Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerhards Rasierseifen

gerhardgg

Member
Hallo Ihr Freunde des cremigen Schaums. Ich habe in letzter Zeit einige Rasierseifen getestet und stell hier die Ergebnisse vor. Es würde mich interessieren, was Ihr von den Seifen haltet.

Die Beurteilung entspricht den alten Schulnoten, 1 ist hervorragend 6 ist eine Katastrophe.1 bedeutet kauf ich wieder, 2 bedeutet verbrauch ich kauf ich aber nicht nach, ab 3 und schlechter wandert das Zeug in die Dusche. Ich erwarte von einer Rasierseife 2 Dinge, dichter, cremiger Schaum, und dass der Schaum eine gewisse Zeit auf der Haut stabil stehen bleibt. Bei den angegebenen Preisen habe ich auf 100 Gramm umgerechnet. Und Hinweis, sowohl Goodfellas als auch Haslinger gibt es woanders deutlich preiswerter als im großen Fluß.

Anymale Duft Sandelholz:

Note 1, gerne wieder, war eine Zufallsentdeckung in ama…leider sehr groß, die gängigen Rasierschalen sind zu schmal, aber tolle Seife. Kostet 100 Gramm 9,99.

3P Mandel

extrem preiswert aber super, Note 1 ganz klar. 100 Gramm 3,83

Cella

Hier gilt das Gleiche wie für 3P. 100 Gramm 6,40, Note 1

Bambaw Aloe Vera

Auch das eine Zufallsentdeckung im großen Fluß, Note 1, ergibt schnell einen super Schaum. Ist die 8,69, die sie kostet auf jeden Fall wert

Goodfellas

Circa 10 Euro, man muss darauf achten wo man einkauft

Mit Note 1 würde ich folgende Goodfellas bewerten

Sea Citrus, Inferno, Shibusa 2

Die anderen bekommen eine 2

Haslinger

Salbei bekommt für den Schaum eine 1, der Rest eine 2

Tabak

Die Schaumqualität ist super, glatte 1, aber der Geruch ist nicht mein Duft. Ich bin 1958 geboren und so roch es, wenn mein Vater aus dem Bad kam, altmodisch.

Wer gern Geld ausgibt, dem lege ich Saponificio Varesino an Herz. Ein Traum von Seife aber mit 38 Euro 100 Gramm ist sie mir zu teuer.

Soweit noch nicht erwähnt gebe ich folgenden Seifen die Note 2. Das sind gute solide Seifen, aber die andern mit Note 1 gefallen mir besser.

Anbbbas Ziegenmilch

Hans Baier Sandelholz

Mühle Sandelholz

Leider nur die Note 3 bekommen, diese Seifen. Man kann sich damit rasieren, aber ich nehme sie lieber zum Händewaschen oder duschen,

Dambiro Vetiver

Florex Schafmilch Kokos

Landseife Zitrone

Biobust Bergamotte

Für all diese Seifen gibt es einzelne Stränge in die jeder seine Erfahrungen einträgt, oder denkst du es hat noch keiner die Cella oder Tabak getestet, und wie soll man das irgendwann in Zukunft finden so wie es hier steht

a) das wusste ich nicht
b) es ist auch als Hilfe für Anfänger gedacht und da schien es mir sinnvoll alle Seifen an einem Platz...
c) kann man doch bookmarken

a) einfach erst Mal im Forum umsehen
b) in sehr kurzer Zeit findet deinen Beitrag niemand mehr, oder hast du hier im Forum nach Strängen gesucht die mit einem einzelnen Mitglied verbunden sind?
Nein man sucht nach einem Produkt
c) und das macht man dann für jedes Mitglied?
Wird sicherlich sehr übersichtlich

jeder wie er mag, ich finde es besser für Einsteiger mehrere Seifen in einem Beitrag zu bewerten
es gibt hier einen sehr guten Beitrag zu Rasierklingen, wie soll ich den suchen, wenn ich die Namen der Klingen nicht weiß?

Na ja, @Alvaro hat schon recht. Als ich den Titel deines Beitrags las, war mein erster Gedanke, hier haben wir einen neuen Seifenmacher. Der Titel gibt also nicht her, um was es in deinem Beitrag geht.

Wenn ich z.B. Infos zur Tabac Original suche, dann gebe ich nicht einfach Tabac als Suchbegriff ein, da ich sonst erschlagen werde von der Vielzahl der Beiträge, die meisten in den Rasuren des Tages.
Ich gehe normalerweise in das Unterforum "Seifen" und suche dort nach "Tabac", und zwar im Titel des Themas. Genauso finde ich mehrseitige Stränge zur Cella und zu vielen anderen von dir genannten Seifen.
In diese Stränge bzw. Themen sollten auch deine Erfahrungen mit den jeweiligen Seifen.

Wenn es eine Seife gibt, zu der noch nichts geschrieben wurde, kannst du ein neues Thema zu dieser Seife erstellen und alle anderen können ihre Erfahrungen dort ergänzen.

Meine Erfahrungen zur Tabac oder zur Haslinger stehen in den entsprechenden Fachtreads/Themen und werden dann auch einfacher von denen gefunden, die sich für die Seifen interessieren.

Wenn es um die Qualität der Seifenbasen geht, findest Du hier einen geeigneten Thread. (Wobei ich nicht verstehe, warum Du Unterschiede bei der Schaumqualität zwischen verschiedenen Seifen von Haslinger festgestellt hast.)

Vielleicht lässt man es an dieser Stelle einfach auf sich bewenden: @gerhardgg stellt hier und unter diesem aussagekräftigen Titel weiterhin die von ihm bewerteten RS zusammen und hofft, dass es die Rasurnachwelt findet.

Zurück
Oben