Herne
Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Inhaltlich würde ich dir Recht geben, wenn der TE allgemein von Problemen nach der Hobelrasur geschrieben hätte. Das hat er aber nicht. Wenn er sagt, daß die Rasuren mit 2 bestimmten Cremes völlig problemlos verlaufen, halt ich es nun mal für kontraproduktiv gleich noch die Baustellen, Vorbereitung, Beherrschung des Hobels, Gesichtsreinigung ... zu eröffnen. Er rasiert sich ja schon 20 Jahre nass und muß sicher nicht in die Grundsätze der Körperhygiene generell eingeführt werden.@Herne Gerade weil der TE neu in der Hobelrasur ist, halte ich ein paar Tipps abseits der RS durchaus für sinnvoll, die RS ist ja nicht so lange im Gesicht im Vergleich zu anderen Sachen, dass nur sie allein Ursache der Unverträglichkeit sein kann. Und wenn du schon auf die Fragestellung des TE eingeht, es gab ja konkrete Tipps, womit man das Testen anfangen kann, da muss er nicht alle möglichen Produkte ziellos testen.
@sherpa
Es war aber nicht meine Absicht, dir das Schreiben madig zu machen. Falls die Art und Weise meiner Reaktion dies bewirkt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Edit: Gerade erst sehe ich, daß Kollege @Klingenkiller meine Antwort in gewisser Weise zuvor bereits vorweggenommen und hat.
Zuletzt bearbeitet: