Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gesucht wird ein sehr guter, günstiger syntheitik Pinsel

kruzZzty

Member
Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur,

vielleicht kennen mich die ein oder anderen schon. Ich bin der, der auf das ungelabelte China Produkt von Störtebekker reingefallen ist. Nachdem ich schon einen vernüftigen neuen Hobel gesucht habe und mit dem Rockwell 6S in rot fündig geworden bin suche ich nun einen vernüftigen und passenden Rasierpinsel. Der Hobel wird nächsten Monat bestellt und ich hoffe ihn für 108 € aus der Gebraucht Waren Abteilung abgreifen zu können. Drückt mir mal die Daumen, dass die beiden Angebote noch so lange online sind. Ich denke mal das ist ein vernüdtiger Kurs. Ich denke einfach, dass der Rockwell 6S die perfekte Wahl ist, da er ein Alleskönner ist und sehr flexibel in der Anwendung ist. Vermutlich sollte er in keiner Sammlung fehlen und somit ist es vielleicht der perfekt Auftakt einer anfangenden Sammlerleidenschaft.

Nun gut es soll hier nicht um den Hobel gehen. Den habe ich Dank euch schon gefunden. Hier dreht sich alles um den Rasierpinsel.
Ich suche einen guten, günstigen, syntheitik Rasierpinsel. Der Preis sollte höchstens bis 20 € gehen gerne auch günstiger. Ich vertraue da eurer Expertise und der Schwarmintelligenz. Es wäre schön wenn es ein Synthetikknoten wäre. Ich finde Echthaar einfach nicht so toll, da dafür Tiere sterben mussten und ich nicht weiß, wie genau die Haare beschaffen worden sind. Des Weiteren denke ich, dass es auch ganz ohne Echthaar genauso gut klappen sollte aber dass spekuliere ich jetzt einfach mal, wirklich wissen tue ich das nicht. Außerdem muss ich einen Synthetikknoten nicht erst 5 Minuten einwirken lassen, was ich als enorme Zeitersparnis sehe.
Über die Größe des Knotens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen dass ein 26 mm Knoten vielleicht etwas zu groß ist und würde von daher einen 24 mm Knoten bevorzugen. Dass aber alles nur aus dem Bauch heraus. Ich bin für alles offen und lasse mich gerne eines besseren Belehren. Der Knoten sollte einen schön sahnigen Schaum produzieren. Er sollte sich in der Mitte des Knotens spreizen ("auffächern") lassen, dass man gut den Rasierschaum im Gesicht verteilen kann.
Da die Optik auch eine Rolle spielt wäre es doch vielleicht schön, wenn es ihn in rot gibt. Passend zum roten Rockwell 6S.

So meine lieben Freunde. Ich hoffe ich kann somit adäquat meine Chinaböller ersetzen und mit gutem Gewissen in die Nassrasur starten. Es muss ja nicht immer teuer sein. Mein Wunsch wäre nur eine solide Grundausrüstung, die eine schönen Start ins Hobby ermöglicht.

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus für die Antworten.

Euer Sascha

Razorock Big Bruce
Schäumt alles auf.
Herrlich weiche Spitzen.
Rechts
Alternative ... :proud
20250718_183602.jpg

@Olli37 hat ja schon den Razorock Big Bruce empfohlen -100% Zustimmung!
Mit den Razorock Plissoft macht man nichts falsch. Gibt es auch in rot, liegt dann aber leider etwas über Preisvorstellung.
Der Big Bruce ist unter 20€ zu haben.

Alles gute Vorschläge! Nur ich suche einen passenden roten der zum roten Rockwell 6S passt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten. Oder ist es so wie @Captain Future sagt, dass ich mir einfach einen x- beliebigen Yaqi Pinsel bei AliExpress raussuchen kann?

@Olli37 hat ja schon den Razorock Big Bruce empfohlen -100% Zustimmung!
Mit den Razorock Plissoft macht man nichts falsch. Gibt es auch in rot, liegt dann aber leider etwas über Preisvorstellung.
Der Big Bruce ist unter 20€ zu haben.
Ahhhhh super vielen lieben Dank! Die sehen ja echt Klasse aus. Die 3 € mehr würde ich auch noch ausgeben wollen für nen vernüdtigen Pinsel.

Meint ihr der (siehe Bild) passt gut zum roten Rockwell? Matcht vielleicht nicht zu 100 % aber wir wollen ja auch mal nicht päpstlichef sein als der Papst.

Anhänge

• Screenshot_20250718_190413_Chrome.jpg
    Screenshot_20250718_190413_Chrome.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 4
Ahhhhh super vielen lieben Dank! Die sehen ja echt Klasse aus. Die 3 € mehr würde ich auch noch ausgeben wollen für nen vernüdtigen Pinsel.

Meint ihr der (siehe Bild) passt gut zum roten Rockwell? Matcht vielleicht nicht zu 100 % aber wir wollen ja auch mal nicht päpstlichef sein als der Papst.
Der hat aber etwas andere Fasern wie der Big Bruce!
Kennen tue ich sie nicht.

Schau dir mal diesen bei Aliexpress an: DS Cosmetics Kensurfs Limited Edition 24 mm Knoten
Werde ich machen!

Vielen Dank euch allen bei der Suche.

Ich finde den Big Bruce nur in schwarz. Und nicht bôse gemeint er sieht ein bisschen langweilig aus, man könnte auch wohlwollend sagen er kommt klassisch elegenat daher.

Bei der Suche bin ich noch auf den TGS Red Devil gestoßen. Was haltet ihr von dem? Taugt der was? Farblich könnte der ganz gut passen, außer die Farben täuschen auf den Bildern.

Hier ist das gute Stùck:

Schau dir mal diesen bei Aliexpress an: DS Cosmetics Kensurfs Limited Edition 24 mm Knoten
Meinst du die beiden hier? Wobei ich mir bei dem roten nicht sicher bin ob es der Kensurf ist.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
38,73€ | Dscosmetic königin rot hand T4 weiche synthetische haar rasieren pinsel

38,64€ | Dscosmetic KENSURFS CN6 Soft synthetic hair shaving brush for man wet shaving

Der blaue würde Mega zum blauen Rockwell 6S passen. Besser geht's ja gar nicht. Was eine schône Kombi!

Meinst du die beiden hier? Wobei ich mir bei dem roten nicht sicher bin ob es der Kensurf ist.

38,73€ | Dscosmetic königin rot hand T4 weiche synthetische haar rasieren pinsel

38,64€ | Dscosmetic KENSURFS CN6 Soft synthetic hair shaving brush for man wet shaving

Der blaue würde Mega zum blauen Rockwell 6S passen. Besser geht's ja gar nicht. Was eine schône Kombi!
Der von dir gezeigte habe ich nicht gemeint.Den roten finde ich als Limited Edition 2021 für 9,99 Euro .Den meinte ich.

Jeder weiss doch das blaue Hobel besser rasieren @Master Large
Ergo machen blaue Pinsel besseren Schaum
Ist das tatsächlich so? Ich bin aufgrund dieses Pinsels (dem Blauen) gerade am überlegen ob ich nochmal ne Rolle rückwärts machen soll?

Ich habe nen Top Angebot für nen blauen Rockwell 6S bekommen, dazu der blaue DS Cosmetics Kensurf. Das wäre doch ein Mega und nach meinem Empfinden gesehen ein sehr ästhetischer Einstieg in die Nassrasur, nach dem China Böller Fiasko aber ich wusste es halt auch einfach nicht besser.

Ich denke der Rockwell 6S ist der perfekt Rasierer zum Üben. Durch seine Fleyibilität kann ich damit auch für den Mühle Rocca R95 üben. Und wenn ihr mir bescheinigt, dass der DS Cosmetics nen grundsolider Pinsel ist. Ja, was will ich denn dann mehr?

Danke euch allen für eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm beide Pinsel.
Hehe! Ne, ich habe mich jetzt radial ume tschieden und für den blauen entschieden. Nach meinem persönlichen ästhetischen Empfinden passt der blaue Pinsel perfekt mit dem blauen Rockwell überein. Mega Start in die Nassrasur! Ich bin richtig happy gerade. Vorausgesetzt das klappt mit dem Hobel und die Farben stimmen mit denen von den Fotos überein, dass ist ja auch immer nochmal so eine Sache.

Klar die blaue Geschichte ist Geschmackssache und bestimmt nicht jedermann Geschmack. Viele werden sicher auf den reinen, klassischen Edelstahl Look stehen den ich auch sehr schön finde aber in meinen Augen ist das einfach ne bockstarke Kombi. Zudem komme ursprünglich aus dem Sauerland und dem Ruhrgebiet und bin Schalke Sympathisant für alle Fußball begeisterten. Von daher ist es ne runde Sache für mich.

Zurück
Oben