Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Geburtstagsforum" ausblenden bei "Neue Beiträge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medusa-Man

Member
Guten Morgen,
Ich benutze gerne die Funktion "neue Beiträge", um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen, was es neues im Forum gibt.
Nun möchte ich aber nicht unbedingt alle Geburtstagsthreads sehen, hehe.

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bereiche des Forums dabei auszublenden?
 
Sehr guter Vorschlag! Ich wäre auch interessiert.
 
Ich weiß nicht, wie das bewerkstelligt werden könnte, nur jene Geburtstagsthreads auszublenden, die man individuell nicht sehen will.

Ich denke, das wird nicht möglich sein.

Die Idee zur der vom Ersteller des threads geäußerten Absicht ist wohl, die jüngst diskutierte Gratulationsorgie gegenüber Mitgliedern, die nicht einen Beitrag verfasst haben bzw. schon seit Monaten nicht mehr online waren , einzudämmen. Allem Anschein nach erfolgen diese Glückwünsche im Hinblich auf die Optimierung des Beitragszählers und suggerieren so einem Leser, ein Mitglied wäre aufgrund seiner Beitragszahl augenscheinlich sehr erfahren und "aktiv" und dabei ist die Beitragszahl möglicherweise zu 70% auf genau solche Gratulationsorgien zurückzuführen.

Um das zu verhindern, hielte ich es für sinnvoller, die Beiträge aus solchen threads NICHT zu zählen. Wem es ein Anliegen ist, seine Glückwünsche auszusprechen, der wird sich davon nicht abhalten lassen, dies zu tun, nur weil der Beitragszähler nicht mitläuft.
 
Allem Anschein nach erfolgen diese Glückwünsche im Hinblich auf die Optimierung des Beitragszählers
Ich sehe die Gratulationsthreads nur in der Übersicht der neuen Beiträge und lese sie nicht.
ABER ich erinnere mich dass ganz viele von einem holländischen Mod erstellt wurden und dem würde ich diese Absicht nun wirklich nicht unterstellen ;)
Ich denke das ist eher eine Form der Höflichkeit jemandem zu gratulieren der sein Geburtstagsdatum im Profil eingegeben hat.
 
Ich würde auch gerne Threads ausblenden bzw. in der Übersicht nicht anzeigen lassen die mich nicht interessieren. Bei mir wäre das alles rund um das Thema Messer.
 
Allem Anschein nach erfolgen diese Glückwünsche im Hinblich auf die Optimierung des Beitragszählers und suggerieren so einem Leser, ein Mitglied wäre aufgrund seiner Beitragszahl augenscheinlich sehr erfahren und "aktiv" und dabei ist die Beitragszahl möglicherweise zu 70% auf genau solche Gratulationsorgien zurückzuführen.
Ernsthaft?
Der erste Anschein des Gratulierens spricht nach meiner Ansicht eher für die Höflichkeit des Gratulanten. Und wenn einen das nicht interessiert, braucht man es nicht zu lesen. Und schreiben muss man auch nichts.
Aber wenn man was schreibt ist's auch gut, jedenfalls nicht schlechter als jeder andere Beitrag auch...und die Beitragszählerei... tja, irgendwas ist halt immer..:)
 
Guten Abend die Herren.

Wir werden das mal im Team besprechen und uns dazu äußern. Eigentlich kann man in seinem Profil auch entsprechende Einstellungen machen, dass man gewisse Stränge nicht angezeigt haben will, aber auch dazu muss ich mich noch mal „schlau“ machen (Sorry, aber es ist Schicksal der Mods, dass wir uns alles anschauen müssen und daher die Ignorierfunktion für uns nicht so die Relevanz hat;))
 
Eigentlich kann man in seinem Profil auch entsprechende Einstellungen machen, dass man gewisse Stränge nicht angezeigt haben will...

Interessant. Ich habs leider in den Einstellungen nicht gefunden. Bitte zeigt mir doch mal den Weg dahin auf. Bedankt.
 
Allem Anschein nach erfolgen diese Glückwünsche im Hinblich auf die Optimierung des Beitragszählers und suggerieren so einem Leser, ein Mitglied wäre aufgrund seiner Beitragszahl augenscheinlich sehr erfahren und "aktiv" und dabei ist die Beitragszahl möglicherweise zu 70% auf genau solche Gratulationsorgien zurückzuführen.
Mit ein möglichst zwei Glückwunsche pro Tag wird man sicher ein Vielposter und total erfahrenes Mitglied. Das war schon blödsinn als ich das gerade im "Ärgenis"-Faden gelesen habe, und das wird jetzt wirklich nicht besser.
 
zwei Glückwunsche pro Tag wird man sicher ein Vielposter und total erfahrenes Mitglied.

Also wir rechnen nach: 654 Mitglieder x 1,5 Jahre = 981 Geburtstage.
Allen gratuliert!
Ich stelle fest: Traue keinem unter 1000 Beiträgen
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Mir wäre es wichtiger einfach manche Stränge einzel ungelesen löschen zu können.
(hab ich was übersehen?)
Wer wem wann und warum gratuliert oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
 
Mir wäre es wichtiger einfach manche Stränge einzel ungelesen löschen zu können.
(hab ich was übersehen?)

Das ist einfach. Lese alles andere, was dich interessiert und markiere dann einfach über neue Beiträge alles andere als gelesen und Schluss.
 
Lese alles andere, was dich interessiert und markiere dann einfach über neue Beiträge alles andere als gelesen und Schluss.
Schön wär es ja, aber es interessieren mich so viele Beiträge, dass sich einfach mehr ansammelt wie ich weg bekomme.
Da wäre es schon schön wenn man das was man nicht lesen will mit einem klick weg bekommt um mehr Übersicht zu bekommen.
 
Um einmal etwas klarzustellen: Ich habe NIEMANDEN irgend etwas unterstellt! Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es so sein könnte (und vielleicht auch so ist). Der geneigte, einigermaßen intelligente Leser möge doch bitte die Güte haben, im Kontext zu lesen und nicht Textstellen aus dem Gesamten herauszureißen. Und wie ich in dem betreffenden Beitrag schon geschrieben habe, ... Wem es ein Anliegen ist, seine Glückwünsche auszusprechen, der wird sich davon nicht abhalten lassen, dies zu tun, nur weil der Beitragszähler NICHT mitläuft. DARUM ging es mir!

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, und nicht für das, was andere (zu) verstehen (glauben)!
 
Wer wirklich jemandem zum Geburtstag gratulieren möchte, der möge das bitte per PM tun. So einfach ist das doch. Und meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, blendete man das "Heute hat Geburtstag: " auf der Startseite aus, dann hätte der Unfug schnell ein Ende.

Ganz abgesehen davon fände ich es auch sehr schön, wenn man unter "Neue Beiträge" nur die Subforen angezeigt bekäme, die einen auch interessieren. Alles rund ums Messer interessiert mich z.B. nicht die Bohne, wäre schön, wenn ich das für mich zusammen mit dem Geburtstagunsinn ausblenden könnte.
 
Ich kann verstehen wenn diese Meldungen nerven.
Aber wir werden doch, im normalen Alltag, ständig mit Infos überflutet.
Egal ob Mails, TV, Werbung, Verkehr.......
Komischerweise gelingt es uns doch auch dort das für uns wichtige zu filtern, und den Rest nicht wahr zu nehmen.
Ich habe oben geschrieben, dass ich mir die Funktion "weg mit einem klick" wünschen würde.
Geht nicht, okay.
Ich werde also weiterhin um die uninteressanten Berichte herum lesen.


Abgesehen davon finde ich es (ich meine damit den üblichen Alltag, und kein Mitglied des Forums) schlimm wie sehr mancher heutzutage Infos selektiert.
Viele sind nicht mehr in der Lage "über den Tellerrand" hinaus zu sehen.
Sie leben in einer immer kleiner werdenden Welt ohne zu merken, dass das wirkliche Leben ggf ganz anders ist.
(Man hört nur noch diese Musik, und bekommt nichts anderes mehr mit. Man schaut nur noch bestimmte Berichte, und informiert sich damit nur noch sehr einseitig. Man sieht keine Nachrichten, weil man meint über SEINE Infoquelle alles wichtige zu erfahren.......)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben