Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GDMG Rasierpinsel

blexa

Writes More Here Than At Work
Angeregt durch kurzen Beschreibungen im Postman Strang musste ich mir diesen GDMG Pinsel jetzt auch mal zulegen. Die Bestellung über Ali lief reibungslos und schnell.
Ich habe mir diesen laut Beschreibung gekauft:
GDMG-Whole Rasierpinsel SHD Feinster dreibandiger Dachshaarknoten, Klasse A, Glühbirnentyp und farbiger Karussellgriff
Und so kam er an :
49547423oa.jpg

Bestellt hatte ich mir diesen mit einem 24mm Knoten, meiner hat allerdings einen 26mm Knoten mit einem Außenloft von 53mm und Innen leider nur 45mm. Der erhöhte Klebepunkt beträgt somit 8mm und ist deutlich zu spüren.
Das Haar und auch die Spitzen sind überraschenderweise sehr weich, das hätte ich jetzt so nicht erwartet, aber auch Gelspitzen. Allerdings würde ich diesen angepriesenen "Dreibänder als Zweiband einstufen, das dritte Band kann man unten nur erahnen und nicht richtig sehen wie es bei Dreibänder sonst üblich ist. Der Knoten ist tief in den Griff hineingeklebt worden um den Knoten mehr Festigkeit und Backbone zu geben.
Und Backbone hat dieser doch weiche Besatz genügend, da kommen selbst so einige Zweibänder von Shavemac nicht mit und das soll schon was heißen.
Mein persönliches Fazit:
Für den aufgerufenen Preis von 35-45€ ein guter Pinsel. Persönlich würde ich jedoch einen Maseto vorziehen.
49547424wh.jpg

49547425lc.jpg

49547427li.jpg

Zurück
Oben