mich womöglich wieder an. :headwall1 Ich habe das Rasieren mit Messer nur kurze Zeit ausprobiert und vor sehr vielen Jahren definitiv aufgegeben. Mein einziges Messer aus den 80er Jahren habe ich nur aus Nostalgie behalten.
 
Zurück
Oben