Gebr. Dittmar, Heilbronn (Sonne Mond & Sterne, u.a.)

aleister

Active Member
Einer der Top(Ex) Hersteller in Deutschland !

Zurück geholt aus Lettland.





Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

« Antworten #20 am: 14. Oktober 2017, 12:03:53 »
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das ist doch mal etwas wirklich seltenes, hatte es seinerzeit auch mal in der Bucht gesehen war aber zu langsam.
Ein wirklich schönes und seltenes Messer, dessen eigentlicher Wert wohl den meisten hinter der gealterten Fassade
nicht unbedingt auffallen dürfte

Ist es halbhohl? Wird mit Sicherheit ein tolles Messer

Nur nicht spiegelpolieren!!!
 

britva

FdR-Pate
Dieses schöne Messer habe ich in einem Konvolut erhalten. Es war in einem sehr schlechtem Zustand, aber jetzt sieht es ein bisschen besser aus ;). Hornheft, Bleikeil, 1/4 hohl, Barber's Notch. Die Breite war fast 7/8, aber ich müsste es wegen Aüsbrüche auf 6/8 reduzieren. Jetzt hat es eine leicht lächelnde Schneidkante.
20200216_184636.jpg 20200216_184516.jpg 20200216_181516.jpg 20200216_184740.jpg 20200216_181456.jpg
 
Oben