Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Galaxy II - verschollen im Weltraum...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend Freunde der gepflegten Nassrasur,

heute Abend möchte ich euch ein längst verschollen geglaubtes, wunderschönes Reststück vorstellen.
Das erste Teil dieses Rohmaterials habe ich, glaube ich, gar nicht hier vorgestellt, es hieß aber "Galaxy".
Deshalb "muss" der zweite Part auch "Galaxy II" heißen.

Aus diesem Stück wollte ich vor längerer Zeit eine Auftragsarbeit für einen Forumskollegen anfertigen, aber auch mir passiert es mal, dass bei der Produktion etwas schief geht und so war das Rohmaterial für die gewünschte Länge nicht mehr zu gebrauchen, mehr gab es aber nicht mehr.
Ich konnte mich aber trotzdem nicht dazu entscheiden, das Reststück zu entsorgen.

Jetzt, nach langer Zeit ist mir das Stück wieder in die Hände gefallen, ich entfernte das beschädigte Stück und wollte mal sehen, ob da noch etwas herauszuholen ist.
Aus diesem Material sollte wohl unbedingt ein toller Griff entstehen - sonst wäre aus einem so kleine Rohling, nicht noch ein so wunderschöner "kleiner" Griff geworden.

Stabilisierte Kastanie, mit purple Epoxi, für eine ø 26er Knoten gefertigt.
Außendurchmesser ca. 34mm und ca. 61mm lang.

Ich wollte jetzt mal wieder einen Griff vorstellen, der nicht schon vergeben ist.
Vielleicht gefällt er euch ja.

25-1201_1.jpg

25-1201.jpg

25-1201_2.jpg

25-1201_4.jpg

25-1201_5.jpg

25-1201_6.jpg

Meister Bernhard @RasurKult hat wieder gezaubert: Ein kleiner Kosmos – stabilisierte Kastanie trifft purple Epoxi, wirbelnd wie ein Nebelarm im Spiralgalaxien-Arm, wie aus Sternenstaub gedrechselt

Die feine Taille mit zartem Ring, die organische Linienführung und das hochglänzende Finish schreien förmlich: RasurKult.

Trotz der kompakten Masse wirkt der Griff erstaunlich ausgewogen; das wird dieses typische „in die Hand geklickt“-Gefühl, das man nur von Bernhard kennt.
:buana

Die Maserung spielt im Licht, das Violett glimmt – ein echter Eyecatcher auf jedem RdT-Foto.

Wer Galaxy II adoptiert, beherrsche Dich @ankerbart !, bekommt nicht nur einen Griff, sondern eine Geschichte – und die perfekte Bühne für einen 26er (probiert unbedingt Fan, aber ganz nach Gusto).

Chapeau, Bernhard: aus einem Rest ein Unikat mit Charakter zu drehen, ist genau die Art von Handwerkskunst, weshalb wir hier alle Fanboys sind. :herz1

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Stück wollte ich vor längerer Zeit eine Auftragsarbeit für einen Forumskollegen anfertigen, aber auch mir passiert es mal, dass bei der Produktion etwas schief geht und so war das Rohmaterial für die gewünschte Länge nicht mehr zu gebrauchen, mehr gab es aber nicht mehr.
Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor :proud
Und zum Glück wieder ein 26er...puuuuh, Schwein gehabt ;)

Zurück
Oben