Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GEM-Klingen

Chrizzzi

FdR-Pate
Hallo zusammen,

ich komme mit einer ungewöhnlichen Frage.

Bei DE-Rasierern kann man doch einiges an Ausrichtung der Rasur über die Klingen steuern.

Ganz massiv dann bei den AC-Klingen, wo es über sehr sanft bis „Haut abschälen“ alles gibt ;)

Bei GEM gibt es gefühlt nur die Personna PTFE (gut erhältlich).

Kann man die Rasureigenschaften dieser GEM-Klinge mit einer bestimmten AC-Klinge vergleichen? Ich versuche mich aktuell über einen verstellbaren AC Hobel an die für mich richtige Platte bei GEM zu nähern. Aktuell teste ich bei AC mit Schick. Die gehört jetzt aber nicht unbedingt zu den aggressiveren.

Muss ich die Einstellungen des Horizon ggf. Mit der Super durchgehen, um eine bessere Vergleichbarkeit zu schaffen, oder kann man das garnicht vergleichen?

Danke

LG

Habe mich auch mal an GEM rangewagt, mit einem Shield Predator GEM Hobel.

Fand die GEM-Rasur schrecklich, beim ersten Durchgang fühlte es sich so an, als ob mir die Stoppel rausgerissen wurden. Wenn ich den dann hinter mich gebracht habe, wurds dennoch meist sanft und gründlich.

Das mag an dem Hobel oder generell den Klingen gelegen haben, ich habs danach auf jeden Fall bleiben lassen.

@n-doc hat mir mal empfohlen, die Klinge über den Handballen abzuziehen vor der ersten Rasur, das hat es einen Mü angenehmer gemacht.

@ShavingNose hat soweit ich weiß einen Blackland Sabre im Einsatz.

Ich bleibe lieber bei den Artist Club Klingen wenns um SE geht.

Ich habe den GEM-Shield (in Messing) gerade neu und habe ihn heute Morgen mit einer AccuTech Premium Pro Stainless Steel Coated verwendet (angeblich die umgelabelte Personna). Eine wunderbare Rasur. Für mich etwa gleich wie die Kombi AC1-Shield mit der Kai Captain Titan Mild (milder als mit der Schick).

Danke Dir! Schon mal sehr nice!

Dachte muss mir mit der Super die Haut abziehen ;) um die Vergleichbarkeit herzustellen.

LG

@ShavingNose hat soweit ich weiß einen Blackland Sabre im Einsatz.
Ich bin auf jeden Fall im Besitz eines solchen. :yes_nicken
Meine erste GEM/Sabre Rasur war nicht halb so gruselig wie sich deine liest - wenn auch nicht ganz unblutig.
Obwohl das gute Stück schon eine Weile in meinem Besitz ist, erlaubt mein Rasurintervall von 3-7d, gepaart mit einer nicht unerheblich großen Anzahl an Stoppel-Entfernern, bisher noch wenig belastbare Aussagen (erst fünf Einsätze).
Meiner Erinnerung nach, waren aber tatsächlich die folgenden Rasuren angenehmer, als die erste - was ich für meinen Teil eher dem unbekannten Gerät und Klingen-Format zugeschrieben hätte.

Völlig ohne Zweifel würde ich mich allerdings der Aussage anschließen, dass die AC Klingen in mehreren Belangen die jenigen mit dem leichteren Zugang sind.

Zurück
Oben