Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geo F. Trumper Skin Food

Raktajino

Very Active Member
Da mich ein Kollege aus dem Forum (leider vergessen wer es war) gebeten hat etwas über das Skin Food von GFT zu berichten, dachte ich mir ich eröffne einfach einmal einen Faden.

Getestet (und fast aufgebraucht) wurde von mir die "Extract of Limes". Der Duft ist gleichzeitig etwas herb aber dennoch erfrischend zitrisch und wecke Erinnerungen an einen Eistee den ich irgendeinmal getrunken haben muss. Keine Sorge, der Duft bleibt nicht lange auf der Haut, 5 Minuten später kann ich bereits nichts mehr riechen.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, leicht gel-artig. Hier reicht wirklich eine kleine Entnahme aus dem Fläschchen um das Gesicht ausreichend zu versorgen. Meine Haut reagiert sehr positiv auf das Produkt, das Skin Food zieht schnell ein und hält die Haut geschmeidig ohne dabei fettig zu werden. Definitiv ein Plus.
Ich habe es sehr gerne genutzt um morgens meine Arme und Beine schnell mit Feuchtigkeit zu versorgen (neige in den Regionen zu Trockenheit), klappt wunderbar.

Preis liegt bei ca. 20€ für 100ml, wahrscheinlich etwas teuer für das was tatsächlich enthalten ist - aber auch keine Abzocke. Ich werde mir das Produkt in jedem Fall wieder kaufen, mal sehen ob ich sogar eine mit mehr Inhalt anschaffe.

Inhaltsstoffe:

IMG_20201007_120217.jpg

Herne

Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Das war wohl ich, wenn ich mich recht erinnere. :) Und ein Strang für dieses Zeug, war längst überfällig, finde ich.goodjob!

Ich habe eigentlich gar kein Interesse an solchen Produkten, weil ich von angegriffenen Lippen im Winter mal abgesehen überall sehr unempfindliche Haut habe und nie irgendwelche Cremes oder pflegenden Mittelchen verwende.
Vom Skin Food hatte ich beim Einkauf in London jedoch mal zwei Pröbchen bekommen und war überrascht, weil das Zeug irgendwie anders ist, als andere Balsams, Cremes, Lotions ... .
Die zwei Sorten, die ich bekam, waren sehr unterschiedlich beduftet. Die Limes Probe sehr dezent, die Sandalwood jedoch relativ kräftig und länger anhaltend. Eigentlich genau anders rum wie bei den anderen Sachen dieser beiden Duftrichtungen.

Bei Trumper schreiben sie, man könne es als pre oder after shave verwenden. Das habe ich nicht getan, sondern ein paar mal als eine Art Fluid fürs Gesicht nach einem sehr heißen Bad oder etwas zu viel Sonne verwendet, wenn die Haut etwas gespannt war.

Ich denke, Leute, die empfindliche Haut haben und oder gute Pflegeprodukte suchen, sollten es auf jeden Fall mal probieren, weil es in Sachen Konsistenz und Hautgefühl wirklich ungewöhnlich ist.
Der Preis wirkt natürlich abschreckend. Sollte man aber Gefallen daran finden, kann man es sich, wie bei manch anderen Sachen von Trumper auch 'billig kaufen', da sie große Pullen anbieten, die den relativen Preis dann quasi halbieren.

Oben