Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gesucht wird ein sehr guter, günstiger syntheitik Pinsel

Rein von der Leistung, würde ich immer synthetische Pinsel vorziehen. Dachs oder Borste haben jeweils ihren eigenen Charakter. Ist zur Abwechslung auch ganz nett, braucht man aber nicht. Die Pflege und Reinigung von Synthies ist ebenfalls ein Vorteil.

Was haltet ihr denn persönlich von Echthaarpinsel? Sind die besser als Synthis?

Ich für meinen Teil würde gerne auf Echthaarpinsel verzichten, da ich nicht weiß wie und woher die Haare kommen. Wie ist da so eure Erfahrung?
Lass das mal außen vor. Sammele erstmal Erfahrung mit einem Synthie.
Denn: Dachs ist die Königsklasse und wird dich in einen sehr teuren Kanichenbau führen... teufel_lachend

Ahja, interessant! Dachte ich mir schon fast. Ne, ne dann bin ich ja mit Synthies sehr zufrieden. Ich brauche auch nicht unbedingt 250 € für nen Echthaarpinsel ausgeben.

Außerdem finde ich es nicht so toll, dass man die Haare erstmal 5 Minuten lang einwirken lassen muss.

Dann ist doch alles super! Echthaar reizt mich zur Zeit gar nicht, vielleicht ändert sich das ja noch aber Stand jetzt habe ich nicht vor einen zu benutzen.

Mein derzeitiger Lieblingspinsel kostet gerade mal 7 Euro. Schlägt alles was ich sonst so habe und hatte.

Hübsches Teil! Ich hätte ihn mir fast bestellt. Was ja eigentlich Wahnsinn ist, da ich mir ja schon einen bestellt hatte. Habe mir dann doch gedacht "Du brauchst keinen zweiten!".

7,00 € ist auch nen klasse Kurs.

:lol Das ist doch gar kein Problem.

Übrigens, alles was dir so in den Kopf kommt, hier ist irgendwo darüber geschrieben - man muss es nur finden;)
Ja, das war dann wohl der vorsichtige Wink mit dem Zaunpfahl auch mal die Suchfunktion zu nutzen. :flucht1

Werde ich definitiv mal machen. Ich Frage aber auch immer ganz gerne selbst. Die Gefahr ist nur dass es eventuell erfahrenen Forum Usern auf die Nerven geht die immer gleichbleibend wiederkehrenden Fragen zu beantworten.

Ja, das war dann wohl der vorsichtige Wink mit dem Zaunpfahl auch mal die Suchfunktion zu nutzen. :flucht1

Werde ich definitiv mal machen. Ich Frage aber auch immer ganz gerne selbst. Die Gefahr ist nur dass es eventuell erfahrenen Forum Usern auf die Nerven geht die immer gleichbleibend wiederkehrenden Fragen zu beantworten.
Nö, wir sind immer gerne behilflich.
Der Hinweis gilt nur für Momente, wenn keiner Online ist... ;)

Ich habe mir jetzt schon einen Pinsel gekauft und sehe gerade nicht die Notwendigkeit noch einen zu kaufen. Aber um gut gerüstet zu sein habe ich sie mir in die Favoritenliste oder wie das heißt bei Amazon gepackt. Vielen Dank für eure Empfehlungen, sie wurden notiert.

Aktuell habe ich aber kein Verlangen nach neuen Pinseln. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie später noch ne farbliche Rolle bei mir spielen werden. Klar die Funktionalität steht dabei natürlich im Vordergrund!

Ich habe mir jetzt schon einen Pinsel gekauft und sehe gerade nicht die Notwendigkeit noch einen zu kaufen.
Nur Mal für mein Verständnis.
Du suchst nach 1, 5 Wochen einen neuen Hobel, fragt gestern um 18:28 nach einem neuen Pinsel, erklärst heute das Thema für dich als beendet da du einen neuen gekauft hast.
Sorry, aber ich denke Beratung bringt bei dir nicht viel.
Du neigst einfach zu sehr zu Schnellschüssen, und deswegen sage ich auch schon Mal voraus, daß du in kurzer Zeit hier wieder verschwunden sein eirst

Zurück
Oben