Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gesucht wird ein sehr guter, günstiger syntheitik Pinsel

Mit dem machst Du garantiert nichts falsch. Der A2S-Knoten gefällt mir auch besser als T4 und CN6.
Ist das nicht der Gleiche wie der hier?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
38,64€ | Dscosmetic KENSURFS CN6 Soft synthetic hair shaving brush for man wet shaving

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Welchen von den DS Cosmetics ist jetzt der richtige? Welchen soll ich nehme? Passen würden sie beide gut zum blauen Rockwell 6S in blau, der mir übrigens jetzt auch zurückgelegt wurde zu nem unschlagbaren Kurs. :dance1

Ne, aber ganz im Ernst jetzt. Welchen DS Cosmetics soll ich nehmen?

Danke, euch auf jeden Fall für eure Hilfe beim fündig werden. Ich denke auch preislich ist das absolut vertretbar für den Einstieg.

Ich freue mich sehr gerade! :party1

Der blaue oben ist klasse. Sehr weiche Fasern und spreizt super auf. Fall es doch ein roter sein soll:
30,16€ | Dscosmetic Kensurfs weiches haar rasierpinsel mit Rot harz griff und Grau synthetische haar für mann nass rasur

Den gibt es gerade günstig.
Ah super vielen lieben Dank! Den hatte ich auch gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das bei mir sehr schlagartig alles geändert hat. Ich fand die blaue Rockwell / Pinsel Kombi einfach unschlagbar und hatte mich plötzlich umentschieden. Eigentlich wollte ich unbedingt den roten haben.

Dazu kam noch ein unschlagbares Angebot hier aus dem Forum für den blauen Rockwell 6S. Ich wäre blöd gewesen hätte ich es nicht gemacht.

Und ein passender Pinsel reicht mir erstmal. Erstmal ganz entspannt ins Hobby starten. Auf Pinsel habe ich es generell gar nicht so abgesehen. Außer vielleicht dass sie möglichst zum Hobel passen sollten.Vermutlich begehe ich da auch einen großen Fehler, da dass Aufschäumen sicherlich genau so wichtig wenn nicht sogar wichtiger als der richtige Hobel ist

Huch ich sehe gerade jetzt werden es doch 28,59 € für den Pinsel. So viel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben. Aber gut jetzt habe ich was Gescheites, ist doch schôn!

Zuletzt bearbeitet:
Der Eisblau hat eine andere Faser, die A2S. Ist mein softester Pinsel. Der Kensurfs hat die CN6 Faser, die kenne ich nicht. Die Farbe ist auch eine andere als beim beim Eisblau.

Klar die blaue Geschichte ist Geschmackssache und bestimmt nicht jedermann Geschmack. Viele werden sicher auf den reinen, klassischen Edelstahl Look stehen den ich auch sehr schön finde
Beachte, dass die Beschichtung bei den blauen und roten Rockwell wohl nicht so stabil sein soll. Die schwarze Beschichtung soll stabiler sein. Der "klassische Edelstahl Look" hat das Problem mangels Beschichtung gar nicht.
Ich habe alle 4 und würde sagen, dass von den farbigen der schwarze am robustesten ist. Beim roten und blauen gibt es schon einige Abplatzer. Und das trotz normaler bzw. nicht allzu häufiger Nutzung, während der schwarze bei gleicher Behandlung noch tipp topp ist (obwohl er älter ist). Auch ist beim schwarzen die Beschichtung eher glänzend, während sie beim roten und blauen eher matt und auch rauher ist.

Ohne von sowas Ahnung zu haben, kommt es mir auch so vor wie @Urgenta schon schreibt. Beim schwarzen scheint der Stahl durchgefärbt und beim roten/blauen eine zusätzliche Beschichtung aufgebracht zu sein.
Bei meinem schwarzen Rockwell ist nach 300+ Einsätzen bisher nix abgeplatzt.

Beim blauen, den ich hier im MH mit minimalen Macken gebraucht gekauft habe, haben sich im Verlauf der nächsten Wochen immer wieder kleine Teile der Beschichtung gelöst. Die sind teilweise sogar an der Klinge kleben geblieben.

Das hat inzwischen zum Glück nachgelassen, und er funktioniert trotz allem tadellos.

Nach ca. 150 Einsätzen sieht er allerdings so aus. Urteilt selbst... in blau oder rot würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Anhang anzeigen 117523Anhang anzeigen 117524

Beachte, dass die Beschichtung bei den blauen und roten Rockwell wohl nicht so stabil sein soll. Die schwarze Beschichtung soll stabiler sein. Der "klassische Edelstahl Look" hat das Problem mangels Beschichtung gar nicht.
Puh! Vielen lieben Dank fürsie Aufklärung das ist ja nicht so schôn. Das Foto sieht schon heftig aus. Ich denke auch nicht dass es an der Nutzung oder Handhabung lag. Das werden einfach ganz normale Gebrauchsspuren sein und man köntte jetzt sagen "Ich bin aber vorsichtig!" aber so läuft das nicht, das kann jedem passieren.

Nichts desto trotz ich werde e jetzt einfach wagen.Ich bekomme den Rockwell 6S in blau für 83 € inklusive Versand, es gibt sogar noch nen Satz Klingen dabei. Der Hobel wird mir bis Ende des Monats zurückgelegt, was auch nicht hätte sein müssen und ich habe jetzt schon mein Wort gegeben, dass ich ihn kaufen werde obwohl ich erst gar nichts davon wissen wollte, da ich den roten haben wollte.

Also so oder so das Dingen ist gekauft.

Aber vielen Dank dann weiß ich jetzt bescheid und werde nicht zu enttäuscht sein falls solch krasse Abnutzungsspuren bei mir zum Tragen kommen. Danke für die Aufklärung.

Der Eisblau hat eine andere Faser, die A2S. Ist mein softester Pinsel. Der Kensurfs hat die CN6 Faser, die kenne ich nicht. Die Farbe ist auch eine andere als beim beim Eisblau.
Also ich kaufe jetzt den richtig?:

38,64€ | Dscosmetic KENSURFS CN6 Soft synthetic hair shaving brush for man wet shaving

Bin ganz verwirrt bei so vielen Pinseln

Wie ist das bei AliExpress? Macht da Warten eventuell Sinn? Könnte der Preis noch runter gehen? Gibt es Rabbatcode Codes? Gerade habe ich nen 5 € Rabatt Code eingegeben aber das macht er nicht da sonst der Kaufwert unter den Mindestbestellwert fallen würde. Dann war ich noch am überlegen nen paar Klingen zu bestellen ohne zu Wissen ob man bei AliExpress überhaupt Klingen bestellen kann und habe es dann gelassen.

Also ich kaufe jetzt den richtig?:
Den kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen. Den Eisblau mit der A2S Faser habe ich zweimal, weil er mir so gut gefällt. Die A2S Faser wurde schon mehrfach hier im Forum erwähnt, es gibt auch einen DSCosmetic Pinsel Thread.

Ich würde den Eisblau empfehlen und nicht den blauen Kensurfs. Aber nur weil ich zum Kensurfs nichts sagen kann.

Also diesen hier: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Den kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen. Den Eisblau mit der A2S Faser habe ich zweimal, weil er mir so gut gefällt. Die A2S Faser wurde schon mehrfach hier im Forum erwähnt, es gibt auch einen DSCosmetic Pinsel Thread.

Ich würde den Eisblau empfehlen und nicht den blauen Kensurfs. Aber nur weil ich zum Kensurfs nichts sagen kann.

Ahja, okay vielen Dank für deine Meinung. Ich glaube an anderer Stelle hier wurde mir explizit zum Kensurfs empfohlen. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Vielleicht kann ja noch jemand was zum Kensurfs sagen?

Werde ich machen!

Vielen Dank euch allen bei der Suche.

Ich finde den Big Bruce nur in schwarz. Und nicht bôse gemeint er sieht ein bisschen langweilig aus, man könnte auch wohlwollend sagen er kommt klassisch elegenat daher.

Bei der Suche bin ich noch auf den TGS Red Devil gestoßen. Was haltet ihr von dem? Taugt der was? Farblich könnte der ganz gut passen, außer die Farben täuschen auf den Bildern.

Hier ist das gute Stùck:

Der Red Evil ist zu dicht gebunden und hat zu viel Backbone fürs Aufschäumen im Gesicht.

Ich würde mir keinen roten Pinsel zulegen, wenn er farblich zum roten 6S passen soll. Etwas anderer Farbton und es sieht Scheiße aus. Mein Rat: Kauf dir den RazoRock 400 Noir.

Zuletzt bearbeitet:
Der Red Devil ist zu dicht gebunden und hat zu viel Backbone fürs Aufschäumen im Gesicht.

Ich würde mir keinen roten Pinsel zulegen, wenn er farblich zum roten 6S passen soll. Etwas anderer Farbton und es sieht Scheiße aus. Mein Rat: Kauf dir den RazoRock 400 Noir.

Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt:

34,33€ | Dscosmetic eis blau a2s weicher synthetischer haar rasierpinsel für mann nass rasieren

Alles klar ich habe mir jetzt den vib dir empfohlenen Pinsel bestellt!

Ahhhhh super vielen lieben Dank! Die sehen ja echt Klasse aus. Die 3 € mehr würde ich auch noch ausgeben wollen für nen vernüdtigen Pinsel.

Meint ihr der (siehe Bild) passt gut zum roten Rockwell? Matcht vielleicht nicht zu 100 % aber wir wollen ja auch mal nicht päpstlichef sein als der Papst.
Den kannst du ohne Bedenken nehmen, gutes Gerät und sieht sehr gut aus... daumenh!

Den kannst du ohne Bedenken nehmen, gutes Gerät und sieht sehr gut aus... daumenh!
Ah, das ist gut zu Wissen, dann packe ich mir den mal unter meine Favoriten.

Bei mir hat sich jetzt im Laufe des Threads eh alles nochmal schlagartig geändert. Ich werde jetzt doch den Rockwell 6S in blau nehmen und nen eisblauen Rasierpinsel. Ist schon bestellt.

Aber der den du empfiehlst oder wo du mir zu raten würdest sieht echt Klasse aus!

Also nur mal meine Meinung, aber großartige Unterschiede zwischen Yaqi, DS, Simpson, Omega, Mühle, Razorock (...) konnte ich nicht wirklich feststellen...
Klar, es gibt Unterschiede bei Bindung, Loft etc.
Aber es gab bis jetzt keinen Synthie bei mir, der nicht funktioniert hätte. (!!)
Von daher, kann man nicht so viel verkehrt machen.:)

Also nur mal meine Meinung, aber großartige Unterschiede zwischen Yaqi, DS, Simpson, Omega, Mühle, Razorock (...) konnte ich nicht wirklich feststellen...
Klar, es gibt Unterschiede bei Bindung, Loft etc.
Aber es gab bis jetzt keinen Synthie bei mir, der nicht funktioniert hätte. (!!)
Von daher, kann man nicht so viel verkehrt machen.:)
Das ist ja schonmal gut zu wissen!

Ich vermute die Fasern (von Haaren kann man ja nicht sprechen) kommen mittlerweile alle aus China
und werden von den Herstellern zugekauft.
Ob es sinnvoll ist, mehr als 25€ für einen Synthie auszugeben, halte ich für fraglich.

Obwohl es hier auch Exemplare gibt, die deutlich darüber lagen. (Neugier)

Jedenfalls wie immer, man muß wissen wieviel einem ein Kunststoffpinsel wert ist...

P.S. natürlich zahlt man immer auch wie bei z.B. Uhren, einen Obulus für den Namen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn persönlich von Echthaarpinsel? Sind die besser als Synthis?

Ich für meinen Teil würde gerne auf Echthaarpinsel verzichten, da ich nicht weiß wie und woher die Haare kommen. Wie ist da so eure Erfahrung?

Zurück
Oben